Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Xbox bleibt weiterhin Blu-ray Disc frei

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkte
25.01.2010
Xbox-360-Newslogo.jpg
Die österreichische Nachrichtenagentur „Pressetext“ hat im Gespräch mit Thomas Kritsch, Marketing Manager Xbox bei Microsoft Austria, in Erfahrung bringen können, dass man bei Microsoft weiterhin kein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 in Erwägung zieht. „Wir sehen dazu auch keinen Bedarf, da es nur die Kosten für die Konsole erhöhen würde und Blu-ray für Spiele absolut nicht nötig ist“, sagte Kritsch und verwies gleichzeitig auf den Video-on-Demand-Dienst Zune, der seiner Meinung nach als ausgereifter Service für Filme in HD-Auflösung ausreicht. Da Microsofts Xbox bis zum Ende des Formatstreits das Konkurrenzformat HD-DVD mit einem externen Laufwerk unterstützt hat, gab es seit Ende des Formatstreits immer wieder Gerüchte um ein kommendes Blu-ray Laufwerk, das entweder in die Xbox verbaut wird, oder zumindest extern verfügbar ist. Gerade der Aufschwung des HD-Formats Blu-ray hat die Gerüchteküche immer wieder genährt, denn selbst Analysten gingen verstärkt davon aus, dass Microsofts Xbox 360 auf Dauer nicht ohne Blu-ray Laufwerk auskommen wird. Vorerst bleibt Microsoft demnach stur und die Situation unverändert. (pf)
25.01.2010 - Kategorie: Laufwerke

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mir ist das Egal ich bleibe trotzdem bei der X-BOX 360.
Ladydella
25.01.2010 um 20:11
#58
dummer streit. marktführer ist und bleibt nintendo. was nützt mir hd, wenn die spiele nicht rocken. die handvoll guter ps3-titel, kann gegen die masse von guten wii-spielen nicht anstinken. kacke in hd bleibt immernoch kacke. (hab ne ps3, aber außer pure und battlefield - bad company hat mich so ziemlich nichts überzeugt. für anspruchsvollere spiele bevorzuge ich immernoch den pc.)
wenn ich dann noch sehe, wie arschlahm das br-laufwerk bei der ps3 ist, so daß nichtmal oblivion in pc-qualität läuft... großes kino. festplatten-installation ist ein witz, wenn ich trotzdem ne disk einlegen muss.
filmsuchti
25.01.2010 um 20:05
#57
Microsoft come to the Blu-Side of Force! Odser besser lasst es bleiben, weil eine X-Box mit einem BD Laufwerk sowas wäre wie eine Kreuzung zwischen Hund und Katze! Ja genau rauskommen würde dann eine Konsole die Hundze360 heißen würde! Sony gehört die Zukunft!
K2u5Ty_29
25.01.2010 um 20:01
#56
Macht ja nichts :-)
Orti
25.01.2010 um 19:57
von Orti
#55
oh man sitcomfreak und komplexe scheinen ziemlich hohl in der birne zu sein. bei solchen aussagen werde ich an meine zeit als ich noch 5 war zurück erinnert!
Setchmo
25.01.2010 um 19:56
#54
X-Box ist auch nicht mein Fall ;)
Ares
25.01.2010 um 19:49
von Ares
#53
mir ist das sowas von egal.........xbox nein danke :-)
TheHidden
25.01.2010 um 19:35
#52
Zocken Xbox, Filme mein Player.
Held der Eisdiele
25.01.2010 um 19:33
#51
MS hats auch ned verdient ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 zu veröffentlichen. Sony hat dieses Format gefordert und hat sich gegen die HD DVD durchgesetzt und jetzt soll MS profiz daraus ziehen? NIEMALS!
onid_91
25.01.2010 um 19:33
#50
Auf der XBOX würde wegen des enorm hohen Geräuschepegels das Filmeschauen eh keinen Spass machen.
Da fährt Microsoft schon richtig. Die Konsole ist zum Zocken da. Und da macht sie wirklich eine gute Figur.
BudoKurt
25.01.2010 um 19:26
#49
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkte
78 Kommentare