Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Owen Wilson und Vince Vaughn: „Lieber Google als Hollywood“

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
14.01.2014
Prakticom-News.jpg
Prakticom-News-02.jpg
Die beiden Verkäufer Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind im digitalen Zeitalter völlig hilflos. Um diesen Umstand zu beenden, bewerben sie sich um ein Praktikum bei Google. Dort haut sie so einiges aus den Socken: sie sind zu alt, zu langsam und im Grunde nicht in der Lage, ihre Jobs zu machen. Als sie als Teil ihres Trainings in eine Gruppe von Chaoten und Nerds kommen, sehen die beiden das Ende ihrer Karriere schon vor Augen. Auch ihre Chefs, die halb so alt sind wie sie selbst, möchten die beiden schnell loswerden. Doch die Jungs der alten Schule wollen nicht nur sich retten, sondern haben nun auch noch Verantwortung für ihre Gruppe und deren Zukunft. In der Komödie „Prakti.com“ - ab dem 24. Januar in der erweiterten Fassung auf Blu-ray Disc - zeigen zwei der erfolgreichsten Komiker in Hollywood mal wieder, was sie wirklich auf dem Kasten haben. Bluray-disc.de hatte die Möglichkeit die beiden Stars in Los Angeles zu treffen und über Google und einige andere Merkwürdigkeiten der Gegenwart zu plaudern. Mr. Wilson, wenn Sie für ihren Sohn die Entscheidung treffen könnten, Hollywood-Karriere oder Google-Laufbahn, was würden Sie sich wünschen? Lieber Google als Hollywood, keine Frage! - Hollywood ist ein ganz schwieriges Pflaster. Mein Job hat soviel mit Glück zu tun. Du musst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Soviel muss passen. Eine Karriere bei Google würde ich top finden. Und wie sehen Sie das, Mr. Vaughn? Als ich das erste Mal auf dem Google-Areal war, dachte ich, ich würde mich im Paradies befinden. Diese Büros sind der Traum. Du kannst überall Videospiele spielen, in den Küchen ist alles umsonst. Unfassbar. So ein bisschen hat Google was von einer Schokoladenfabrik. Wilson: Da ist schon was dran. Die haben dort diese Schlafecken. Da kannst du dann einfach ein kleines Nickerchen machen, wenn dir die Arbeit zuviel wird. Da würde ich mich dann die meiste Zeit aufhalten (lacht). Wie sieht es denn bei Ihnen mit moderner Technologie aus, sind Sie beide up to date, was das angeht? Wilson: Ich bin kein Tekkie, war es noch nie. Aber ich finde es faszinierend, wie das Internet unser aller Leben für immer verändert hat. Vaughn: Ich finde mich in der Tekkie-Welt erst seit kurzem einigermaßen zurecht. Ich hab mir jetzt das erste Mal ein Handy angeschafft. Bis dato hatte ich mir immer eines von meinen Freunden geborgt, und das wurde für sie schnell zur Qual. Und heute? Vaughn: Ich hab mir ein Smartphone zugelegt. Twitter und Facebook besuche ich aber dennoch nicht. Googeln kann ich aber mittlerweile auch ganz gut (lacht). Wie sieht es denn mit moderner Blu-ray-Technologie aus? Wilson: Mein kleiner Neffe hat mich auf Blu-ray aufmerksam gemacht. Ich dachte immer noch, Blu-rays sind DVDs. Der Unterschied ist schon enorm. Und ich gebe an dieser Stelle gerne zu, dass ich mir einen Blu-ray-Player angeschafft habe. Was stört sie beide an moderner Technik? Wilson: Ich finde es schon nervig, wenn du ein Sklave deines iPhones bist. Beim Dinner mit Freunden checken alle ständig ihre E-Mails, statt dem Gegenüber mal in die Augen zu schauen. Wo soll das bloß noch alles hinführen? Vaughn: Das ist ja genau der Grund, warum ich kein Telefon hatte. Aber in Bezug auf Filme sehe ich das so wie Owen. Ich will Filme in bester Qualität sehen. Und als echter Movie-Fan wünsche ich mir auch ein paar „Behind the Scenes“-Optionen. Blu-ray bietet das. Was haben Sie beide als Letztes gegoogelt? Vaughn: Ich hab die Band Oasis gegoogelt. Ich bin ein großer Fan und mag es, wenn ich weiß, was die gerade in der Pipeline haben. Wilson: Meinen nächsten Ferienort. Ich freu mich da immer schon Wochen vorher drauf und schau mir im Internet an, was ich da alles machen kann und wie das Wetter ist. Prakti.com ab 24. Januar 2014 im Unrated Cut auf Blu-ray: (fs)
14.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Obgleich ich gerade das IPhone und dessen Vorzüge sehr schätze und gern nutze, muss ich beiden hier Recht geben, denn zunehmend ist zu bemerken, dass man nur noch "knechtend" am Smartphone hängt - und das in nahezu allen Lebenslagen - sicherlich ein Auswuchs, auf den man nur allzu gern verzichten würde, da bin ich mit beiden abolut d´accord!
Danke übrigens für das informative Interview, in welchem sich beide gewohnt sympathisch und kumpelhaft präsentieren!
Was den hiermit promoteten Film angeht, muss ich allerdings gestehen, dass dieser mich eher weniger reizt - allenfalls mag insoweit mal eine gelegentliche Sichtung erfolgen.
Cineast aka Filmnerd
14.01.2014 um 13:53
#7
Ein durchaus sehr interessantes Interview, was mich aber letztlich nicht dazu verleiten wird mir diesen Film zu holen...
TTMichi
14.01.2014 um 13:42
#6
Ist für mich erstmal ein Sichtungstitel bei Sky.

Danke für das informative Interview.
cheesy
14.01.2014 um 12:53
von cheesy
#5
Gute Komödie mit dem sehr viel besseren Extended Cut. Nerdig, auch ein bißchen Drama und kein Werbefilm, denn google wird ja auf die Schippe genommen. Zudem geht es realistisch um die Generation Praktikum mit allem was dazugehört.
agentsands
14.01.2014 um 12:47
#4
Ich finde die neue Hollywood-Rubrik nach wie vor super!

Danke für das Interview! Aber erstaunlich, das die beiden offensichtlich nicht so den Inet Bezug haben.
BTTony
14.01.2014 um 12:45
von BTTony
#3
Wenn dann nur geliehen, hört sich nach dm absoluten Werbefilm an.
kaefer03
14.01.2014 um 12:39
#2
Das ist ein klassischer Leihtitel. Es soll ja ein halber google Werbefilm geworden sein. Da die seit heute aber in Rauchmeldern investiert sind; mal schaun wie das filmisch umgesetzt wird ;o)
gelöscht
14.01.2014 um 12:35
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
27 Kommentare