Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Spider-Man spinnt sich ein goldenes Netz

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
05.05.2014
Sony-Pictures.jpg
Auch wenn “Spidey”, wie Spider-Man von seinen Fans in aller Welt liebevoll gerufen wird, seine Superhelden-Freunde “Iron Man und “Captain America” nicht übertrumpfen konnte, so dürften die Sony Studios doch endlich einmal wieder einen echten Gewinner gelandet haben. Spielte “The Amazing Spider-Man 2”, jeder Film, der am Wochenende in den USA erstmals an den Start gegangen war, doch satte 92 Millionen Dollar ein. In nur drei Wochen hat der Film somit weltweit mehr als 370 Millionen Dollar eingespielt. Ein echtes Durchatmen war in der Management-Etage von Sony somit auch zu spüren. Hatte das Studio doch den finanziellen Erfolg von der Spider-Man-Fortsetzung fest im Auge gehabt. Angeblich beliefen sich die Produktionskosten für diesen Mamut-Film auf mehr als 250 Millionen Dollar. Eine Summe, die Sony bislang nicht bestätigen wollte. Der erste Spider-Man-Film aus dem Jahre 2002 hatte am Premieren-Wochenende in den USA 114 Millionen Dollar eingespielt. ,,Spider-Man 3” war 2007 mit 151 Millionen Dollar durchgestartet. ,,Keine Frage, die Spider-Man-Filme sind auch nach mehr als zwölf Jahren weiterhin ein echter Renner. Dennoch, getreu dem Motto ,,auch andere Vaeter haben schöne Toechter” wollten Disney und Marvel nicht im Regen stehenbleiben und tauchten mit “Captain America: The Winter Soldier” in das Rennen um die Dollars an der Kinokoasse mit ein. Der Film spielte prompt 95 Millionen am ersten Wochenende ein. Die ,,Captain”-Fortsetzung hat bislang 680 Millionen Dollar weltweit eingespielt und somit – so schätzen Branchenexperten - ,,Spidey” ein bisschen vom Glanz gestohlen. Dennoch, Sony ist happy: ,,Ein echt tolles Ergebnis auf der ganzen Welt”, so Rory Bruer, der für die internationale Vermarktung bei Sony im Kinobereich zuständig ist. (fs)
05.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mag alle Spiderman Filme finde die neuen Amazing Filme um einiges besser als Raimis Version. Normalerweise gehen mir die ganzen Neuverfilmungen auf die Nerven aber Amazing Spiderman ist da eine Ausnahme der 2 Teil hat mir noch um einiges besser gefallen als der erste. Was diese Verkaufszahlen angeht diese interessieren mich nicht, es gibt so einige Filme die viel eingespielt haben mir aber nicht gefallen. An dem DVD und Blu-ray Verkauf wird Sony noch einiges verdienen.
Al-DVD Sammler
05.05.2014 um 17:49
#15
Ich finde alle Spidermanfilme super. The Amazing Spiderman topt aber nochmal die 3 Vorgänger. Die Zahlen können sich doch sehen lassen.
N1ghtM4r3
05.05.2014 um 17:20
#14
Klingt doch gut.
Bei mir wirds wohl wieder der Griff zur BD werden.
Beim Verkauf wird Sony auch noch einmal kräftig abräumen, gerade bei den 13 verschiedenen Versionen die angekündigt wurden.
kaossfreak
05.05.2014 um 17:16
#13
Bei so viel Marketing war es ja fast logisch das der Film einschlägt, habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber alle die ihn sahen sind begeistert, somit bekommt Sony mein Geld dann bei der Bluray Auswertung.
Matrix1968
05.05.2014 um 15:14
#12
Nun ja, sicherlich wird Sony sich freuen, wirtschaftlich nicht erneut ein Zuschussgeschäft absolviert zu haben - und eingedenk der allerorten zu horenden positiven Stimmen zur Fortsetzung sei Sony dies auch durchaus gegönnt.
Gleichwohl dürfte YiiPiis in Bezug auf die Vergleichbarkeit von Spiderman 3 und dem vorliegenden Ableger wohl verfangen, denn einzig Besucherzahlenvergleiche würden, nicht zuletzt ob der hier auch nicht berücksichtigten sonstigen Faktoren, hinreichende Vergleiche erlauben.
Cineast aka Filmnerd
05.05.2014 um 14:12
#11
Gebe euch Recht. Ein Vergleich der Einspielergebnisse ist relativ sinnlos (zB aufgrund des 3D-Aufschlags, Inflation etc.). Besucherzahlen wären da deutlich aussagekräftiger! Vergleicht man die Zahlen von "Amazing Spider-Man" mit "Spider-Man 3" ist das fast schon kümmerlich... Würde man sich die Besucherzahlen anschauen, wäre es vermutlich noch eindeutiger...
Der dunkle Ritter
05.05.2014 um 14:03
#10
Tolle Zahlen, ich für meinen Teil habe den Film leider noch nicht gesehen, freue mich aber jetzt schon drauf, wenn ich es dann irgendwann mal schaffe mir den Film anzugucken :)
RELLIK-2008
05.05.2014 um 13:56
#9
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil! :-)
Pandora
05.05.2014 um 13:28
#8
Ich mag den neuen Spider-Man sehr und finde es gut, dsss der Film sein Geld einspielt. Finde den Erfolg von Captain America schon ein wenig überraschend, da der erste Teil ja richtig mies war.
Cine-Man
05.05.2014 um 13:25
#7
Ud die Kuh wird auch solange gemolken bis der EUTER abfällt. Und selbst dann noch. :-)
Abenteuer68
05.05.2014 um 11:41
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
25 Kommentare