Dexter auf Blu-ray Disc:
Pandastorm Pictures: "King of New York" auf Ultra HD Blu-ray und "It Feeds" auf Blu-ray in Mediabook-Editionen"Chucky - Die Mörderpuppe": Horrorfilm ab 23.10. erstmals in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und in Mediabooks"Wistoria: Wand and Sword - Zauberstab & Schwert": Vol. 1 ab 03.10. auf Blu-rayAVV: "Gangland L.A." und mehr im November 2025 auf Blu-ray und in Mediabooks"The Jurassic Games: Extinction": Sci-Fi-Action ab 24. Oktober 2025 auf Blu-ray Disc"Mission: Impossible: The Final Reckoning": Ab 21.05. im Kino und demnächst auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 4
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dexter: Serienkiller tötet munter weiter auf Blu-ray Disc
24.07.2014

Dexter tötet vielleicht nicht mehr im TV, aber im Heimkino geht es ab dem 5. September munter weiter. Paramount Home Entertainment veröffentlicht zwei Sondereditionen in Form einer Bloodslide-Edition und Dexter-Büste, in denen die komplette Serie auf Blu-ray Disc verstaut wird. Bluray-disc.de hatte noch einmal die Möglichkeit, bei Dexter-Hauptdarsteller Michael C. Hall nachzufragen, wie sich das Leben nach “Dexter” anfühlt und was er von dem Hype um die Blu-ray-Edition hält.
Michael, acht Jahre als Serienkiller “Dexter”, das hinterläßt doch sicherlich Spuren, oder?
Nein, ich habe alle Spuren verwischt. Das habe ich ja gut gelernt als Forensik-Experte (lacht). Aber es stimmt schon, Dexter wird wohl für immer ein Teil von mir sein. Aber das ist auch gut so. Ich habe die Rolle geliebt.
Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man auch nach dem Ende der Serie weiterhin mit einer solchen Rolle identifiziert wird?
Es ist – ganz ehrlich – nicht immer leicht. Dexter liegt hinter mir, aber mein Leben als Schauspieler geht ja weiter. Du musst lernen, erst einmal ein bisschen Abstand zu nehmen, durchatmen, alles sacken lassen. Und dann schaust du nach neuen Rollen, die hoffentlich nichts mit einem Massenmörder zu tun haben.
Und dennoch spielen Sie in dem Thriller “Cold in July” erneut einen Typen, der das Blut von der Wohnzimmer-Tapete schmiert..
Ja, aber in dem Film spiele ich einen Familienvater, der einen Eindringling erschießt. Es ist eine ganz andere Rolle als die in Dexter. Und ich bin ja auch jetzt nicht jemand, der jeden Job ablehnt, sobald ein bisschen Blut involviert ist. Das Manuskript muss passen, die Tiefe des Charakters muss stimmen. Dann bin ich gerne an Bord.
Vermissen Sie Dexter ein bisschen?
Ja, sicher. Das ist wie eine Beziehung. Wenn du acht Jahre mit einem Partner verbringst und dann plötzlich wieder alleine bist, dann ist das komisch, dann ist da eine gewisse Leere. Aber ich war auch ziemlich groggy und erschöpft. Ich brauchte eine Pause.
Bei Ihnen kam dann ja auch noch eine Erkrankung dazu. Das muss die Arbeit noch ungemein erschwert haben?
Hat es auch. Und es rückt das Leben in die richtige Perspektive. Aber mir geht es heute gut. Der Tumor wurde besiegt, ich bin wieder gesund.
Dexter feiert jetzt im Home Entertainment eine Auferstehung. Nehmen Sie das überhaupt noch wahr?
Oh, mit Sicherheit. Ich habe die Blu-ray-Edition ja auch zuhause. Für mich ist das wie ein Gemälde, ein Kunstwerk, das ich mir anschaue. Wenn ich die acht Staffeln vor mir sehe, dann denke ich an die unendlich vielen Stunden, die wir in diese Serie investiert haben.
Dexter endete mit einem einem eher enttäuschenden Serien-Finale. Wie sind Sie mit den anschließenden Kritiken umgegangen?
Kritiken sind notwendig und sehr subjektiv. Ich gebe zu, dass die Show zum Schluss etwas an seiner Spannung eingebüßt hatte. Aber das ist nach acht Staffeln ja auch ganz normal. Die Erwartungshaltungen des Publikums waren so hoch, es war fast unmöglich, denen gerecht zu werden.
Welche Eigenschaften von Dexter haben Sie im persönlichen Leben übernommen?
Ich bringe noch immer keine Leute um, die mir nicht gefallen. Somit braucht sich also niemand Sorgen zu machen. Aber ich bin heute tatsächlich besser, was Planung und Ordnung angeht. Ich glaube, das habe ich von Dexter gelernt.
Würden Sie noch einmal zu dieser Rolle zurückkehren, zum Beispiel in einem Kinofilm?
Mit etwas mehr Abstand und einer guten Story, die wirklich Sinn macht, warum nicht? (fs)
24.07.2014 - Kategorie: Interviews
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn die Box doch wenigstens aus echtem Holz wäre...dann würde ich den Preis auch gerne zahlen. So warte ich noch ab.
Die Head Edition würde ich mir gerne kaufen , aber nicht für 300 €. Da warte ich lieber noch ein bißchen. Danke für das Interview.
Danke für das Interview mit einem meiner Lieblingsseriendarsteller!
Freu mich schon auf die Bloodslide Box auch wenn diese im Preis noch sinken muss ;)
Freu mich schon auf die Bloodslide Box auch wenn diese im Preis noch sinken muss ;)
Auf genau solche edlen und wunderschönen Gesamtboxen warte ich gerne, auch wenn's manchmal schwer ist. Die Preise sind stolz, aber bei 8 Seasons, Bonusmaterial und hochwertiger Extras/Verpackung (Büste und Bloodslide Box) annehmbar. Ich habe noch nicht vorbestellt, tendiere aber eher zur Head-Edition.
Obwohl ich mit der Serie nicht so viel anfangen konnte, so fand ich das Interview sehr unterhaltsam.
Und welche Serie schafft schon 8 Staffeln.
Die Preise für die Sonder Editionen sind nicht ohne.
Und welche Serie schafft schon 8 Staffeln.
Die Preise für die Sonder Editionen sind nicht ohne.
"DEXTER" hat eine beachtliche Anzahl von Staffeln!
Die Kosten für die Limited Bloodslide Edition oder Limited Head Edition sind jedoch beachtlich.
Die Kosten für die Limited Bloodslide Edition oder Limited Head Edition sind jedoch beachtlich.
Und damit ist Dexter ja noch nicht Komplett. Wie gut das ich nicht schon Staffeln gekauft habe,.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
28 Kommentare
Neueste News
am 23.07. um 21:29 Uhr
am 23.07. um 11:16 Uhr
am 23.07. um 10:51 Uhr
am 23.07. um 09:48 Uhr
am 23.07. um 09:13 Uhr
Weitere News
am 07.04.2025 um 07:10 Uhr
am 18.02.2025 um 11:22 Uhr
am 20.01.2022 um 12:09 Uhr
am 25.11.2019 um 07:54 Uhr
am 05.09.2014 um 09:42 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.07. um 22:33 Uhr
am 23.07. um 22:24 Uhr
am 23.07. um 22:07 Uhr
am 23.07. um 21:21 Uhr
am 23.07. um 21:14 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.07.2025 um 23:37
von agentsands in Vereinigtes Königreich
am 23.07.2025 um 23:15