Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Pleite für Schwarzenegger – jetzt Auftritt in Avatar-Filmen?

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkte
15.04.2014
Arnold-Schwarzenegger.jpg
Sein Comeback in Hollywood nach einer erfolgreichen Politik-Karriere hatte sich Arnold Schwarzenegger sicherlich auch anders vorgestellt. "The Last Stand" floppte, und sein neuester Film "Sabotage" spielte in drei Wochen noch nicht einmal zehn Millionen Dollar ein. Eine solche Summe verdiente der Terminator in seinen besten Jahren im Schlaf. Heute findet sein altes Erfolgsrezept von “big guns” und "tollen Explosionen" anscheinend kaum noch Resonanz beim Publikum. Ein alter Freund soll jetzt zur Rettung herbeieilen. Ausgerechnet James Cameron, mit dem Schwarzenegger erfolgreich in "True Lies" zusammengearbeitet hatte und der als enger Kumpel des einstigen kalifornischen Gouverneurs gilt, soll dem 66-jährigen Arni angeblich eine Rolle in seinen Avatar-Fortsetzungen angeboten haben. Cameron arbeitet derzeit an drei Fortsetzungen gleichzeitig. Darauf angespochen, dass Schwarzenegger möglicherweise einen Part in den Avatar-Filmen bekommen könnte, antwortete Cameron allerdings nur mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen. "Daran ist nichts wahr. Ich habe mit Arnold zwar über ein neues gemeinsames Projekt gesprochen, aber wir werden ihn jetzt nicht blau anmalen und in Avatar auftauchen lassen", so Cameron. Gegenüber der Internet-Plattform Reddit sagte Cameron: "Wir sollten mit allen drei Skripten in sechs Wochen fertig sein." 

Dann wolle er möglichst bald mit den Dreharbeiten beginnen. Einziges Problem im Moment: Die Filme sind zu lang und derzeit noch unbezahlbar. Cameron muss da noch kräftig mit dem Rotstift wüten. Schwarzenegger braucht aber ob seiner momentanen Krise an der Kinokasse den Kopf sicherlich nicht hängenzulassen. Zum einen hat er mit “The Expendables 3” einen weiteren potentiellen Kassenhit in der Hinterhand. Und auch den Terminator wird er schon im nächsten Jahr noch einmal aufleben lassen. “Terminator: Genesis” befindet sich in der Vorproduktion. Ganz frisch ist auch die Ankündigung, dass “Arni” eine seiner ersten Rollen noch einmal aufleben lassen will. "The Legend of Conan" soll Schwarzenegger zu seinen Hollywood-Wurzeln als Conan zurückführen. Der Film hat noch kein Startdatum. (fs)
15.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das Arnie sich mit den genannten Projekten an der Kinokasse etwas schwer tat, wundert eigentlich kaum, denn besagte Projekte sprachen doch bewußt eher Action-Oldschooler an und waren insoweit absolut stimmig auf Arnie zugeschnitten - das dafür allerdings heutzutage offenkundig kein "Breitenmarkt" mehr existiert, für eben zu vergleichsweise bescheidenen Absatzzahlen, was allerdings die Qualität der Filme mitnichten konterkariert, denn selbige wußten sehr wohl zu überzeugen.

Bleibt zu hoffen, dass es sich bei der "Arnie in Avatar"-Idee wirklich nur um ein Gerücht handelt, denn allein die Vorstellung wäre für mich ein Grauen, da Arnie für meinen Geschmack Imagetechnisch dort so gar nicht "passen" will.

Auf den neuen "Terminator" bin ich gespannt - und fast sicher, dass dieser wieder hinreichend Umsatz gerieren wird.

Grundsätzlich stehe ich auch der Wiederbelebung der "Conan"-Reihe mit Arnie aufgeschlossen gegenüber, wenngleich ich selbst an Arnies Stelle hier wohl nicht zugegriffen hätte - mal schaun.

In jedem Falle bleibt mit Arnie zu rechnen - und das ist auch gut so, denn der Mann gehört einfach zu Actionkinolandschaft dazu, ungeachtet seines Alters!
Cineast aka Filmnerd
15.04.2014 um 10:02
#5
Pleite ist woll ein bißchen übertrieben glaube ich.
Die letzten Filme waren nicht schlecht und habe sie auch fast alle gekauft.
Es liegt vielleicht daran das solche Art von Film bei den Jungen Leuten nicht mehr gut ankommt.Immer hin hat die Filmindustrie in den letzten 20 Jahren sich verändert.
gelöscht
15.04.2014 um 09:59
von gelöscht
#4
Also ein Film der $35 Mio gekostet hat und $10 einspielt, den kann man schon als Pleite bezeichnen. Wenn nicht, dann sind wohl alle Filme ein Erfolg. Ich mag Arni auch sehr gerne, aber seine letzten Projekte sind leider nur zwischen "noch erträglich" und "gehört auf den Schrott" anzusiedeln.
TVAtti
15.04.2014 um 09:57
von TVAtti
#3
Schade, dass die Mehrheit scheinbar nicht mehr auf Arnie steht. Ich fand "The Last Stand" richtig klasse und auch die Vorschauen zu "Escape Plan" und "Sabotage" sehen richtig gut aus. Auf einen neuen "Terminator" inkl. Arnie und auch auf einen neuen "Conan" freue ich mich richtig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Filmkind der 80er bin und Arnie daher immer einen Platz in meinem Filmregal hat.
Joern.Pomplitz
15.04.2014 um 09:51
#2
Trotzdem sehe ich Arni immer wieder gerne. Naja und Pleiten sehen anders aus. Es kann ja auch nicht jeder Film 100de Millionen Dollar einspielen. Arnie liefert jedenfalls jedes mal Filme ab die ich mir für mein Leben gerne angucke.
Abenteuer68
15.04.2014 um 09:48
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkte
55 Kommentare