Horrorfilme auf Blu-ray und UHD Blu-ray: Alle kommenden AVV-Mediabooks vorbestellbar"Hawkeye", "Loki - Staffel 2", "Ahsoka" und "The Mandalorian - Staffel 3" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 7Von Lighthouse Home Entertainment im Februar 2025: Spielfilm-Neuheiten auf Blu-ray und 4K UHD"Shadowzone": Sci-Fi-Horror bald remastered auf Blu-ray erhältlichVon den "Ich seh Ich seh"-Machern: "Des Teufels Bad" erscheint 2025 auf Blu-ray und im 4K-MediabookHeute neu auf Blu-ray Disc: "Harold und die Zauberkreide", "AfrAId", "The Dating Game Killer", "Itsy Bitsy" und mehr"Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman: Kult-Thriller erscheint auf 4K Ultra HD Blu-ray – UPDATE 12
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alex Pettyfer: "Endlose Liebe muss wachsen"
12.03.2014
Alex Pettyfer kann sich über Rollenangebote in Hollywood im Moment wahrlich nicht beklagen. Der 23-jährige Brite war schon "Nummer Vier", strippte neben Oscar-Gewinner Matthew McConaughey in "Magic Mike", stolperte als "hässliches" Monster in "Beastly" über die Leinwand und darf demnächst als echter Gentleman in seinem neuen Film "Endless Love" (deutscher Kinostart: 27.03.2014) beweisen, dass gutes Benehmen längst noch nicht Out sein muss.
In dem Film lernt Jade (G. Wilde) den charismatischen David (A. Pettyfer) kennen – aus anfänglicher Zuneigung entsteht schnell echte Leidenschaft. Doch wie so häufig in solchen Situationen, gibt es ein Problem: Jades Vater Hugh Butterfield (B. Greenwood) mag David nicht. Denn eigentlich sollte seine Tochter Medizin studieren und sich nicht in einen Mann verlieben, der ohne Perspektive durchs Leben geht. Um David loszuwerden, beschuldigt Butterfield ihn, eine dunkle Vergangenheit zu haben und diese vor Jade zu verheimlichen... Im Interview mit bluray-disc.de spricht Pettyfer über Liebe, Leidenschaft und gutes Benehmen in der heutigen Zeit.
Alex, in dem Film geht es um echte endlose Liebe. Glauben Sie, dass eine solche Liebe existiert?
Ich glaube an echte Liebe, absolut! Endlose Liebe muss man erlernen. Das passiert nicht von heute auf morgen. Die muss wachsen. Aber ich glaube, dass auch diese Art von Liebe existiert.
In diesem Film sind Sie ein echter Gentleman. Sind Sie das auch im echten Leben?
Ich glaube sehr wohl, dass ich ein Gentleman bin. Mein Vater hat mir beigebracht, aufzustehen, wenn sich eine Dame dem Tisch nähert. Er hat mir auch gesagt, dass es sich gehört, die Tür für eine Frau zu öffnen.
Warum ist die heutige Dating-Welt scheinbar unfreundlicher denn je?
Ich glaube, dass das etwas damit zu tun hat, dass heute alles so viel schneller erreichbar ist. Moderne Kommunikationstechnologie ermöglicht es uns außerdem, die Kunstform einer guten Unterhaltung vernachlässigen zu können. Heute simsen wir lieber (lacht)...
Sind Sie im echten Leben ein Romantiker?
Oh, mit Sicherheit. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker. Ich liebe alles, was mit echter Romantik zu tun hat.
Okay, dann erzählen Sie uns einmal, wie Sie eine Frau zum Rendezvous ausführen würden?
Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders gut bin, wenn es ums Ansprechen von Frauen oder gar Dating geht. Ich weiß nie, was ich wirklich sagen soll. Ich bin wohl ein bisschen schüchtern.
Wie bereiten Sie sich auf eine Rolle vor, bei der sie unheimlich viel Text auswendig lernen müssen?
Ich wende einen Trick an. Ich lerne das gesamte Skript auswendig, bevor wir mit den Dreharbeiten anfangen. Dann lasse ich es sacken und nehme es einen Tag vor dem ersten Drehtag wieder in die Hand. Es ist erstaunlich, wie viel hängenbleibt. Das Gedächtnis ist ein wunderbares Instrument.
Sie waren schon in wirklich guten und in einigen weniger guten Filmen zu sehen. Sind Sie mit dem bisherigen Verlauf Ihrer Karriere zufrieden?
Ich würde niemals sagen, dass ich unglücklich bin mit meiner Karriere. Es geht ja nicht nur um mich. Es ist immer eine Kollaboration mit anderen. Ich bedaure keine Entscheidung. Alles, was ich immer machen wollte, war Kinofilme zu drehen. Und ein Teil dieser Industrie sein zu dürfen, ist ein wahrgewordener Traum für mich.
Ich habe gelesen, dass Sie ein großer Blu-ray-Fan sind und viele Filme auf der PlayStation schauen, stimmt das?
Ja, das stimmt. Ich bin viel unterwegs und habe kaum Zeit, mit Freunden ins Kino zu gehen. Deshalb kaufe ich mir gute Filme auf Blu-ray und schaue sie dann auf meiner PlayStation an. Das ist fast wie im Kino. Die Qualität von Filmen auf Blu-ray ist heutzutage einfach unglaublich gut. (fs)
12.03.2014 - Kategorie: Interviews
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke für das Interview.
Ich glaube aber dass ich mir Endless Love nicht unbedingt angucken werde.
Ich glaube aber dass ich mir Endless Love nicht unbedingt angucken werde.
Danke für das Interview!
13.03.2014 um 12:22
von gelöscht
#20
Danke für das Interview, was mir persönlich aber nicht besonders viel Interessantes vermittelt. Einmal gelesen und schon wieder so gut wie vergessen...
Sehr schönes Interview. Aber seine ganzen filme treffen nicht so wirklich meinen Geschmack.
Vielen Dank für das schöne Interview, der Film interessiert mich aber weniger ist nicht mein Genre.
Danke für das Interview. Mal sehen, obs der Film irgendwann mal bei uns in die Sammlung schafft.
Kein einziger Film mit ihm war für mich von Bedeutung, da sinkt mein interesse für seine neuen filme gegen null.
In "Ich bin Nummer 4" hat er mir sehr gefallen - aber Endless Love brauche ich nicht wirklich.
Der Trailer zu "Endless Love" ist ganz gut. Denke, dass ich mir den Film mit meiner Freundin im Kino anschauen werde. Das Interview ist auch gut.
12.03.2014 um 19:46
von gelöscht
#13
"Warum ist die heutige Dating-Welt scheinbar unfreundlicher denn je?"
Bis vor 100 Jahren wurden doch auch bei uns noch die Frauen zwangsverheiratet.
Für die Männer hat sich die Situation so gesehen verschlechtert, auch durch die Emanzipation. Wenn die Frau keinen Bock mehr hat oder was besseres gefunden hat, haut sie eben ab. Sie können also das machen, was Männer schon immer konnten und getan haben. ;)
Frauen können sich also nicht beklagen.
Immer derselbe Partner ist langweilig und befriedigt nicht die menschliche Neugier und Drang nach Abwechslung.
Aber auch heute jagen viele Menschen wohl immer noch dieser Idealvorstellung von Monogamie, Partnerschaft bis ans Lebensende usw. hinterher. Die Hollywoodromanzen steuern da sicher ihren Teil dazu bei ;)
Bis vor 100 Jahren wurden doch auch bei uns noch die Frauen zwangsverheiratet.
Für die Männer hat sich die Situation so gesehen verschlechtert, auch durch die Emanzipation. Wenn die Frau keinen Bock mehr hat oder was besseres gefunden hat, haut sie eben ab. Sie können also das machen, was Männer schon immer konnten und getan haben. ;)
Frauen können sich also nicht beklagen.
Immer derselbe Partner ist langweilig und befriedigt nicht die menschliche Neugier und Drang nach Abwechslung.
Aber auch heute jagen viele Menschen wohl immer noch dieser Idealvorstellung von Monogamie, Partnerschaft bis ans Lebensende usw. hinterher. Die Hollywoodromanzen steuern da sicher ihren Teil dazu bei ;)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
21 Kommentare
Neueste News
am 14.11. um 12:00 Uhr
am 14.11. um 11:35 Uhr
am 14.11. um 10:42 Uhr
am 14.11. um 10:18 Uhr
Weitere News
am 29.04.2024 um 12:00 Uhr
am 22.04.2024 um 11:05 Uhr
am 20.04.2024 um 10:00 Uhr
am 19.12.2023 um 11:52 Uhr
am 04.12.2023 um 10:19 Uhr
Neueste Kommentare
am 14.11. um 12:05 Uhr
am 14.11. um 11:38 Uhr
am 14.11. um 11:18 Uhr
am 14.11. um 10:52 Uhr
am 14.11. um 10:36 Uhr