Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Papst lehnt Audienz mit "Noah"-Crew ab

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,56 Punkte
18.03.2014
Noah-2014-Newslogo.jpg
Noah-2014-News-02.jpg
Der neue Paramount-Film "Noah" (USA 2014) macht auch vor der eigentlichen US-Kinopremiere am 28. März 2014 weiterhin Schlagzeilen. Diverse arabische Länder haben im Vorfeld angekündigt, dass "Noah" nicht gezeigt werden darf (wir berichteten). In den USA hingegen war "Noah" kritisiert worden, weil die Geschichte der Arche Noah angeblich zu sehr von der biblischen Version abweicht. Und nun folgt schon der dritte "Skandal". Eigentlich hatte Papst Franziskus eine Audienz mit dem kreativen Team der Produktion für diesen Mittwoch geplant. Das Oberhaupt der katholischen Kirche wollte sich nicht nur mit Regisseur Darren Aronofsky und Paramount Vizepräsident Rob Moore, sondern auch mit Noah-Darsteller Russell Crowe im Vatikan treffen. Angeblich wollte der Papst dem 125 Millionen US-Dollar teuren Bibel-Epos seinen Segen zusprechen. Das Treffen im Vatikan war angeblich niemals konkret zugesagt worden, aber Crowe und das Paramount-Team befinden sich schon auf dem Weg nach Italien.
Noah-2014-News-03.jpg
Der Grund für die plötzliche Absage war wohl eine Vorabmeldung der angepriesenen Begegnung in einem Branchenblatt in Los Angeles. Branchenkenner gehen davon aus, dass der Papst Angst davor hatte, als PR-Vehikel in die Promotion des Films eingespannt zu werden. Tatsächlich hatte Aronofsky angedeutet, dass die Audienz der Filmemacher mit dem Papst in Gefahr geraten könne, sollte jemand im Vorfeld über die Begegnung twittern oder in sonstiger Art und Weise via Social Media korrespondieren. Ob auch eine Privatvorführung mit dem Papst im Vatikan geplant war, wurde am Montag nicht bestätigt. Aber es ist wahrscheinlich. Hatte sich Papst Franziskus doch vor kurzem zusammen mit einer Vertretung der Weinstein Company auch schon "Philomena" (Frankreich, Großbritannien, USA 2013; deutscher Blu-ray Release: 05.09.2014) angeschaut. Hierzulande wird "Noah" am 03. April 2014 in die Kinos kommen und dann aller Voraussicht nach im August 2014 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment in 2D und als Blu-ray 3D Combo-Pack im Kaufhandel ausgewertet. Details zur deutschen Heimkino-Veröffentlichung liegen derzeit noch nicht vor. (fs)
18.03.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mein Gott, Christ, Moslem, Jude, Buddhist, Atheist, soll doch jeder sein, was er will. Wichtig ist nur, dass man andere Religionen anerkennt und respektiert. Ich denke auch kaum, dass die Filmcrew Gotteslästerung betreiben wollte und wenn sie den Papst treffen wollen/sollen/sollten, ist doch okay.
Die Kirchen/Glaubenen weltweit machen manchmal ein Fass auf, das gibts gar nicht!
Peppers
19.03.2014 um 09:08
#33
... und ich bin kein Christ oder sonst irgendeinen Gläubiger. Das ist auch gut so, diese Gesellschaften haben die letzten Jahren nicht die vorbildlichem Ruf. Arme Kinder & Krieg, Arbeitsplatzbevormundung, d.h. ohne Kirchenmitglied KEIN Job..

Ich Glaube nur, was ich sehe. Und der Film NOAH wird definitiv angeschaut. Wahr oder nicht wahr diese Geschichte, mir kommt vor allem darauf an, dass der Film mich gut unterhält.
garfield
19.03.2014 um 08:59
#32
Ich hätte eher den Papst abgelehnt
Sawasdee1983
19.03.2014 um 07:43
#31
Kirche = Krieg, Tod, Hunger und Rassenhass! Schlimmer als die Mafia! Aber: im Vatikan gibt es bestimmt ein tolles Heimkino für diese Privatvorführungen.
Dr. Rock
19.03.2014 um 07:11
#30
Blasphemie :D
Ich werde ihn mir auf jeden fall anschauen.
sasacrocop
19.03.2014 um 04:19
#29
Genau aus dem gleichen Grund hat der Papst bisher bei meinen Filmproduktionen die Audienz verweigert... man wolle nicht Teil der PR sein, hieß es in einem Schreiben des Vatikans. Ich werde beim dritten Teil trotzdem nochmal höflich nachfragen.
JackFrost
19.03.2014 um 00:22
#28
Was der Papst will oder nicht muss er selber wissen,ich werde dem Film jedenfalls eine Chance geben.
CATGIRL
19.03.2014 um 00:08
#27
dämlicher Vatikan... wen interessiert das was die sagen...

uns wohl kaum weil wir Filme lieben... ich brauch kein Segen für nix...

ich glaube ich spinne xDDDDDDDD
Vegeta10000
18.03.2014 um 23:59
#26
JETZT MÜSSEN SIE DEM VATIKAN noch den arsch lecken gehen , dieser dämonen brut . wäre die inquisition noch in , würde sie von den leichenfledderern immer noch angewand .
das schlimmste was es gibt auf der welt , die kirche der menschenverachter , gewürme aus dem orkus ,dann kommt angela merkel .
JOE SMITH
18.03.2014 um 22:46
#25
Irgendjemand muss halt immer plappern !! Ich freu mich auf den Streifen !!
ThinRedLine_124
18.03.2014 um 22:14
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,56 Punkte
43 Kommentare