Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Bryan Cranston: “Ich applaudiere Godzilla für diese Performance”

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,91 Punkte
14.05.2014
Bryan-Cranston-Newslogo.jpg
Bryan Cranston is back! – Nicht als wilder Junkie in “Breaking Bad”, sondern diesmal als Vater in dem neuen Action-Thriller “Godzilla”. Bluray-disc.de hat mit dem Schauspieler über seinen neuen Film und die Angst vor Monstern gesprochen. Die wichtigste Frage vorab, haben Sie Angst vor Monstern? Das hängt davon ab, von was für Monstern wir hier sprechen. Wenn Godzilla auf mich zugestampft kommt, dann werde ich mit Sicherheit nicht die Videokamera zücken, sondern so schnell es eben geht davonlaufen (lacht). Aber im Ernst, von der Kult-Show “Breaking Bad” zu einem Mega-Actionfilm wie Godzilla. Wie geht das? Ich hab mir zuerst das Skript angeschaut, das Material gut studiert. Ich wollte was ganz anderes machen. Es ist mir auch immer wichtig, dass ich mich vorher mit dem Regisseur treffe, um zu schauen, ob wir uns gut verstehen. Und bei “Godzilla” hat alles gepasst. Sie spielen einen Vater in diesem Film. Hilft es da, wenn man im echten Leben Vater ist? Sicher, es hilft immer. Du lernst als Vater schnell kennen, dass die junge Generation grundsätzlich keinen Respekt für die Alten mehr hat. Das ist auch bei Godzilla nicht anders (lacht). Stimmt es, dass Sie anfänglich nicht mit an Bord waren bei Godzilla? Ich wusste nicht genau, ob es das Richtige für mich ist. Das stimmt. Aber das lag eher daran, dass ich genau wusste, jede Rolle die nach Breaking Bad kommt, wird von den Kritikern genauestens unter die Lupe genommen. Godzilla ist der Star in diesem Film, nicht Bryan Cranston. Stört Sie das? Überhaupt nicht. Wer will schon mit einem hässlichen Monster konkurrieren? – Tatsache ist, dass ich immer schon ein echter Godzilla-Fan war. Die alten Schwarz-Weiss-Filme haben mich begeistert. Und mit der heutigen Technologie und diesen enormen Spezialeffekten haben wir einen Film geschaffen, der ein echter Festschmaus fürs Publikum ist. Stimmt es, dass vor allem diese Beziehung zwischen Vater und Sohn Sie zu dem Projekt gezogen hat? Das stimmt. Ich liebe starke Charaktere in Filmen. Und als ich das Manuskript gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieser Film viel mehr ist als nur das zerstörerische Auftreten eines Monsters aus dem Meer. Verraten Sie doch mal, wen Sie genau in “Godzilla” spielen? Ich spiele einen Nuklearwissenschaftler, der seit 15 Jahren versucht herauszufinden, warum ein Atomkraftwerk kollabierte. Er entdeckt, dass es kein natürliches Disaster war und dass die Regierung etwas verheimlicht. Godzilla ist eine solche Kultfigur im Kino, hatten Sie Angst, dass das Monster Sie ein bisschen an die Wand spielen könnte? Nein, um Gottes Willen. Überhaupt nicht. Ich applaudiere Godzilla für diese glanzvolle Performance. Und ich hoffe, dass der Film sehr viel Erfolg hat. Es ist Zeit, dass eine neue Generation dieses berühmte Monster endlich kennenlernt. (fs/mb)
Godzilla auf Blu-ray Disc:
14.05.2014 - Kategorie: Interviews

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wilder Junkie... so so.

Auf die Frage, ob es hilft, wenn man im echten Leben Vater ist, hätte ich an seiner Stelle geantwortet, dass ich in Breaking Bad 6 Staffeln lang einen Vater gespielt habe...
hardti
14.05.2014 um 12:50
von hardti
#13
Wilder Junkie... Der, der hier den Beitrag verfasst hat, soll sich mal an de Kopp packen!
c0me-clarity
14.05.2014 um 12:45
#12
Top Interview, aber wo ist er in Breaking Bad denn nen Junkie oder
gilt der Begriff auch für Drogenkoch?
Hans Anakonda
14.05.2014 um 12:08
#11
Oh, ich freue mich auf den neuen Godzilla Film. Ich will umbedingt ins Kino.
cpu lord
14.05.2014 um 12:00
#10
Ich mag diesen Schauspieler überhaupt nicht. Werde mir aber deswegen Godzilla nicht entgehen lassen. Interview gelesen und gut ist. Es gibt bessere.
N1ghtM4r3
14.05.2014 um 11:41
#9
Oh ja, der Einleitungssatz ist schon fast peinlich...

Bryan Cranston mochte ich schon in "Malcolm mittendrin", als Walter White in "Breaking Bad" ist ihm dann der ultimative Durchbruch gelungen. In "Godzilla" wird er wohl auch eine gute Darbietung abliefern. Werde heute ev. die Mitternachtspremiere im hiesigen Kino besuchen, um mir davon ein Bild machen zu können...
Der dunkle Ritter
14.05.2014 um 11:29
#8
Einfach ein klasse Typ... Danke für das Interview! Freue mich Riesig auf den Film.
Aber hier muss ich @keyser soze recht geben. Wo war Bryan Cranston in Breaking Bad ein Junkie???
Nelroth
14.05.2014 um 11:11
#7
Ich applaudiere mit, und freue mich schon sehr auf die 3D Version von Godzilla. Im Kino nicht, aber dafür später auf Blu Ray 3D.
Abenteuer68
14.05.2014 um 10:50
#6
Schönes Interview mit einem wie ich finde sehr sympatischem Menschen. Auf den Film bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.
Aufidius dark
14.05.2014 um 10:29
#5
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Der gute Walter White hat das Crystal in BB nie selbst angerührt sondern hat es nur gekocht. Der einleitende Satz müsste also dringend mal überarbeitet werden. Ansonsten freue ich mich auf den Film und darauf Cranston mal in einer anderen Role zu sehen. Seit BB gehört er zu meinen Lieblingsschauspielern. Was er da abgeliefert hat war einfach genial.
metz1980
14.05.2014 um 10:24
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,91 Punkte
43 Kommentare
Weihnachtskalender 2024