"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Mushi-Shi": Staffel Eins der Anime-Serie ab 30.10. komplett auf Blu-ray verfügbar"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook"Sturm der Feuervögel": Ab 10. September 2025 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc"The Monkey" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray: Austauschaktion geplantPremiere: "Trigger Effect - Eine Stadt im Ausnahmezustand" von David Koepp ab 05.12. auf Blu-ray im Mediabook"Fright Night - Die rabenschwarze Nacht": Horror-Komödie ab 18.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Leonardo DiCaprio wegen "The Wolf of Wall Street" unter Druck
03.01.2014

Hollywood-Liebling Leonardo DiCaprio findet sich gleich zum Anfang des neuen Jahres in einer ungewohnten Rolle wieder: Der Superstar muss nicht nur seinen neuen Film "The Wolf of Wall Street", sondern auch seinen Lieblingsregisseur Martin Scorsese öffentlich verteidigen.
Der neue Film des Promi-Gespanns zeigt in drei epischen Stunden das Lodderleben der Wall Street Haie in den 1980er Jahren. Während die Kinokritiker anfänglich DiCaprio und auch Scorsese in den Himmel lobten und ihnen unzählige Oscar-Nominierungen (diese werden offiziell am 16. Januar 2014 bekanntgegeben) voraussagten, so war es zunächst ein offener Brief eines der echten "Wall Street Opfer" an LA Weekly, der für erstes Stirnrunzeln gesorgt hatte.
Demnach verherrliche der Film noch immer die Machenschaften der Wall Street Spekulanten, die immerhin "echte Existenzen auf dem Gewissen haben", so Christina McDowell, die Tochter eines der Männer, die in dem Film von Scorsese schon fast majestätisch in Szene gesetzt werden. Sie hatte die DiCaprio-Fans aufgefordert, den Streifen auch deshalb zu boykottieren, weil er "noch immer das glamoröse Leben dieser Geldhaie in den Vordergrund stelle".
Als Scorsese jetzt nach einer Vorführung des Streifens an einer Podiumsdiskussion teilnehmen wollte, unterbrach ein Drehbuchautor im Saal die Veranstaltung, indem er Scorsese ein "Sie sollten sich schämen" entgegenschleuderte.
Nun sah sich der Hauptdarsteller selbst gezwungen, den Film und seinen Regisseur in Schutz zu nehmen. DiCaprio in einem Interview in den USA: "Es ist total aufregend, Teil eines solchen Films sein zu dürfen. Jeder, der glaubt, dass wir in dem Film den Hedonismus von Wall Street zelebrieren, versteht nicht, dass das der Ansatz von Marty (Scorsese) ist. Er will, dass das Publikum den Film und die Charaktere genießt. Und er will auf keinen Fall einen seiner Charaktere vorverurteilen", so DiCaprio weiter.
Universal Pictures Germany wird "The Wolf of Wall Street" hierzulande am 16. Januar 2014 in die Kinos bringen. Mit einem Release auf Blu-ray Disc kann somit frühestens Ende Mai 2014 gerechnet werden. (fs)
03.01.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Immer wieder interessant wer sich in letzter zeit alles so bei neuen filmen meldet. Das wird den studios nur recht sein. Den film werde ich mir auf jeden fall anschauen. Aber erst auf BD.
Bin echt gespannt wie der Film so wird. Ob ich ins Kino gehen, wird sich zeigen. Sonst warte ich und wird erstmal geliehen.
Gerade Scorsese zu unterstellen, er hätte es mit dem Film darauf angelegt, die Wall Street-Geldhaie zu glorifizieren, erscheint geradezu grotesk, wenn man sich mal näher mit dem filmischen Schaffen Scorseses und der seinen agilen stets innewohnenden Sozialkritik auseinandersetzt!
Wer Scorsese derartiges vorwirft, scheint sich nicht wirklich auf den Film eingelassen zu haben...
Letztlich führt dieses Tamtam im Übrigen auch nur zu noch mehr Presse, die dem Film zuteil wird - das vermeintliche Ziel der Anfeinder des Filmes, selbigen zu sabotieren dürfte damit konterkariert werden.
Für mich ist der Film schlichtweg ein Must-See + Must-Have, denn sowohl das Regie/Besetzungsduo wie die behandelte Thematik "schreien" einfach: "Kauf mich!" - ich erwarte etwas ganz Großes!
Wer Scorsese derartiges vorwirft, scheint sich nicht wirklich auf den Film eingelassen zu haben...
Letztlich führt dieses Tamtam im Übrigen auch nur zu noch mehr Presse, die dem Film zuteil wird - das vermeintliche Ziel der Anfeinder des Filmes, selbigen zu sabotieren dürfte damit konterkariert werden.
Für mich ist der Film schlichtweg ein Must-See + Must-Have, denn sowohl das Regie/Besetzungsduo wie die behandelte Thematik "schreien" einfach: "Kauf mich!" - ich erwarte etwas ganz Großes!
mal wieder gute Werbung! aber was solls, ich werde mir den Film anschauen und mir dann eine eigene Meinung bilden. allerdings wird da gewartet bis der im Verleih ist, im Kino brauche ich den nicht.
Ich freue mich riesig auf den Film.Da werde ich auf jeden Fall ins Kino gehen :)))
...und leider wurde in dem Film auch ein Affe "eingesetzt", was laut PETA in diesem Fall mit Tierquälerei zu tun hat (ich glaube in Bezug auf die Haltung des Affen an sich) - gehört daher schon einmal definitiv nicht bei mir auf die Merkliste. Wenn jeder immer alles akzeptiert ändert sich nichts!
Future: Da hast Du sicher eine Exklusivmeinung :-)
Ich mag diesen Newsteil einfach nicht hier auf der Seite.
Ich mag diesen Newsteil einfach nicht hier auf der Seite.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
48 Kommentare
Neueste News
am 07.08. um 15:55 Uhr
am 07.08. um 15:10 Uhr
am 07.08. um 12:14 Uhr
am 07.08. um 11:53 Uhr
am 07.08. um 10:20 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.08. um 23:41 Uhr
am 07.08. um 23:01 Uhr
am 07.08. um 22:47 Uhr
am 07.08. um 22:21 Uhr
am 07.08. um 22:12 Uhr