“Bad Neighbors” stoßen “Spider-Man” vom Kinothron

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30 Kommentare
12.05.2014
Bad-Neighbors-2014-News.jpg
Da sage noch einer, Spider-Man sei unantastbar! – Ausgerechnet der leicht übergewichtite Seth Rogan und der gerade aus der Reha entlassene Zac Efron haben den wohl bekanntesten Superhelden in Amerika am Wochenende vom Kinothron gestoßen. Die Komödie “Bad Neighbors”, in der Rogan und Efron eine ungewöhnliche Freundschaft entwickeln und das Publikum zum fröhlichen Lachfest animiieren, ging mit einem unerwarteten 51,1 Millionen Dollar-Umsatz an den Kinostart in den USA am vergangenen Wochendende. Der Film stieß somit den “Amazing Spider-Man, Teil 2” vom Umsatz-Thron. Der Film setzte “nur” 37.2 Millionen Dollar um und fiel damit fast 60 Prozent im Umsatz im Vergleich zum vergangenen Wochenene. Dennoch hielt Sonys Superheld seinen ersten Platz an der Kinokasse in Uebersee. So wurden in mehr als 30 weiteren Ländern fast 70 Millionen Dollar in die Kinokassen gespült. Somit hat der Film bislang 550 Millionen Dollar eingenommen. 400 Millionen Dollar davon kam aus den diversen internationalen Kinomärkten. Die Komödie mit Rogan und Efron hatte in der vergangenen Woche sehr viel “Buzz” in der Social Media Athmosphäre erhalten. ,,Wir hatten damit gerechnet, dass unser Film nach dem Hype im Vorfeld von “Neighbors” ein bisschen an Fahrt verliert in den USA”, so Rory Bruer, verantwortlich fuer die weltweite Distribution bei Sony fuer “Spider-Man”. Interessanterweise kam die Komödie mit Rogan und Efron am besten bei Frauen an. 53 Prozent der Tickets wurden an Frauen, 47 Prozent an Männer verkauft. Das mag durchaus an der Tatsache liegen, dass Sexsymbol Efron in diverse Werbekampagnen für den Film ohne Hemd und halbnackt gezeigt wurde. “Es lag mit Sicherheit nicht an meinem Sixpack”, so Rogan im US-TV. Somit steht übrigens schon jetzt fest, dass “Bad Neighbors” zu den ganz großen Gewinnbringern des laufenden Jahres zaehlen dürfte. Der Film wurde fuer “nur” 18 Millionen Dollar produziert und scheint auf de besten Wege zu sein,den Erfolg von “Ted” aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. ,,Ted” eröffnete mit 54 Millionen Dollar am ersten Wochenende an der Kinokasse und übertraf die Erwartungen damals um ein Vielfaches. (fs)
12.05.2014 - Kategorie: Hollywood
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
spricht nicht gerade für das kino publikum, wen ein derartig seichter mist die kinocharts anführt.
movieman73
13.05.2014 um 22:19
#30
Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht...Aber ich freu mich auf den Film...Werd ihn aber zuhause auf SKY schauen...
comromeoz
13.05.2014 um 17:11
#29
Wundert mich echt nicht. Bei den Amis laufen die trailer im Tv rauf und runter. Ich muss mir den film auf jeden fall anschauen.
sasacrocop
13.05.2014 um 02:59
#28
"Ted" habe ich bisher nie gesehen und habe es auch nicht vor. Bad Neigbours kenn ich nur von trailern im Kino. Es gab schon 1,2 gute Gags, aber letztendlich auch eher recht platt.
Es scheinen leider immer mehr die platten Streifen zu sein, die das Gros vom Publikum locken. Muss man wohl so hinnehmen...
Masterbiji
12.05.2014 um 22:14
#27
So richtig überzeugend fand ich den Trailer jetzt auch nicht. Ist für mich wohl ehr ein Kandidat für Sky.
cheesy
12.05.2014 um 22:05
von cheesy
#26
"Bad Neighbors" reitzt mich in keinster Weise wird höchstens eine TV-Sichtung bei rauskommen.
P.Floyd
12.05.2014 um 20:32
#25
Da die Amerikaner gerne flache Filme gucken,wundert mich das Einspielergebnis nicht wirklich.
12.05.2014 um 20:32
von gelöscht
#24
Werde mir Bad Neighbors sowas von Kaufen. Er hat mir sehr gut gefallen und ich hab viel gelacht. Und das er Spider-Man von Thron gestoßen hat, ist kein wunder. Komödie ist bei den meisten Publikum mehr gefragt.
Nelroth
12.05.2014 um 20:02
#23
Der Film wird mir im TV völlig reichen,auf BD brauch ich den nicht.
CATGIRL
12.05.2014 um 19:21
#22
Mir hat Bad Neighbors gut gefallen. Klasse Lacher und einfach ordentliche Unterhaltung. Da ist der Erfolg keine Überraschung.
Phil93
12.05.2014 um 17:57
von Phil93
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30 Kommentare
Ad Astra 4K Steelbook