Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Nachfolger für David Letterman gefunden

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
11.04.2014
Stephen-Colbert.jpg
Großer Umbruch im amerikanischen Nachttalk-TV. Nachdem Jimmy Fellon kürzlich bei NBC in die Fußstapfen von Jay Leno getreten war, darf jetzt der US-Komiker Stephen Colbert den anderen großen Nachttalk-König David Letterman beerben. Gestern gab der Sender CBS bekannt, dass Colbert die “Late Show” nach dem Ablauf des Vertrags von Letterman in 2015 übernehmen werde. Letterman, mittlerweile 66 Jahre alt, tritt somit nach mehr als drei Jahrzehnten zurück. Colbert gilt als Überraschung in der Auswahl dieses wohl begehrtesten Talkshow-Gigs in Amerika. Er ist in den USA vor allem wegen seiner Rolle eines konservativen Fernsehmoderators im "Colbert Report" bekannt. Im wahren Leben gilt Colbert als ein Freund der Barack Obama Administration und hat mit seiner "gespielten" konservativen Rolle in seinem Report nur sehr wenig gemeinsam. Colbert reagierte auf seinen neuen Job mit Begeisterung: "Früher hab ich mich total gefreut, einfach mal als Gast bei David Letterman eingeladen zu werden. Niemals haette ich mir erhofft, in die Fußstapfen von ihm zu treten", so Colbert. Colbert ist 49 Jahre alt und soll dem Sender helfen, jüngere Zuschauer zurückzugewinnen. Lettermans Einschaltquoten waren in den letzten Jahren beständig zurückgegangen. Während CBS-Chef Les Moonves seinen neuen Late Show-Moderator als "einen der kreativsten und am meisten respektierten Persönlichkeiten des Fernsehens" lobte, bloggten konservative Kritiker, dass mit Colbert ein weiterer linkslastiger TV-Moderator auf die Weltbühne gehoben wird. Interessant dürfte auch sein, wie Colbert, der in seiner eigenen Show ja nur einen Charakter spielt, mit leibhaftigen und echten Interviews umgeht. (fs)
11.04.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist vielleicht für den ein oder anderen Interessant, aber an mir geht das vorbei. Finde es auch irgendwie hier fehl am Platz die News.
Nelroth
11.04.2014 um 20:50
#13
Ob ich mir den Namen Stephen Colbert merken werde müssen, weiß ich noch nicht!
Fakt ist jedoch, daß solche Talk-Sendungen durch Werbe-Einschaltungen getragen werden. Gehen die Zuschauerzahlen zurück, sinken auch die Geldflüsse. Um nichts anderes geht es dabei.
Django
11.04.2014 um 20:36
von Django
#12
Super-News, Colbert ist einfach genial, wunderbar kritisch, das wird er im Hauptprogramm wohl nicht mehr so pointiert bringen können.
Letterman hatte mich nicht begeistert.

Und die Kommentare auf diese News? Das sind die gleichen Leute, die bei Blu-ray Aktionen hinschreiben "nix dabei für mich" und weitere leere Kommentare, die nicht wirklich viel zu einem Thema beitragen.
macdan
11.04.2014 um 16:27
von macdan
#11
Sorry aber die Meldung ist sowas von belanglos. Gut....wen's interessiert. Mich und zumindest meine Vorposter jedenfalls überhaupt nicht.
Wo bleibt der Bus? ;-)
John Woo
11.04.2014 um 15:44
#10
Hat zwar überhaupt nix mit Blu Rays zu tun, trotzdem danke für den Hinweiß.
N1ghtM4r3
11.04.2014 um 15:00
#9
fand letterman und leyno immer klasse!
ozeanmartin
11.04.2014 um 13:48
#8
Eine Meldung die ich jetzt auch nicht vermisst hätte wenn die nicht da gewesen wäre. Aber egal. Ich schaue das Format eh nicht, weder hier noch im Ausland.
supergondi
11.04.2014 um 13:33
#7
Oha - sehr negative Reaktionen bisher aus der Community ... aber verständlich.
XMuMuX
11.04.2014 um 13:04
von XMuMuX
#6
Weder der neue noch der alte Talk Master kann mich anregen sowas zu gucken. Von mir aus kann sowas auch abgesetzt werden so wie viele andere Sachen im TV.
Abenteuer68
11.04.2014 um 12:41
#5
Das jetzt hier schon amerikanische TV-News behandelt werden, verstört mich auch ein wenig und scheint mir hier "etwas fernliegend".

Außerdem mutet Wunder, weshalb über Letterman und dessen Abgang hier berichtet wird, während man sich zum endgültigen Abschied des deutschen Pendants (die Rede ist natürlich von Harald Schmidt) ausschwieg - wenn man schon derartige News hier aufnimmt, wäre eine solche in Bezug auf Schmidts Abgang zuförderst angezeigt gewesen...

Was SChmidt & Letterman alledings eint, ist der stete Rückgang der Zuschauerzahlen, was wohl, so denke ich, darin begründet liegt, dass das klassische Late Night Show-Konzept heute einfach nicht mehr genügend Anklang findet, was ich sehr schade finde, da ich sowohl Lettermans wie auch Haralds Show sehr mochte.
Cineast aka Filmnerd
11.04.2014 um 12:22
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
23 Kommentare