Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Spider-Man spinnt sich ein goldenes Netz

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
05.05.2014
Sony-Pictures.jpg
Auch wenn “Spidey”, wie Spider-Man von seinen Fans in aller Welt liebevoll gerufen wird, seine Superhelden-Freunde “Iron Man und “Captain America” nicht übertrumpfen konnte, so dürften die Sony Studios doch endlich einmal wieder einen echten Gewinner gelandet haben. Spielte “The Amazing Spider-Man 2”, jeder Film, der am Wochenende in den USA erstmals an den Start gegangen war, doch satte 92 Millionen Dollar ein. In nur drei Wochen hat der Film somit weltweit mehr als 370 Millionen Dollar eingespielt. Ein echtes Durchatmen war in der Management-Etage von Sony somit auch zu spüren. Hatte das Studio doch den finanziellen Erfolg von der Spider-Man-Fortsetzung fest im Auge gehabt. Angeblich beliefen sich die Produktionskosten für diesen Mamut-Film auf mehr als 250 Millionen Dollar. Eine Summe, die Sony bislang nicht bestätigen wollte. Der erste Spider-Man-Film aus dem Jahre 2002 hatte am Premieren-Wochenende in den USA 114 Millionen Dollar eingespielt. ,,Spider-Man 3” war 2007 mit 151 Millionen Dollar durchgestartet. ,,Keine Frage, die Spider-Man-Filme sind auch nach mehr als zwölf Jahren weiterhin ein echter Renner. Dennoch, getreu dem Motto ,,auch andere Vaeter haben schöne Toechter” wollten Disney und Marvel nicht im Regen stehenbleiben und tauchten mit “Captain America: The Winter Soldier” in das Rennen um die Dollars an der Kinokoasse mit ein. Der Film spielte prompt 95 Millionen am ersten Wochenende ein. Die ,,Captain”-Fortsetzung hat bislang 680 Millionen Dollar weltweit eingespielt und somit – so schätzen Branchenexperten - ,,Spidey” ein bisschen vom Glanz gestohlen. Dennoch, Sony ist happy: ,,Ein echt tolles Ergebnis auf der ganzen Welt”, so Rory Bruer, der für die internationale Vermarktung bei Sony im Kinobereich zuständig ist. (fs)
05.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na, da ist Sony aber noch eine ganze Ecke von einer Milliarde entfernt. Dass sie diesen Wert erreichen, glaube ich eh nicht. Aber natürlich interessiert mich der Film trotzdem.
cpu lord
05.05.2014 um 10:54
#5
Besucherzahlen wären definitiv besser als Vergleich. Wobei Amazing Spiderman 2 tausend mal besser ist als der recht miese Spiderman 3
Sawasdee1983
05.05.2014 um 10:33
#4
@ Yiipii: Stimme ich dir zu. Die einzig wirklich deutlichen Zahlen wären nicht die Einnahmen, sondern die Besucherzahlen. Da gäbe es dann auch nichts zu bereinigen und eigentlich sollten nicht die Einnahmen, sondern die Besucherzahl über den erfolgreichsten Film aller Zeiten entscheiden. Während in DE die Besucherzahlen erfasst werden ist aber in den USA wohl nicht der Fall - oder diese Zahlen werden einfach nicht offengelegt. Man wäre eben deutlich unflexibler was Steuern und Abschreibungen angeht. Schon interessant, dass man sich in unserer heutigen Zeit, wo jeder alles offenlegen muss, gegen ein transparenteres System wehren kann..
05.05.2014 um 10:29
von gelöscht
#3
Mich wunderts nur immer wieder, dass von den Zahlen her 3D Filme mit 2D verglichen wird (SM3 mit TAS2). Wenn man die Besucherzahlen anschaut, wird rauskommen, dass SM3 deutlich stärker besucht wohl gewesen sein muss.
gelöscht
05.05.2014 um 10:05
von gelöscht
#2
Man kann aber einen dann doch deutlichen Abwärtstrend erkennen und das dürfte den Sony Bossen nicht so schmecken. Zufrieden sein können sie mit dem bisherigem Einspiel aber allemal.
Aufidius dark
05.05.2014 um 09:51
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
25 Kommentare