Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das große Superhelden-Drängeln im Kino

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17.04.2014
allgemeine-News.jpg
Jetzt gesellt sich also auch noch "Spider-Man" in die ohnehin schon dichte gedrängte Superhelden-Runde im Kino. Am 16.April wird "Spider-Man 2" in diversen internationalen Kinomärkten sein Netz spinnen. In den USA dann auch am 2.Mai. Und die Superhelden-Runde wird somit immer dichter. Flitzt doch im Moment schon "Captain America" über die Leinwand. "Wolverine" und die "X-Men" wie auch "Godzilla" stoßen im Mai dazu. Und schon werden in Las Vegas Wetten angenommen, dass "Spidey" am meisten Druck habe, eine anständige Kinokasse für die arg gebeutelten Sony-Studios mit nach Hause zu bringen. Chairman Michael Lynton und Amy Pascal brauchen ganz dringend einen Erfolg in diesem Frühsommer. Nicht nur fürs angeschlagene Image, sondern auch, um die Pleiten der letzten Monate wieder wettzumachen. Denn der eher peinliche Auftritt von "RoboCop" und auch der von den "Monuments Men" haben zwar viel Geld gekostet, aber nicht den Profit eingespielt, den man sich bei Sony gewünscht hatte. Sony hatte wahrlich kein gutes Jahr bislang. Immer wieder gibt es Meldungen von Entlassungen, von Sparmaßnahmen und neuen Flops. Ein Mitarbeiter von Sony im kalifornischen Culver City gegenüber bluray-disc.de: "Die Stimmung ist mies. Wir hoffen alle, dass Spider-Man uns ein bisschen aufbauen kann." Doch das Ziel für "Spider-Man 2" ist enorm hoch. Das Studio erhofft sich nach einer Schätzung vom Branchenblatt "Variety" einen Umsatz von mindestens einer Milliarde Dollar. Das halten viele Branchenexperten allerdings für "absolut illusorisch", gerade weil "Spidey" gegen den bei den Kids so beliebten "Wolverine" und eben auch "Captain America" ankämpfen muss. Und auch "Godzilla" fährt derzeit eine enorm wirkungsvolle Trailer-Kampagne. Sollte der Film nur einen Hauch von dem widespiegeln, was der erste Ausschnitt im Internet verspricht, dann dürfen sich die Kinobesucher wahrlich auf einen Schmaus freuen. "Spider-Man" Andrew Garfield und seine Kino-und Echtzeit-Lebensgefährtin Emma Stone bemühen sich wahrlich redlich, den Film unter die Leute zu bringen. Das Paar tourt derzeit quer durch die Welt, macht mehr Werbung denn jeder Waschpulver-Hersteller. Angeblich – so Variety – hat Sony mehr als 400 Millionen Dollar in die Produktion und das weltweite Marketing der Fortsetzung gesteckt. Der erste Film mit Garfield ("The Amazing Spider-Man") hat weltweit 752 Millionen Dollar eingespielt – weniger als jeder einzelne der drei "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire. (fs)
17.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Monuments Men hat mir gut gefallen, wenn auch etwas mehr Spannung wünschenswert gewesen wäre.Jeden Superhelden werde ich mir im Kino aber nicht ansehen weil alles eh nach dem gleichen Schema abläuft " böse Jungs jagen die guten ,die etwas bösen helfen den guten,die guten Jungs gewinnen ".Nur die Superheldenanzüge schauen immer etwas anders aus :)))))) .
CATGIRL
17.04.2014 um 11:48
#8
Werde mir aber nicht jede Superhelden-Verfilmung im Kino gönnen.
The Amazing Spiderman 2 kam gestern Abend ( Vorpremiere ) sehr gut in 3D rüber - so sollte das auch aussehen, dass beweist SONY gerade sehr gut mit diesem Film.
Die anderen MARVEL Filme mit ihrem nachkonvertierten 3D reichen da auch im Heimkino.
Einzig die X-Men kämen fürs Kino noch in Frage - mal sehen...
damien69
17.04.2014 um 11:27
#7
Immer her mit den Filmen. Jeder kommt dran. Ich habe keine Einwände gegen das Gedränge.
King Cross
17.04.2014 um 11:05
#6
Ich werde mir "The Amazing Spiderman 2" und vor allem auch "Godzilla" im Kino anschauen. Mag diese Superhelden Filme immer gerne :)
17.04.2014 um 10:59
von gelöscht
#5
Denke auch, dass die 1 Milliarde Dollar Marke nicht zu erreichen sein dürfte. Mich persönlich lockt da auch eher der neue X-Men Film ins Kino.
Aufidius dark
17.04.2014 um 10:39
#4
Eine Milliarde ist für Spider-Man definitiv zu hoch gegriffen, so beliebt der Kleterer auch ist. Ob ich ins Kino gehe, weiß ich nicht recht, allerdings reizt er mich doch mehr als der erste Teil mit Andrew Garfield.
cpu lord
17.04.2014 um 10:32
#3
Das ich X-Men und Wolverine sowie Godzilla im Kino ansehe steht außer Frage, Spiderman wird erst auf Bluray gesichtet, bringt Sony ja auch genug.
Matrix1968
17.04.2014 um 10:31
#2
aha...nachrichten die die welt nicht braucht :-) aber auf die filme freu ich mich schon...denken einen kinobesuch wert..heldenfilme sind immer gut
Dark1980
17.04.2014 um 10:24
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
28 Kommentare