Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring [2001] (4K+BD) - Blufans Exclusive #100 (SteelBook)

Gestartet: 08 Apr 2024 17:54 - 36 Antworten

Wissenswertes
The_Lord_of_the_Rings_-_The_Fellowship_of_the_Ring.png

Vorbestellung: Mai Juni 2024
Veröffentlichung: Juli August September 2024

Double Lenticular Full Slip (4K Ext. Cut) (950 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
Box Set (500 Stk.): s.o.
Full Slip (BD Ext. Cut) (500 Stk.) (nur im Box Set
Lenticular Full Slip (4K Kinovers.) (500 Stk.) (nur im Box Set)
Double Lenticular Full Slip (4K Ext. Cut) (500 Stk.) (aus Box Set)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz

Geschrieben: 11 Jan 2025 14:52

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen Dank für die Bilderstrecken @Vincent_vega84 und auch den Vergleich mit dem HDzeta Set, super die direkt nebeneinander zu sehen. Mir gefallen beide hervorragend, mein einziger echter Kritikpunkt wären die Spines bei Blufans, die sind HDzeta deutlich besser gelungen. Dafür mag ich die Rückseiten bei Blufans lieber, die bringen die Monumentalität des Werks für mich etwas besser zur Geltung, HDzeta ist klassischer. Übrigens finde ich die Titel auch nicht chaotisch platziert, sondern genau an den richtigen Stellen innerhalb der Artworks ;) Aber natürlich verstehe ich den Einwand und wie immer ist das alles Geschmackssache. HDzeta und Blufans haben beide würdige Sammlerstücke rausgebracht finde ich.
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 11.01.2025 18:00:
@Mithrandir2320 Da muss ich Dir natürlich zustimmen, beides sind tolle Veröffentlichungen und das ist jammern auf höchstem Niveau :-)
von Mithrandir2320 am 11.01.2025 18:46:
Hatte das auch nicht als jammern aufgefasst @Vincent_vega84 Im Gegenteil freue ich mich über Meinungen, ist interessant was andere denken.
Geschrieben: 12 Jan 2025 15:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das BF TFotR SteelBook unglaublich schön und das Highlight der ganzen Reihe, auch im Vergleich zu den HDzeta VÖs. Ich bin aber sehr sehr froh, dass ich mich nicht entscheiden muss, sondern einfach alle genießen kann.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Jan 2025 23:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lange hats gedauert, hier nun aber Fotos meines Box Sets. Viel Freude damit.

Bilder (Box Set):

01.jpg

Lieferumfang: PET-Schutzhülle mit aufgedrucktem Ring, drei Full Slips, Kladde mit Bonusmaterialien, Sticker.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Auslieferungszustand. Die Schutzhülle ist mit einer Schutzfolie versehen, deshalb wirkt die Hülle so schmutzig.

03.jpg

Blufans hat sich für die 100. Veröffentlichung eine der größten Trilogien der Filmgeschichte ausgesucht. Dass die Blufans Exclusive Reihe noch keine vorherige 99 Titel zählt - geschenkt.

04.jpg

Schutzhülle mit Ring als grafisches Gestaltungselement. Die Box selbst ist ebenfalls eingeschweißt. Dazwischen noch einmal der Reihensticker, den es so nur auf der Box gab.

05.jpg

Aber auch die Box selbst kommt mit einem speziellen Sticker daher, wie eh und je.

06.jpg

Freilegung der wunderschönen Veredelungen auf der Box, hier die Rückseite.

07.jpg

Die Frontseite mit goldfoliertem Titelschriftzug.

08.jpg

Die Box ist ein echter Knaller. Ich finde sie wunderschön, sie trifft genau meinen Geschmack.

09.jpg

Rückseitig siehts nicht anders aus. Goldfolierung und UV-Lackierung. Top.

10.jpg

Blick auf die Öffnungsklappe.

11.jpg

Unten auf der Box findet sich die Limitierungsnummer. Links davon seht ihr nochmal den Box- und rechts davon den besonderen Sticker zum ersten Teil der Trilogie.

12.jpg

Affengeil. Die Box wirkt grundsätzlich ein wenig wie ein Ölgemälde.

13.jpg

Genauerer Blick auf die Rückseite.

14.jpg

In der Box sind drei Full Slips sauber untergebracht. Ganz links außen die Mappe mit den Boni.

15.jpg

Auf der Innenseite der Verschlussklappe finden wir nochmal den elbischen Gravurtext auf dem Einen Ring.

16.jpg

Volle Ladung.

17.jpg

Porträts auf den Schubern: Gandalf (FS), Legolas (LFS), Frodo (DLFS).

18.jpg

Die drei Spines. Im Full Slip ist keine 4K UHD enthalten, deshalb findet sich an der Oberkante des Rückens auch nur das Blu-ray Disc Logo.

19.jpg

Sticker auf den Schubern: Aragorn (FS), Legolas (LFS), Gandalf (DLFS).

20.jpg

Zusätzlich gibt es noch "Hinweis-Sticker", die über den Inhalt der SteelBooks bzw. die Filmfassungen auf den Discs Auskunft geben. Warum der Full Slip keinen solchen Kleber erhalten hat? Keine Ahnung. Vielleicht bei meinem Exemplar vergessen. Kann das jemand bestätigen? Bei @CATGIRL siehts gleich aus, s. Post #24.

21.jpg

Unterseiten mit technischen Details und den Limitierungsnummern. 500 jeweils für FS und LFS (da nur im Box Set erhältlich); den DLFS gabs auch außerhalb der Box, nämlich 450 Exemplare - insgesamt also 950 Stück.

22.jpg

Die kleine Bonus-Mappe ist ebenfalls schön gestaltet. Wagen wir einen Blick hinein.

23.jpg

Es gibt schöne Character Cards in Übergröße und ein kleines Booklet (komplett in Englisch).

24.jpg

Der Full Slip gefällt mir klar am besten. Darauf folgt der Lenticular Full Slip. Das Schlusslicht ist in meinen Augen der DLFS. Zwar wirken die Lentis in Realität besser, aber gerade die Front wirkt doch ein wenig seltsam.

So viel für den Moment. Ich werde wohl den Lenticular Full Slip öffnen und - bei Interesse - hier präsentieren. Beim Full Slip hat @Vincent_vega84 ja bereits ganze Arbeit geleistet. Lieber mal was neues, auch wenn ich mein Exemplar sicherlich ebenfalls öffnen werde.
Geschrieben: 01 Feb 2025 17:15

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute kamen - vollkommen überraschend - neun PET Slips für die SteelBooks an:

lotr.jpg
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 01.02.2025 17:39:
Jo, bekommen scheinbar alle OC Besteller. Überraschend, dass die unerwähnt und vor allem ohne zusätzliche Kosten kommen.
Geschrieben: 02 Feb 2025 20:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Ergänzung zu den tollen Fotos von @Vincent_vega84 präsentiere ich euch heute den Lenticular Full Slip. Achtung, es sind wieder viele Bilder geworden. Viel Spaß beim Betrachten.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Zwei Hubs, aber nur eine Disc enthalten

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Gesamter Lieferumfang. Das PET Slipcover (s.o.) habe ich nicht mitabgebildet, da es genau betrachtet nicht Teil des Pakets war. Unten seht ihr die Nachlieferung dann aber in Aktion.

02.jpg

OVP.

03.jpg

Legolas visiert den Betrachter auf dem exklusiven Sticker für diese Edition an.

04.jpg

Der zweite Sticker gibt Auskunft über die enthaltene Fassung, hier also die Kinofassung auf 4K UHD.

05.gif

Ich war sehr gespannt auf die Qualität des Lenticulars, als ich die Schutzfolie entfernt habe. Deshalb habe ich den Effekt vor und nach der Entfernung der Folie festgehalten. Wie üblich profitieren Lentis enorm von der unverstellten Sicht. Die Folie lässt es unscharf und milchig erscheinen. Qualitativ gibts daran überhaupt nichts auszusetzen.

06.jpg

Vorderseite mit voll dargestellter Lenticular-Transition.

07.jpg

Klasse Motiv für die Rückseite: Die Mine von Moria, künstlerisch wertvoll umgesetzt.

08.jpg

Spine mit UV-Lackprägung.

09.jpg

Legolas-Porträt und Reihennummer auf der unteren Hälfte.

10.gif

Lenti in Bewegung. Ich bin total begeistert davon und absolut positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Das erste Bild (Karte) sieht ein klein wenig unscharf aus - das liegt am Fotografen und der halben Drehung, die ich bei der Aufnahme reingebracht habe. Die Darstellung ist einwandfrei scharf.

11.jpg

Lenti-Details. Die Krönung wäre freilich gewesen, wenn zusätzlich die Ring-Inschrift aufgeleuchten würde.

12.jpg

Nun habt ihr einen etwas besseren Eindruck von Schärfe der Karten-Darstellung. Auch wieder kein perfektes Bild, aber besser habe ich es offenbar nicht hinbekommen wollen.

13.jpg

Dafür ist das Foto von Frodos Gesicht mit dem ihn anglühenden Ring gelungen. Ich finde die Umsetzung ganz toll.

14.jpg

Selbst der Titelschriftzug ist einwandfrei dargestellt und perfekt lesbar - klasse Lenti.

15.jpg

Auf der Rückseite halten sich die Effekte dezent zurück. Nur die Pfützen im Vordergrund und der Lichtschein um die Gruppe sind mit UV-Lack veredelt.

16.jpg

Geniales Artwork, ich sage es noch einmal.

17.jpg

Im Schuber stecken eine Mappe mit Bonuskarten und das WEA SteelBook. Die Sticker habt ihr oben bereits im Detail gesehen.

18.jpg

Blufans-Prägungen auszupacken ist immer wieder ein besonderer Moment.

19.jpg

Schöne Farben, schöne Motive. Beide Seiten sind top.

20.jpg

Der Innendruck zeigt Frodo in Bruchtal.

21.jpg

Obwohl wir zwei Disc Hubs im SteelBook haben, wird nur eine 4K UHD Disc geliefert. Sie enthält die Kinofassung.

22.jpg

Spine.

23.jpg

Rechte Hälfte.

24.jpg

Linke Hälfte.

25.jpg

Die Argonath Statuen faszinieren mich immer wieder. Egal wie oft ich das Artwork oder die Filmszene schon gesehen habe, ich bin jedes Mal wieder begeistert.

26.jpg

Klasse Prägung, zusätzlich durch Goldlack betont.

27.jpg

Dieser Kritikpunkt ist offensichtlich: Durch die Credits ist die Rückseite echt nicht schön anzusehen.

28.jpg

Blick auf das geschlossene SteelBook von schräg oben.

29.jpg

Und hier nun noch mit dem PET Slip, wie versprochen.

30.jpg

Ich bin mir nicht sicher, welcher Schuber wirklich für das SteelBook vorgesehen ist. Wahrscheinlich soll das grafische Gestaltungselement den Titel auf dem SteelBook umschließen, aber dann liegt die Klebelasche auf dem Spine auf. Hmmm.

31.jpg

Schauen wir uns noch den Umschlag mit den Bonus-Gegenständen bzw. diese genauer an.

32.jpg

Normalerweise bin ich ja relativ emotionslos, was zusätzliche Karten usw. anbelangt; diese Veröffentlichung stellt aber mal wieder eine der seltenen Ausnahmen dar, denn die Bonuskarten sind von sehr guter Qualität. Achtet mal auf die Goldfolierung des Titelschriftzuges.

33.jpg

Hier der Rest vom Fest. Alle Karten sind auf stabilen Karton gedruckt. So macht das Spaß.

34.jpg

Unterseite des Lenticular Full Slips und Rückseiten der gezeigten Karten.

Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet, ich bin rundum zufrieden mit dieser Edition. In der Vorstellung des Box Sets habe ich ja noch den Full Slip auf Position 1 gesetzt. Ich finde den auch nach wie vor ganz toll, aber ich würde den 1. Platz jetzt doch doppelt vergeben: Lenti und FS sind absolut gleichwertig. Bin froh, das komplette Set in der Sammlung zu haben. Klasse Edition für meinen Lieblingsteil der Herr der Ringe Trilogie.
Geschrieben: 09 Feb 2025 11:27

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage: Hat einer von euch einen korrekten RotK PET Slip zugeschickt bekommen? Es deutet vieles darauf hin, dass es diesen nicht gibt, sondern nur die zwei Varianten für FotR und TTT. Vielleicht existiert er ja doch in homöopathischen Dosen und einer von euch hat einen (oder drei!) erhalten?
3 Kommentare:
von Engelskind am 13.02.2025 19:23:
Ich hab heute das Paket mit den Schutzhüllen bekommen. Hab 3x3 verschiedene Varianten. Auf dem Bild kann ich es schlecht erkennen, hast du von einer Variante 6 Stück?
von schneijo am 23.02.2025 12:36:
Ja, ich habe TTT 6x. Ich kann sie (halbwegs) zum RotK Slip machen, wenn ich sie umdrehe, aber dann liegt die Klebelasche auf dem Spine auf und der Ring sitzt auch nicht richtig um Gandalf herum. Dann gibt es aber offenbar doch die richtig bedruckten Slips. @Engelskind
von schneijo am 23.02.2025 12:37:
p.s.: Bitte taggen oder als Antwort drunter schreiben, sonst lese ich das nicht, weil ich es nicht sehe, dass ein Kommentar dasteht.
Geschrieben: 07 März 2025 14:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Motherbox Grand Legacy Box Nachschlag:

Zitat:
Blufans is currently working on a Grand Legacy Box to house the Lord of the Rings Trilogy sets, which is expected to debut in May, 2025. This boxset will be produced in limited quantities and fit with either One Click or DL trilogy sets. All group buy members here will receive priority for the pre-order in April. They will only be responsible for the actual production and shipping costs. Additional details will be provided soon. Blufans sincerely appreciates your continued interest.

LOTR Grand Legacy Box Concept:

lotr1.jpg

lotr2.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 108 Benutzer und 1924 Gäste online.