Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Boardwalk Empire" steht vor dem Aus

 
12 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
10.01.2014
Boardwalk-Empire-News.jpg
In Deutschland sind die ersten drei Staffeln von "Boardwalk Empire" bereits auf Blu-ray erhältlich. Die vierte Staffel läuft im Moment bei Sky. Und plötzlich schwappt aus den USA jetzt die News herüber, dass die Mafia-Show mit Steve Buscemi in der Hauptrolle mit der fünften Staffel zu Ende gehen soll. Das wurde bei der Television Critics Association Pressetour am Donnerstag im kalifornischen Pasadena bekanntgegeben. "Boardwalk Empire" gehörte in den letzten Jahren zu den großen Erfolgen beim Bezahlsender HBO. Die Serie hatte im Jahre 2010 die Erfolgsshow "Die Sopranos" als legitimer Nachfolger abgelöst. In jüngster Zeit war "Boardwalk Empire", das von "Sopranos"-Drehbuchautor Terence Winter und Regielegende Martin Scorsese (er führte beim Piloten selbst Regie) ins Leben gerufen worden war, von einer ganzen Reihe anderer guter Serien arg unter Druck geraten. So musste sich "Boardwalk Empire" auf einmal gegen Serien wie "Breaking Bad", "Homeland" und auch "Mad Men" behaupten. Allesamt "tolle Shows, die auch mich persönlich begeistert haben", so Steve Buscemi im Gespräch mit bluray-disc.de. Zum Ende der Show, nach der fünften Staffel, sagte HBO Programmdirektor Michael Lombardo: "Es war eine unglaubliche Ehre, diese wunderbare und mächtige Serie für unsere Abonnenten zu kreieren. Terry Winter hat eine Show für die Ewigkeit geschaffen.” Winter bleibt HBO als kreativer Kopf übrigens auch weiterhin erhalten. Der Mann, der auch hinter dem Skript für den derzeitigen US-Kinoknüller "The Wolf of Wall Street" steht, soll für HBO eine neue Serie entwickeln, die im Moment noch als "The Long Play" betitelt wird. In der Show geht es um die Rockszene in den 70er Jahren. Als Produzent ist kein Geringerer als Mick Jagger von den Rolling Stones mit dabei. Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich: (fs)
10.01.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Eine der vielen Serien, die ich mangels Zeit nie verfolgt habe. FInde aber, 5 Saffeln OK sind.
XMuMuX
11.01.2014 um 10:51
von XMuMuX
#28
Manchmal ist es besser großartige Serie zu Ende zu bringen, bevor die Serie sich selbst zu Ende bringt.
MaxMassive
11.01.2014 um 07:43
#27
Hauptsache sie wird gut zuende gebracht. Ne gute serie muss ja net ewig gehen. Manchmal ist es ja auch besser wenn sie net zu lange geht, den oft ist es ja da den autoren die ideen ausgehen und sich vieles wiederholt.
sasacrocop
11.01.2014 um 03:26
#26
Manchmal ist es auch gut, wenn Serien enden. Ich kenne die Serie nicht, kann mir aber vorstellen, diese mal zu sichten.

Dann gibt es sicher auch eine Komplettbix die meist recht kostengünstig sind.
Cine-Man
11.01.2014 um 00:59
#25
@Elsmasef

Da biste aber gehörig auf dem Holzweg... Es gibt z.Zt. sogar eine Menge Serien die auf diesem bzw. noch höheren Niveau spielen.

Ich persönlich finde es gut wenn eine Serie nach einer gewissen Laufzeit und einem hohen Niveau beendet wird, die Vergangenheit hat zu oft gezeigt, wenn man mit dem Ende zu lange gewartet hat. Viele Serien hatten stark angefangen, liefen stark über einige Staffeln und wurden dann zum Ende hin versaut, weil man einfach nicht rechtzeitig die Story zu Ende führt und diese künstlich am Leben hält... und dann ein beknacktes Ende zusammen schustert, siehe Battlestar Galactica, Akte X, LOST, nur um ein paar negativ Beispiele zu nennen.

Ich kann mit der Entscheidung, Boardwalk Empire ab der fünften Staffel zu beenden, durchaus leben, wie heißt es doch so schön: man soll aufhören wenn es am schönsten ist. ;)
gelöscht
11.01.2014 um 00:43
von gelöscht
#24
Schade! ...aber 5 Staffeln sind immerhin auch 'ne saubere Leistung! Boardwalk Empire war Kino im Serienformat...
Nebel
10.01.2014 um 23:34
von Nebel
#23
@Loy: Die Serie soll auf einem Höhepunkt enden, die Autoren haben diese Entscheidung immerhin mitgetroffen.

Finde dass eine tolle Entscheidung! So wird die Serie nicht abflachen, was für einen Serienfan immer eine Belohnung ist! :)
blufreak22
10.01.2014 um 23:27
#22
wundert mich nicht. im meinen Augen hat die Serie im Laufe der zeit mehr und mehr abgebaut. aber dennoch ein großer Erfolg gewesen. für mich gibt es mittlerweile aber auch bessere.
supergondi
10.01.2014 um 23:23
#21
Der Pilotfilm war übrigens der teuerste der Seriengeschichte
Berni24
10.01.2014 um 23:18
#20
Und wo steht bei dem vielen Text nun WARUM die Serie eingestellt wird? Unter Druck geraten ... also doch nicht so ein großer Erfolg (steht weiter oben) oder wie soll man das nun verstehen?
gelöscht
10.01.2014 um 23:06
von gelöscht
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
48 Kommentare