Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Nach Terminabsage: Papst Franziskus trifft „Noah“-Crew im Vatikan

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
20.03.2014
Noah-2014-Newslogo.jpg
Die Bluray-disc.de-Leser haben es erkannt. Eine bessere Werbung kann sich ein Film kaum wünschen. Fast jeden Tag macht Paramounts Bibelverfilmung „Noah“ derzeit neue Schlagzeilen. Kürzlich hieß es noch, Papst Franziskus hatte eine Audienz mit den Filmemachern und Russell Crowe wegen eines Twitter-Leaks in letzter Minute abgesagt. Am Mittwoch dann plötzlich die Kehrtwende. Der Papst hat die Delegation aus Hollywood nun doch empfangen! Zwar nicht wie erhofft in einer Privataudienz, sondern während der generellen wöchentlichen Segensprechung auf dem Petersplatz – zusammen mit Tausenden von Pilgern. Russell Crowe, er spielt Noah in dem schon im Vorfeld heftig kritisierten Bibel-Epos, twitterte anschließend: „Ciao Roma, meine Liebe für dein ewiges Licht wächst jeden Tag mehr. Danke, Heiliger Vater @Pontifex für deinen Seegen.“ Weitere Einzelheiten von der Begegnung mit dem Papst wurden bislang nicht veröffentlicht. Filmemacher Darren Aronofsky und Russell Crowe waren auf Paramount-Kosten nach Italien gereist, um ihren Film vom Papst segnen zu lassen. Ebenfalls mit dabei war Paramount Vize-Chef Rob Moore. Der Grund für die Absage einer Privataudienz war – wie von bluray-disc.de berichtet - wohl eine Vorabmeldung der angepriesenen Begegnung in einem Branchenblatt in Los Angeles. Branchenkenner gehen davon aus, dass der Papst Angst davor hatte, als PR-Vehikel in die Promotion des Films eingespannt zu werden. Tatsächlich hatte Aronofsky angedeutet, dass die Audienz der Filmemacher mit dem Papst in Gefahr geraten könne, sollte jemand im Vorfeld über die Begegnung twittern oder in sonstiger Art und Weise via Social Media korrespondieren. Ob auch eine Privatvorführung mit dem Papst im Vatikan geplant war, wurde am Montag nicht bestätigt. Aber es ist wahrscheinlich. Hatte sich Papst Franziskus doch vor Kurzem zusammen mit einer Vertretung der Weinstein Company auch schon „Philomena“ (Frankreich, Großbritannien, USA 2013; deutscher Blu-ray Release: 05.09.2014) angeschaut. Hierzulande wird „Noah“ am 03. April 2014 in die Kinos kommen und dann aller Voraussicht nach im August 2014 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment in 2D und als Blu-ray 3D Combo-Pack im Kaufhandel ausgewertet. Details zur deutschen Heimkino-Veröffentlichung gibt es bislang nicht. (fs)
20.03.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ja kann man nicht anders sagen...wirklich gute Werbung. Blöd wäre nur wenn der Film dann nicht so gut ankommt wie erwartet. Naja warten wir mal ab. Ich denke angucken werde ich ihn mir sicher mal.
Snake 85
24.03.2014 um 14:19
#34
Ich hoffe der film wird dem ganzen hype letztendlich auch gerecht. überlege mir einen blindkauf zu tätigen.
movieman73
22.03.2014 um 15:29
#33
War ja klar das es so kommt.Aber wenn Sie es möchten ,bitte.
CATGIRL
21.03.2014 um 23:07
#32
Ach der Papst nutzt seine Stellung nur aus um neue Filme zu Sehen *g*
Der soll sich mal hier anmelden und uns sein Heimkino zeigen, dann kann er auch gleich ein paar Pics zu manchen Stars miteinbinden!
MoeMents
21.03.2014 um 16:51
#31
Jetzt doch eine Audienz beim Papst.Welcher Film stand vor seine Premiere so oft in den News.
macfestus
21.03.2014 um 16:44
#30
Oooohh...keine Privat Audienz...Wäre ja noch schöne wenn der Papst PR machen würde für den Film!

Papst Franziskus hat bisher alles richtig gemacht und er wird mir immer sympathischer! TOP
gelöscht
21.03.2014 um 16:07
von gelöscht
#29
Ich kann dießen Russel Crowe nicht ausstehen und werde mir Noah bestimmt nicht anschauen. Vermutlich war die Crew in der letzten Reihe, damit sie wenigstens werbewirksam den Besuch ausschlachten können. Hier hat ein Studio gewaltige Angst, dass sein Baby baden gehen könnte! Meine Unterstützung haben Sie.
Peter Jackson
21.03.2014 um 13:03
#28
was kotzt mich dieser speichellecker von - Darren Aronofsky - an , und seine crew .
klar geht es hier um publicity und werbung . aber wer hat heute noch einen arsch in der hose , dann bedient man sich solcher dubiositäten wie dem papst , dieser menschenverächter .
die dunkle hand von mordor streckt seine hand nach der menschheit aus , und das gewaltig .
Darren Aronofsky , dieser idiot , hätte besser gegen das TTIP freihandelsabkommen ins feld gezogen beim papst ,
dann hätte ich noch einen kniefall gemacht .
kaputte menschheit .
JOE SMITH
21.03.2014 um 11:13
#27
Eine Info, die mich nicht wirklich interessiert und dadurch auch meine Entscheidung, ob ich den Film gucken will oder nicht, kein bisschen beeinflusst. Geguckt wird der Film auf alle Fälle - mit oder ohne Segen der Kirche...
TTMichi
21.03.2014 um 08:01
#26
Gab's sowas schon mal, dass ein Film vom Papst gesegnet wurde? Ist ne schöne Werbestrategie :-)
Pandora
21.03.2014 um 07:33
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
34 Kommentare