Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das große Superhelden-Drängeln im Kino

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17.04.2014
allgemeine-News.jpg
Jetzt gesellt sich also auch noch "Spider-Man" in die ohnehin schon dichte gedrängte Superhelden-Runde im Kino. Am 16.April wird "Spider-Man 2" in diversen internationalen Kinomärkten sein Netz spinnen. In den USA dann auch am 2.Mai. Und die Superhelden-Runde wird somit immer dichter. Flitzt doch im Moment schon "Captain America" über die Leinwand. "Wolverine" und die "X-Men" wie auch "Godzilla" stoßen im Mai dazu. Und schon werden in Las Vegas Wetten angenommen, dass "Spidey" am meisten Druck habe, eine anständige Kinokasse für die arg gebeutelten Sony-Studios mit nach Hause zu bringen. Chairman Michael Lynton und Amy Pascal brauchen ganz dringend einen Erfolg in diesem Frühsommer. Nicht nur fürs angeschlagene Image, sondern auch, um die Pleiten der letzten Monate wieder wettzumachen. Denn der eher peinliche Auftritt von "RoboCop" und auch der von den "Monuments Men" haben zwar viel Geld gekostet, aber nicht den Profit eingespielt, den man sich bei Sony gewünscht hatte. Sony hatte wahrlich kein gutes Jahr bislang. Immer wieder gibt es Meldungen von Entlassungen, von Sparmaßnahmen und neuen Flops. Ein Mitarbeiter von Sony im kalifornischen Culver City gegenüber bluray-disc.de: "Die Stimmung ist mies. Wir hoffen alle, dass Spider-Man uns ein bisschen aufbauen kann." Doch das Ziel für "Spider-Man 2" ist enorm hoch. Das Studio erhofft sich nach einer Schätzung vom Branchenblatt "Variety" einen Umsatz von mindestens einer Milliarde Dollar. Das halten viele Branchenexperten allerdings für "absolut illusorisch", gerade weil "Spidey" gegen den bei den Kids so beliebten "Wolverine" und eben auch "Captain America" ankämpfen muss. Und auch "Godzilla" fährt derzeit eine enorm wirkungsvolle Trailer-Kampagne. Sollte der Film nur einen Hauch von dem widespiegeln, was der erste Ausschnitt im Internet verspricht, dann dürfen sich die Kinobesucher wahrlich auf einen Schmaus freuen. "Spider-Man" Andrew Garfield und seine Kino-und Echtzeit-Lebensgefährtin Emma Stone bemühen sich wahrlich redlich, den Film unter die Leute zu bringen. Das Paar tourt derzeit quer durch die Welt, macht mehr Werbung denn jeder Waschpulver-Hersteller. Angeblich – so Variety – hat Sony mehr als 400 Millionen Dollar in die Produktion und das weltweite Marketing der Fortsetzung gesteckt. Der erste Film mit Garfield ("The Amazing Spider-Man") hat weltweit 752 Millionen Dollar eingespielt – weniger als jeder einzelne der drei "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire. (fs)
17.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gespannt bin ich auf "X-Men: Days of Future Past", der in der Fangemeinde große Erwartungen schürt. "Godzilla" werde ich wohl auch direkt im Kino ansehen. Dem "Robocop"-Remake schenke ich hingegen erst gar keine Beachtung, unnötig wie ein Kropf trifft es wohl am ehesten. Die Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man" werde ich mir wohl auch ansehen, zunächst muss ich aber noch den ersten Teil, der hier immer noch ungesehen herumliegt, in den Player einlegen. Dann wird entschieden, ob das Sequel eine Chance bekommt...
Der dunkle Ritter
17.04.2014 um 18:23
#18
Aufgrund solcher Meldungen bleibt zu hoffen, daß das Publikum nicht schon vorab voreingenommen ins Kino gehen wird & den Film nur mäßig einstuft!

Daß "... Der erste Film mit Garfield ("The Amazing Spider-Man") – weniger als jeder einzelne der drei "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire ..." einspielte, verwundert mich nicht. Ich weiß noch wie nach Absetzung Sam Raimi als Regisseur vollmundig verkündet wurde man wolle zurück zu den Wurzeln, alles wird realistischer usw. Was ist davon wirklich umgesetzt worden? Im Grunde genommen ist es nur ein Aufguss eines bereits bewährten Franchise.
Ich behaupte nicht, daß der neue "Spider-Man" mit Andrew Garfield schlechter wäre aber der gewisse Flair den die ersten drei Spidey-Filme hatten gibt es hier - zumindest im ersten Film - nicht.

Und was die Erwartungshaltung bezgl. dem geplanten Einspiel-Ergebnis angeht, werden die angepeilten Zahlen doch ein bisschen zu weit gegriffen sein.
Django
17.04.2014 um 17:57
von Django
#17
Die Erwartungshaltung Sonys in allen Ehren, aber ob sich selbige denn tatsächlich so realisieren läßt, erscheint in der Tat fraglich - am mangelnden "Bemühen" wird es allerdings nicht liegen, denn die Werbekampagne seitens Sony ist schon enorm. Zudem dokumentiert die schon via News behandelte Ankündigung , dass gleich 13 VÖ-Varianten zum neuen Spidey bei BD-VÖ zur Verfügung stehen sollen, wie sehr man seitens Sony hier an Absatz interessiert ist, was allerdings betriebswirtschaftlich nachvollziehbar ist - bleibt für Sony zu hoffen, dass die Rechnung aufgeht.
Ich selbst werde Sony jedenfalls mit Kauf einer Spidey 2-Edi zur BD-VÖ unterstützen :-).
Das "Monuments Men" derart schlecht lief, ist wirklich schade - wird aber gleichwohl hier ebenfalls in einer Sammlungsaufnahme enden :-). Bei dem eigentlich überflüssigen "RoboCop"-Remake bin ich da aber noch sehr unschlüssig.
Cineast aka Filmnerd
17.04.2014 um 13:50
#16
Aufgrund der Reizüberflutung im Bereich Comic-Verfilmungen bin ich dazu übergegangen, diese nicht mehr im Kino zu sichten, sondern wenn im Heimkino.

Dies entweder mit von Kollegen ausgeliehenen Titeln, aus der Theke geliehenen Filmen oder dem einen oder anderen Blindkauf.

Dabei wird schon selektiert, was sein muß und was nicht. Thor 2 und Captain America 2 z. B. fallen komplett weg.
NX-01
17.04.2014 um 13:34
von NX-01
#15
Der Film ist auch so unnötig wie ein Kropf. Werde ich mir auf keinen Fall im Kino angucken sondern warten bis er für Lau bei Sky läuft.
coke.42
17.04.2014 um 13:11
#14
Viel dabei was ich mir auf Blu Ray zulege, allerdings nix dabei wo ich ins Kino gehe. Ist auch einfach zu teuer alles doppelt und dreifach bezahlen zu müssen.
Abenteuer68
17.04.2014 um 12:31
#13
Viele der Filme werde ich mir für die Sammlung holen - einfach unterhaltsam.
XMuMuX
17.04.2014 um 12:04
von XMuMuX
#12
Monuments Men kaufe ich mir auf BD. Bei Godzilla gehe ich ins Kino. Captain USA habe ich gesehen. In Spidey geht es am Mittwoch.
N1ghtM4r3
17.04.2014 um 11:57
#11
Was hat Godzilla mit Superhelden zu tun? Trotzdem werde ich mir gerade Godzilla in 3D ansehen. Sowas wirkt wirklich gigantisch im Kino!
Daimajin
17.04.2014 um 11:52
#10
von mir aus können da noch viel mehr kommen, ich guck sie mit alle an. nur nicht im Kino, das kann sich ja keiner leisten.
supergondi
17.04.2014 um 11:51
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
28 Kommentare