Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal ehrt Paul Walker mit einer großzügigen Spende aus den Blu-ray und DVD Verkaufserlösen

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,63 Punkte
18.12.2013
Fast-and-Furious-6-Newslogo.jpg
Vor Zwei Wochen starb "Fast & Furious"-Star Paul Walker bei einem schlimmen Autounfall in einem Porsche GT vor den Toren von Los Angeles. Als sein langjähriger Arbeitgeber, die Universal Studios, jetzt eine letzte Trauerfeier in seinem Namen auf einer Soundstage in Los Angeles abhielten, überraschte das Top-Management des Studios mit einer sehr großzügigen Spende. Mit einer Spende in Höhe von einer Millionen Dollar an die "Reach Out WorldWide"-Organisation, die sich aus den Verkaufserlösen von "Fast & Furious 6" auf Blu-ray und DVD ergeben, will das Studio den Namen von Walker in Ehren halten. "Mit dem Tod von Paul hat die Welt einen Mann verloren, der viel Zeit damit verbracht hat, anderen zu helfen", so Universal Pictures Chairwoman Donna Langley. Die Studiochefin weiter: "Wir teilen die Trauer mit der Familie von Paul und den unzähligen Fans, die ihn geliebt haben". Bei der Trauerfeier auf dem Studiogelände – genauer gesagt, genau auf der Soundstage, auf der auch unzählige Szenen für "Fast & Furious" gedreht wurden - waren auch Walkers Co-Stars Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez und Ludicris anwesend. Ebenfalls dabei war US-Musiker Ben Harper, der ein Lied zu Ehren von Walker und seinem besten Freund Roger Rodas, der den Todeswagen fuhr und ebenfalls seinen Verbrennungen im Auto erlag, präsentierte. Weniger erfreulich ist, dass nur zwei Wochen nach dem Tod von Walker und Rodas ausgerechnet ein deutscher Autohändler derzeit einen blauen Skyline GT-R, der Walker gehörte, für einen Megapreis zum Verkauf anbietet. Das Auto, das in einem der "Fast & Furious"-Filme von Walker benutzt wurde, wird jetzt für 1,4 Millionen Dollar angeboten. Paul Walker arbeitete bereits am siebten Teil des sehr erfolgreichen Franchises, als er starb. Die Produktion des siebten Films wurde nach seinem Tod vorerst eingestellt. Gerüchte, Walkers Bruder Cody solle seinen Part übernehmen, seien "völlig aus der Luft gegriffen", sagte ein Universal-Manager zu bluray-disc.de in Los Angeles. Derzeit gäbe es demnach noch keine Pläne, was mit dem Film passiert, heißt es weiter. (fs)
18.12.2013 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kann es selber kaum noch fassen, dass Paul Walker von uns gegangen ist. Aber leider ist es passiert und man kann es nicht ändern. Was das Studio Universal macht finde ich eine sehr gute Sache.
Nelroth
18.12.2013 um 22:10
#25
Sehr gute Sache!!!
Der Verkauf vom ex Auto ist natürlich unterstete Schublade.
kaefer03
18.12.2013 um 21:22
#24
Schön langsam wird es mir echt zu viel um den Tod von Paul Walker...Überall sieht man nur noch irgendwas über den tragischen Tod von ihm...Und von Nelson Mandela? Eigentlich gar nichts aber das wäre mehr angebracht da er wirklich was geleistet hat in seinem Leben!!!
gelöscht
18.12.2013 um 21:14
von gelöscht
#23
so ist das richtig...... 1 Mio. tut U.S. nicht weh, hilft aber vielen Menschen (Daumen hoch!!!!!!)
Mabuhay
18.12.2013 um 21:07
#22
Ich finde die Aktion von Universal top!

R.I.P. Paul
John Woo
18.12.2013 um 20:36
#21
Wirklich eine klasse Aktion von Universal - egal, ob Eigenwerbung oder nicht. Aber dass der Autohändler nach dem Tod von Paul Walker den Preis mal ordentlich angehoben hat und Kapital aus dieser Tragödie schlagen will, ist auch meiner Meinung nach absolut pietätlos...
TTMichi
18.12.2013 um 20:27
#20
Eine sehr gute Sache von Universal. Daumen hoch.
Kann es immernoch nicht so richtig fassen, dass Paul Wakler nicht mehr unter uns weilt. Ich hab ihn immer gemocht und auch gerne gesehen. Ein sehr sympatischer Kerl.

R.I.P., Paul.
Snake 85
18.12.2013 um 20:22
#19
Eine sehr nette Geste von Universal wie ich finde.
Das andere Leute mit dem Tod eines Menschen auch noch fett Kasse machen wollen ist dagegen echt das letzte. Solche Typen wird es aber leider immer geben.
Aufidius dark
18.12.2013 um 19:43
#18
Natürlich kann man sagen das denen 1 Million abrollst nicht weh tut aber lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen. 1.000.000 Dollar - Das ist ne Menge
Outlaw-sonny
18.12.2013 um 19:31
#17
Sehr nobel!
hezwe
18.12.2013 um 19:11
von hezwe
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,63 Punkte
45 Kommentare