Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Avatar für Cirque du Soleil: James Cameron plant Avatar-Live-Show

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,11 Punkte
30.05.2014
James-Cameron-Avatar.jpg
Daniel Lamarre ist der Präsident vom Cirque du Soleil. Er hat jetzt bekannt gegeben, dass der wohl berühmteste Zirkus der Welt zusammen mit Avatar-Regisseur James Cameron eine Cirque du Soleil-inspirierte Live-Attraktion plant. Twentieth Century Fox soll als Geldgeber und Distributor der Avatar-Filme als Partner dieser Live-Shows mit an Bord kommen. Ebenfalls unterstützend zur Hand gehen soll Jon Landaus Lightstorm Entertainment-Gruppe. "Avatar ist und bleibt ein Phänomen, dass die Menschen rund um den Globus inspiriert", so Jim Gianopulos, Chef von 20th Century Fox. Der Studioboss weiter: "Die Filme mit einem Live-Event zu kombinieren und mit Cirque du Soleil in Einklang zu bringen", sei "die perfekte Synthese aus Vorstellungskraft und Talent." Die Überraschung bei dieser Ankündigung: Die Live-Show soll noch vor dem Release der drei neuen Avatar-Filmen in die Produktion gehen. Cameron befindet sich im Moment noch in der Vorproduktion der drei weiteren Avatar-Filme. Cameron hat in der Vergangenheit schon häufiger gesagt, dass er ein großer Fan der Cirque-Shows ist. 2012 stand er als kreativer Berater für den Film “Cirque du Soleil: Worlds Away” den Paramount Studios zur Seite. "Über die Jahre habe ich die außergewöhnlichen Künstler und ihre Talente, die für Cirque du Soleil verantwortlich sind, kennen-und schätzengelernt”, so Cameron in einer Stellungnahme. Unklar ist derzeit noch, wann Cameron die Zeit finden will, die Live-Shows als Produzent zu unterstützen. Unlängst hatte er angekündigt, dass er sich in den nächsten drei Jahren fast ausschließlich um die nächsten drei Avatar-Fime kümmern will. Der erste Avatar-Film kam im Jahre 2009 heraus und spielte weltweit mehr als 2,7 Milliarden Dollar ein. Es ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten. Auf Platz zwei folgt "Titanic", für den Cameron ebenfalls verantwortlich war. Bluray-disc.de hatte vor kurzem Gelegenheit, mit Cameron über sein neues Avatar-Abenteuer zu sprechen. Der als extrem exzentrisch geltende Regisseur befand sich zu dem Zeitpunkt schon in den ersten Vorbereitungen und verriet, "dass die nächsten Filme noch bombastischer und tiefer in die Welt von Avatar eintauchen werden." Der Filmemacher versprach, dass "wir neue Kreaturen kennenlernen werden und Dinge im Film sehen können, die das Publikum so noch nie zuvor gesehen hat." Wer Cameron genauer kennt, der weiß, dass das Technik-Genie solche Aussagen nur trifft, wenn er weiß, dass er sie mit Fakten anschließend belegen kann. Und jetzt sieht es so aus, als würde Avatar nicht nur im Kino, sondern auch in den Live-Shows von Cirque du Soleil weiterleben können. Demnächst also im Kino und beim Besuch in Las Vegas… (fs)
30.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
"Avatar" - ein Highlight unserer Zeit, allerdings kein besonders positives. Wenn ich dann noch lese, dass drei (oder gar mehr) Fortsetzungen kommen sollen, wird mir ganz anders. Aber gut, ich muss sie ja nicht anschauen zum Glück.

Was die 'Zirkusnummer' betrifft, mag das vielleicht sogar funktionieren, doch da ich a) mit "Avatar" nichts anfangen kann und b) kein Zirkusgänger bin, geht auch das an mir vorbei.

@Future: Wenn "Avatar" 'bullshit' ist, warum willst du dir dann die Sequels anschauen?!
Der dunkle Ritter
30.05.2014 um 14:36
#9
Wie kommt man auf so eine Blöde Idee?
eine Avatar schrott Live Show.
Ich finde selbst der Film Avatar ist bullshit!
werde mir aber noch die anderen teile anschauen wenn sie kommen.
aber sonst halte ich nicht viel davon.
Future
30.05.2014 um 14:07
von Future
#8
Auf dieser art von Shows stehe nicht so ,
bin aber auf 3 fortsetzungen von Avatar sehr gespannt.
mylordmymen
30.05.2014 um 13:26
#7
Joa, also angucken würde ich mir so ne Show schon, wenn ich mal vor Ort wäre. Avatar ist immer gut und ich denke, dass eine solche Show wirklich gut werden könnte!
RELLIK-2008
30.05.2014 um 13:19
#6
Sicherlich ein in jeder Hinsicht und für alle Beteiligten lohnendes Marketinginstrument wie die Gelegenheit, mit dem Franchise neue Absatzmärkte zu erschließen.
Ich persönlich könnte jedoch schon mit dem filmischen Erstling, ungeachtet dessen visueller Brillanz wenig anfangen, denn die eigentliche Geschichte war für meinen Geschmack einfach zu schlicht...
Folglich wird auch die Cirque Du Soleil-Variante an mir vorbeigehen.
Das einzige, was ich mir in dieser Richtung im Übrigen gern mal ansehen würde, wäre die Musical-Variante von "Evil Dead" :-).
Cineast aka Filmnerd
30.05.2014 um 13:03
#5
Alles was zuviel wird, kann nach hinten losgehen.

Er soll mal lieber Filme auf BD bringen wie ABYSS und TRUE LIES!
garfield
30.05.2014 um 12:36
#4
Sch*** auf Avatar. Filme, die die Menschheit nicht braucht. Ebenso wenig wie Avatar als Cirque du Soleil.

Er soll mal lieber wieder anständige Filme drehen.
N1ghtM4r3
30.05.2014 um 12:05
#3
"AVATAR als eine Cirque du Soleil - Ausführung könnte ich mir gut vorstellen!
Falls hier Cameron jedoch tatsächlich die Planung übernimmt, bleibt nur zu hoffen daß dieser mit den drei zukünftigen "AVATAR"" - Filmen sich zeitlich nicht übernimmt.
Django
30.05.2014 um 11:50
von Django
#2
Der soll lieber mal zusehen das AVATAR 2 in die Puschen kommt. Sol doch ne Trilogie geben, oder nicht ?
Abenteuer68
30.05.2014 um 11:42
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,11 Punkte
29 Kommentare