Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Hin und Zurück“: Dritter Hobbit-Film in Gefahr?

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
27.12.2013
Der-Hobbit-News.jpg
„Der Hobbit: Smaugs Einöde“ gilt als finanzieller Erfolg, obwohl prognostiziert wird, dass der zweite Film der Trilogie nicht so viel einspielen wird, wie der erste Teil. Mehr als 140 Millionen eingespielte Dollar deuten jedoch darauf hin, dass Regisseur Peter Jackson weiterhin ein glückliches Händchen mit seinen Tolkien-Verfilmungen beweist. Selbst der als Oscar-Frontrunner angekündigte Streifen „Wolf of Wall Street“, mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle und Martin Scorsese am Regie-Ruder, konnte dem kleinen Hobbit an der Kinokasse in Amerika bislang keine Paroli bieten. Und dennoch: Am Himmel von Mittelerde scheinen dieser Tage dunkle Wolken aufzuziehen. Ausgerechnet die Phantasie-Fans Bob und Harvey Weinstein scheinen stinksauer auf die Hobbit-Distributoren New Line Cinema und Warner Bros zu sein. Der Grund: Die Weinstein-Brüder, die die Rechte vom Hobbit 1998 an New Line und Warner verkauft haben, wollen mehr Geld. Für den Verkauf der Rechte waren ihnen fünf Prozent von den Profiten vom ersten Kinofilm angeboten worden. Die beiden Filmstudios zahlten und dachten, der Vertrag sei somit erfüllt. Die Weinsteins sehen das ganz anders und reichten eine Klage in Los Angeles ein. Es geht um Geld, viel Geld. Die Weinstein-Brüder sind der Meinung, dass sie nicht gerecht kompensiert worden seien und drohen jetzt damit, gegen die Veröffentlichung des dritten Teils, „Der Hobbit 3: Hin und Zurück“, notfalls mit einem Gerichtsbeschluss vorzugehen, sollte es zu keiner finanziellen Einigung mit den Studios kommen. Eine weitere Klage der Tolkien-Erben über 220 Millionen Dollar könnte den dritten Teil jetzt ebenfalls gefährden. Doch Bluray-disc.de hat aus Kreisen von Warner Bros erfahren, dass das Studio „voller Selbstvertrauen an dem Erscheinungstermin vom dritten Teil festhält“. Peter Jacksons „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ kommt aller Voraussicht nach im April 2014 auf Blu-ray Disc in den Handel. Seit Kurzem kann der Film auch in verschiedenen Varianten vorbestellt werden, wobei es neben einem Steelbook u.a. auch eine „Guards of Erebor“-Sonderedition geben wird. Diese ließ sich allerdings nur für eine kurze Zeit zu einem Preis von etwa 120,- EUR ordern. Ein offizielles Produktbild gibt es noch nicht. (fs)
27.12.2013 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na das ist ja nen Ding !Obwohl der Film Geld in die Kassen bringt machen die so ein Theater.Oder das ist nur "Mache" damit alle den Film dann schnell kaufen,und nicht warten ob noch eine Exented Version nachgereicht wird.
Das der 3.te Teil nicht kommt glaub ich aber nicht ,sie wären ja schön blöd sich ins eigene Fleisch zu schneiden.Bei dem Umsatz der gemacht wird wollen die Weinstein Brüder auch noch was vom Kuchen abbekommen ,kann man ja verstehen.
CATGIRL
27.12.2013 um 17:25
#36
Verdammt! Das hört sich nicht unbedingt gut an. Selbst wenn der dritte Teil erscheinen sollte, könnte der Kinostart durch ein unendlich langes Gerichtsverfahren noch lange hinausgezögert werden. Wollen wir mal das Beste hoffen ;)
mjk89
27.12.2013 um 17:03
von mjk89
#35
Scheint mehr als knifflig zu sein!
Allerdings so wie ich die amerikanische Rechtslage einschätze, dürfte es wohl am ehestens auf eine außergerichtliche Einigung hinaus laufen & den Weinstein - Brüdern nochmals ein zusätzlicher finanzieller Prozent-Satz angeboten werden.

Den dritten Teil der "Hobbit" - Reihe einfach nicht veröffentlichen zu dürfen wäre nicht nur ein finanzielles Fiasko (da ja die Filme bereits abgedreht sind) sondern ein immenser Image-Schaden der nicht mehr gut zu machen wäre für alle beteiligte Parteien & auch nachhaltige Nachwirkungen auf zukünftige Projekte hätte.
Django
27.12.2013 um 16:23
von Django
#34
Zu wenig Fakten. Zu viel Spekulation.

Die wären schön dumm, wenn sie den 3. Teil verhindern würden - selbst wenn sie 50% der Profite bekömen, wären 50% von Null immernoch Null.
filmsuchti
27.12.2013 um 16:22
#33
das mit den Tolkien-Erben ist schon seit längerer Zeit und bezieht sich glaube ich vor allem auf "Herr der Ringe Online", wenn ich mich nicht täusche. Und die sollen mal nicht so jammern, schließlich beuten sie Mittelerde ziemlich aus. Selbst die Briefe, die JRR im Namen des Weihnachtsmannes schrieb, haben sie veröffentlicht!
OldieRockFan
27.12.2013 um 16:16
#32
Na da mache ich mir jetzt keine Sorgen, dass da was in die Hose gehen könnte. Die werden sich schon demnächst einigen und der Film kommt wie geplant in die Kinos.
iFlo
27.12.2013 um 16:05
von iFlo
#31
sicher kommt der 3 Teil in die Kinos .... hey bitte die würden ja mehr Geld verlieren als einnehmen !!!
Mr.Cry3 Angel
27.12.2013 um 15:38
#30
Tja, was soll man dazu sagen außer, Geld regiert die Welt und manche können den Hals eben nicht voll genug kriegen. Hoffe aber, dass der dritte Teil zum derzeit anvisierten Termin starten kann.
Aufidius dark
27.12.2013 um 15:36
#29
ach Gott, wie sagt man doch so schön, es gibt keine schlechte Werbung. allerdings wundert es mich, dass man überhaupt auf solche angewiesen ist. denn dass der dritte Teil kommt scheint ja außer Frage zu stehen. also abwarten und Tee trinken und sich die da drüben kloppen lassen!
supergondi
27.12.2013 um 15:22
#28
Teil 2 ist wohl mit Abstand der schlechteste Teil aller 5 HDR Filme
bluworld
27.12.2013 um 15:18
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
66 Kommentare