Jerry Bruckheimer: "Top Gun 2" bereits in Vorbereitung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jerry Bruckheimer: "Top Gun 2" bereits in Vorbereitung
Hollywood-Megaproduzent Jerry Bruckheimer setzt den Gerüchten ein Ende und kündigt an, dass sich ein zweiter Teil des 28 Jahre alten Klassikers "Top Gun" (USA 1986) tatsächlich bereits in der Vorbereitung befindet. Bei der Promotour für sein neues Buch "Jerry Bruckheimer: When Lightning Strikes, Four Decades of Filmmaking" gab er sogar schon Einzelheiten bekannt.
Demnach soll der neue "Top Gun"-Film kräftig modernisiert daherkommen. Im Klassiker von 1986 spielte Tom Cruise bekanntlich einen Jetpiloten, der während des Kalten Krieges durch die Wüste jagte und sich in seine Ausbilderin verliebte (gespielt von Kelly McGillis). Im zweiten "Top Gun"-Film, so Bruckheimer, soll die moderne Kriegsführung integriert werden. Die Story ist schnell erzählt: Die Zeit der Jetpiloten ist vorbei. Tom Cruise und seine alten Haudegen-Kumpels sollen sich damit abfinden, dass jetzt Dronen und nicht Jetpiloten die Himmel regieren. Cruise will seinen Vorgesetzten aber das Gegenteil beweisen.
"Wir haben jetzt seit fast 30 Jahren versucht, diesen Film zu machen, und ich glaube, dass wir jetzt ganz nah dran sind", so Bruckheimer in einem Interview. Das Original hat über die Jahrzehnte, unter der Regie des mittlerweile verstorbenen Tony Scott, echten Kultstatus erreicht. Für die Fortsetzung sei noch kein Regisseur gefunden, so Bruckheimer.
Fest steht derzeit nur, dass Cruise mit Sicherheit wieder an Bord ist. Kelly McGillis hat die Schauspielerei vor einigen Jahren an den Nagel gehängt. Und somit dürfte wohl eine jüngere Frau die weibliche Hauptrolle ergattern. (fs)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ob das nach all den Jahren noch mal ein Reißer wird. Mich juckt der Film nicht die Bohne. Ich konnte aber auch schon nicht allzu viel mit dem ersten teil anfangen. Die Film Musik war das beste vom ganzen Film.
Ich würde es gut finden, wenn es mit einem 2. Teil von "Top Gun" klappen würde, aber denke auch, dass es ein Aprilscherz ist ;)
01.04.2014 um 14:41
von gelöscht
#13
Tony war wirklich ein toller Regisseur. Days of thunder und vor allem Crimson Tide en echt super. Schade dass er keinen anderen Ausweg mehr sah..
Ich habe schon lange auf Top Gun 2 gehofft, hätte mir vorstellen können das Tom nun selbst ausbilder ist und vielleicht seine Jungs aus einem feindlichen gebiet retten muss.
aber die genannte Idee ist auch sehr interessant.
Hehe, die Meldung geistert tatsächlich im Internet an einigen Stellen rum. Ernst nehmen kann man das, wie auch einige unter mir schon anmerkten, aufgrund des heutigen Datums nicht. ;)
Ehrlich gesagt gehört "Top Gun" für mich zu den Filmen, denen entweder das Alter nicht bekommen ist bzw. denen mein Älterwerden nicht bekommen ist :-), denn, obgleich ich "Top Gun" als Kind ziemlich gelungen fand, sehe ich heute den Film heute mit anderen Augen, finde ihn vielfach überzogen, inszenatorisch schwach und mit viel zu viel plattem Pathos versehen. Das einzig wirklich ansprechende ist hier für mich noch der Titelsong von Berlin :-). Gleichwohl "lebt" der Film hier von dem einstigen Nimbus + der Nostalgie, die hier in Bezug auf selbigen vorliegt.
Nun nach 30 Jahren ernstlich eine Fortsetzung lancieren zu wollen, die dann auch noch den Originalcharakter aufgreift, der dann "tolkün" in seine "fliegende Kiste" einsteigt und den modernen Luftkriegsmaschinerien mal zeigt, wo "Bartelt den Most herholt", klingt ehrlich gesagt unfreiwillig komisch - und v.a. überflüssig.
Atmete des Original noch den damaligen Zeitgeist und war als "Kind seiner Zeit" wenigstens stimmig, geht dieser Wiederbelebungsversuch schon allein durch den zwischenzeitigen Zeitablauf fehl.
Manchmal wäre es besser, Vergangenes ruhen zu lassen - nicht alles muss und sollte fortgesetzt werden...