Vor Weihnachten von Polyband: "Doctor Who: Der andere Doktor" XMAS-Special und "Pokémon - Die kompletten Filme"-Boxset"Who Are You" von The Who: Super-Deluxe-Edition mit Blu-ray Disc und 7 CDs ab 31.10. im Handel verfügbarJimi Hendrix: "Bold as Love" ab 07.11. als "Limited Deluxe Edition" inklusive Blu-ray mit Dolby AtmosDolby Vision 2: Neues HDR-Format mit zahlreichen Verbesserungen angekündigtPlaion Pictures: "28 Years Later", "Night of the Living Dead"-Remake und "Hass - La Haine" verschobenUSA: "Knock Knock" mit Keanu Reeves bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierter DigiPak-Edition erhältlichNeuer Testbericht: "Louise und die Schule der Freiheit" auf Blu-ray Disc bewertetHeute neu auf Blu-ray Disc: "The Ugly Stepsister", "Der Himmel über Berlin" in UHD, "Nobody" im 4K-Steelbook und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Avatar für Cirque du Soleil: James Cameron plant Avatar-Live-Show
30.05.2014

Daniel Lamarre ist der Präsident vom Cirque du Soleil. Er hat jetzt bekannt gegeben, dass der wohl berühmteste Zirkus der Welt zusammen mit Avatar-Regisseur James Cameron eine Cirque du Soleil-inspirierte Live-Attraktion plant. Twentieth Century Fox soll als Geldgeber und Distributor der Avatar-Filme als Partner dieser Live-Shows mit an Bord kommen. Ebenfalls unterstützend zur Hand gehen soll Jon Landaus Lightstorm Entertainment-Gruppe.
"Avatar ist und bleibt ein Phänomen, dass die Menschen rund um den Globus inspiriert", so Jim Gianopulos, Chef von 20th Century Fox. Der Studioboss weiter: "Die Filme mit einem Live-Event zu kombinieren und mit Cirque du Soleil in Einklang zu bringen", sei "die perfekte Synthese aus Vorstellungskraft und Talent."
Die Überraschung bei dieser Ankündigung: Die Live-Show soll noch vor dem Release der drei neuen Avatar-Filmen in die Produktion gehen. Cameron befindet sich im Moment noch in der Vorproduktion der drei weiteren Avatar-Filme.
Cameron hat in der Vergangenheit schon häufiger gesagt, dass er ein großer Fan der Cirque-Shows ist. 2012 stand er als kreativer Berater für den Film “Cirque du Soleil: Worlds Away” den Paramount Studios zur Seite. "Über die Jahre habe ich die außergewöhnlichen Künstler und ihre Talente, die für Cirque du Soleil verantwortlich sind, kennen-und schätzengelernt”, so Cameron in einer Stellungnahme.
Unklar ist derzeit noch, wann Cameron die Zeit finden will, die Live-Shows als Produzent zu unterstützen. Unlängst hatte er angekündigt, dass er sich in den nächsten drei Jahren fast ausschließlich um die nächsten drei Avatar-Fime kümmern will. Der erste Avatar-Film kam im Jahre 2009 heraus und spielte weltweit mehr als 2,7 Milliarden Dollar ein. Es ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten. Auf Platz zwei folgt "Titanic", für den Cameron ebenfalls verantwortlich war.
Bluray-disc.de hatte vor kurzem Gelegenheit, mit Cameron über sein neues Avatar-Abenteuer zu sprechen. Der als extrem exzentrisch geltende Regisseur befand sich zu dem Zeitpunkt schon in den ersten Vorbereitungen und verriet, "dass die nächsten Filme noch bombastischer und tiefer in die Welt von Avatar eintauchen werden." Der Filmemacher versprach, dass "wir neue Kreaturen kennenlernen werden und Dinge im Film sehen können, die das Publikum so noch nie zuvor gesehen hat."
Wer Cameron genauer kennt, der weiß, dass das Technik-Genie solche Aussagen nur trifft, wenn er weiß, dass er sie mit Fakten anschließend belegen kann. Und jetzt sieht es so aus, als würde Avatar nicht nur im Kino, sondern auch in den Live-Shows von Cirque du Soleil weiterleben können. Demnächst also im Kino und beim Besuch in Las Vegas… (fs)
30.05.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn das mal nicht in die Hose geht...

09.06.2014 um 00:10
von gelöscht
#29
James Cammeron sollte sich lieber darauf konzentireiren die nächsten Teile von Avatar zu Filmen, sonst will das bald keiner mehr sehen.
Man könnte sich ins Publikim setzen, sein Tablet rausholen und sich dann Avatar ansehen. Warum? Dann ist der Besuch nicht ganz so enttäuschend. :p
Man versucht halt aus allem noch den letzten Dollar rauszuquetschen. Wems gefällt und wer es sich leisten kann sich die Show in Las Vegas anzusehen, soll froh damit werden. Ich werde wohl darauf verzichten können.
Wenn Ich des nächste mal in Vegas bin,geh Ich mal rein !! ;-)))
dieser film wird auch bis zum gehtnichtmehr ausgeschlachtet, allmählich nervt mich der hype.
Na des ist nix für mich. Die Filme sind mir da viel lieber :)
Herr Cameron sollte sich lieber um die Veröffentlichung längst überfälliger Releases bzw. die Heimkinoauswertungen wie die Avatar Extended Version in 3D oder bespielsweise True Lies kümmern.
Ist ja ne nette Idee, aber sowas muss echt nicht sein. Aber wo man Geld machen kann, wird alles gemacht.
Naja, das muss nicht wirklich sein ... aber was tut man nicht alles, um Geld zu scheffeln
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 2,11 Punkte
29 Kommentare
Neueste News
am 11.09. um 16:49 Uhr
am 11.09. um 15:42 Uhr
am 11.09. um 15:39 Uhr
am 11.09. um 15:24 Uhr
Neueste Kommentare
am 12.09. um 00:15 Uhr
am 11.09. um 23:38 Uhr
am 11.09. um 21:51 Uhr
am 11.09. um 21:21 Uhr
am 11.09. um 21:02 Uhr
NEUES IM FORUM
am 11.09.2025 um 23:40
am 11.09.2025 um 23:28