"Basic Instinct 2 - Neues Spiel für Catherine Tramell" auf Blu-ray: Jetzt im Handel zu kaufen"Kraken": Russischer Actionfilm kommt 2026 auf Blu-ray Disc herausScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATEAb 02.11. im Vorverkauf: "Bodyguard von Peking" und "Fist of Legend" auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksNach Max Frisch: "Stiller" mit Albrecht Schuch erscheint im März 2026 auf Blu-ray Disc"Kamasutra - Lust und Rache" ab 15.01. hierzulande zum ersten Mal auf Blu-ray verfügbarStumme Filmkunstwerke: "20.000 Meilen unter dem Meer" ab 28.11. auch einzeln auf Blu-ray im DigiPak"Einer flog über das Kuckucksnest": Klassiker mit Jack Nicholson ab 29.01. auf UHD Blu-ray im Steelbook verfügbar - UPDATE 3
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mickey Rooney starb als armer Mann
10.04.2014

Er zählte zu den wohl bekanntesten Gesichtern, die Hollywood jemals berühmt gemacht hatte. Mickey Rooney ("Frühstück bein Tiffany", "Eine total verrückte Welt") starb am Sonntag im Alter von 93 Jahren in Los Angeles. Die Schock-Nachricht: Rooney starb als armer Mann! – So hatte der Star, der achtmal (!) verheiratet war, nach Angaben in seinem Testament gerade mal 18.000 Dollar auf dem Konto, als er starb. Das Geld hinterließ er seinem Stiefsohn Mark Rooney.
Warum war ein Star wie Mickey Rooney arm wie eine Kirchenmaus? – Immerhin war er in Filmen mit Legenden wie Judy Garland und Elizabeth Taylor zu sehen, wurden von Megastars wie Cary Grand, Gore Vidal und Tennessee Williams praktisch auf Händen getragen.
Doch nach Berichten in Los Angeles zufolge hatte der lebensfrohe Rooney ein Vermögen beim Spielen und bei Pferdewetten verloren, das Geld zwischenzeitlich immer wieder reingeholt, aber acht Ehen und die damit verbundenen Alimente brachen ihm schließlich das Finanzkreuz.
Rooney war zwar ein echtes Stehaufmännchen, mit 70 Jahren noch feierte er ein weiteres Comeback am Broadway, aber eine Auseinandersetzung mit seinem Stiefsohn Aber kostete ihn erneut sehr viel Geld. Von seiner letzten Frau Jan lebte Rooney seit 2012 getrennt. Aber das Paar vereinbarte, die Scheidung nicht einzureichen, damit Jan weiterhin als Nutznießerin für Rooneys Rente in Frage kommen könnte.
Rooney hat acht noch lebende Kinder. Ein Sohn war zuvor gestorben. Offensichtlich hatte der exzentrische Schauspieler kein besonders gutes Verhältnis zu seinen Kindern. Und den meisten von ihnen ging es finanziell ohnehin besser als dem Schauspieler.
Und auch nach seinem Tod scheint es weiterhin Ärger zu geben. In der Familie kämpfen jetzt zwei Fraktionen um die leiblichen Überreste des Stars. Ein Richter musste eingeschaltet werden und bestimmte, dass der Leichnam nicht aus der Leichenhalle in Los Angeles entfernt und beerdigt werden darf bis der Familienstreit beendet ist.
"Rooney war eine tolle Hollywood-Geschichte, aber jetzt ist es nur noch eine traurige Story", so Michael Augustine, der bis zum Schluss als Testamentsvollstrecker von Rooney fungierte. (fs)
10.04.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ein stolzes alter....und noch immer haben diese klatsch tratsch mist news meiner meinung nach hier nix verloren...schreibs leserbriefe an die bunte
Mit 93 Jahren zu sterben ist fast schon ein Segen.
Wenn man bedenkt, dass nicht viele so alt werden?!
Der Mann hat gelebt, ich denke, dass er (bis auf die 8 Ehen, vielleicht) keine Sekunde seines Lebens bereute.
Ruhe in Frieden, Mickey Rooney.
Wenn man bedenkt, dass nicht viele so alt werden?!
Der Mann hat gelebt, ich denke, dass er (bis auf die 8 Ehen, vielleicht) keine Sekunde seines Lebens bereute.
Ruhe in Frieden, Mickey Rooney.

10.04.2014 um 09:29
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
7 Bewertung(en) mit ø 4,43 Punkte
32 Kommentare
Neueste News
am 30.10. um 15:14 Uhr
am 30.10. um 14:48 Uhr
am 30.10. um 14:17 Uhr
am 30.10. um 13:34 Uhr
Neueste Kommentare
am 30.10. um 16:50 Uhr
am 30.10. um 16:30 Uhr
am 30.10. um 16:29 Uhr
Rarewaves.com: 10% Rabatt auf alles und "2 Ultra HD Blu-rays für £30,-" mit erweiterter Titelauswahl
am 30.10. um 16:11 Uhr
am 30.10. um 16:00 Uhr
NEUES IM FORUM
am 30.10.2025 um 16:45
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino
am 30.10.2025 um 16:41
am 30.10.2025 um 16:40
am 30.10.2025 um 16:39

