Golden Globe Awards 2018: Deutsches NSU-Drama "Aus dem Nichts" als beste ausländische Produktion prämiert

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare
08.01.2018
Golden-Globes-Awards-Newslogo.jpg
three-billboards-Newsbild.jpg
In der vergangenen Nacht war es wieder soweit, in Beverly Hills fand die nunmehr 75. Verleihung der Golden Globe Awards statt, bei der die besten amerikanischen und ausländischen Film- und Fernsehproduktionen des Vorjahres von der "Hollywood Foreign Press Association" ausgezeichnet werden. Großer Gewinner der diesjährigen Verleihung ist das Drama "Three Billboards outside Ebbing, Missouri", welches mit insgesamt vier Golden Globe Awards prämiert wurde. Ab dem 25. Januar 2018 ist dieser Streifen auch in den deutschen Kinos zu sehen.
aus-dem-nichts-newsbild.jpg
Erfreulicherweise wurde auf der Verleihung auch die deutsche Produktion "Aus dem Nichts" des Regisseurs Fatih Akin ausgezeichnet. Der Film, in dem unter anderem Diane Kruger in einer Hauptrolle agiert, wurde dabei als bester ausländischer Titel prämiert. Da die Golden Globes Awards als Indikator für die Erfolgsaussichten bei der Oscar-Verleihung gelten, und "Aus dem Nichts" als deutscher Beitrag auch zur diesjährigen Oscar-Verleihung eingereicht wurde, darf auch hier auf eine Ehrung gehofft werden. Die diesjährige Oscar-Verleihung findet am 04. März 2018 statt. Golden Globes Awards 2018 - Gewinner im Bereich "Film" Bestes Filmdrama
  • "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
Bester Darsteller
  • Gary Oldman, "Darkest Hour"
Beste Darstellerin
  • Frances McDormand, "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
Beste Regie
  • Guillermo del Toro, "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers"
Bester Nebendarsteller
  • Sam Rockwell, "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
Beste Nebendarstellerin
  • Allison Janney, "I, Tonya"
Beste Komödie oder Musical
  • "Lady Bird"
Bester Darsteller Musical oder Komödie
  • James Franco, "The Disaster Artist"
Beste Darstellerin, Komödie oder Musical
  • Saoirse Ronan, "Lady Bird"
Bestes Drehbuch
  • Martin McDonagh, "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri."
Bester Soundtrack
  • Alexandre Desplat, "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers"
Bester Song
  • Benj Pasek und Justin Paul für "This is Me" aus "The Greatest Showman"
Bester Animationsfilm
  • "Coco"
Bester Auslands-Film
  • Fatih Akin, "Aus dem Nichts"
Beste Miniserie oder Fernsehfilm
  • "Big Little Lies"
Bester Hauptdarsteller, Miniserie oder Fernsehfilm
  • Ewan McGregor, "Fargo"
Beste Hauptdarstellerin, Miniserie oder Fernsehfilm
  • Nicole Kidman, "Big Little Lies"
Gewinner der Golden Globes Awards 2018 auf Blu-ray:
(ds)
08.01.2018 - Kategorie: Hollywood
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde es schön, dass wieder mal ein deutscher Film einen Golden Globe absahnen konnte. Bin schon sehr auf das Werk von Fatih Akin gespannt.
cheesy
09.01.2018 um 06:29
von cheesy
#13
Ja da wäre schon etwas für mich dabei.
Lasse mich aber überraschen was da noch die Oscars bringen werden.
fauli99
08.01.2018 um 21:05
#12
Aus dem Nichts hatte ich eh schon am Radar und nach den Golden Globes freue ich mich nur noch mehr auf den Film, hoffe das er so ist wie ich ihn mir vorstelle.
Matrix1968
08.01.2018 um 20:56
#11
Bääääääm, sehr geile Nachricht. Ein richtig toller Film. Ich werde mir den Film auch auf der blauen Scheibe zulegen.
Ach, eine verdammt tille Nachricht.
Cine-Man
08.01.2018 um 20:42
#10
über den "Aus dem Nichts" Erfolg freue ich mich, hoffe auf den Oscar, besonders Fatih Akin hätte den Goldjungen verdient.
EnZo
08.01.2018 um 15:46
von EnZo
#9
Die Golden Globes sind zwar die Vorreiter zu den Oscars, aber ich hoffe, das das nicht so kommt.
Kaum einer der genannten Filme kenne ich bzw. nicht mal Ansatzweise was davon gehört.

Bin daher auf die Oscars gespannt.
N1ghtM4r3
08.01.2018 um 14:43
#8
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" "The Disaster Artist" und "Shape of Water" sind hier stark von Interesse. Kinobesuche sind angedacht. Langsam steigt auch schon bei mir die Vorfreude auf die Oscarverleihung :-)
Headhunter666
08.01.2018 um 14:12
#7
Hier sind einige Filme dabei, die mein Interesse wecken. Glückwunsch an Fatih Akin. Aus meiner Sicht macht er seit Jahren großartige Arbeit. Den Lohn dafür hat er nun bekommen.
matze_fcbayern
08.01.2018 um 09:35
#6
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" werde ich auf jedenfall mir im Kino anschauen. Der Trailer hat mich vor Wochen schon begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v =D00wvd3TncI

Das wird mein Jahres Anfangshighlight 2018 im Kino.
Freue mich auch über den deutschen Beitrag. Dieser muss im Heimkino nachgeholt werden.
modleo
08.01.2018 um 09:27
von modleo
#5
Oh, oh...einfach Ewan McGregor für seinen exzellenten Auftritt in "Fargo" unterschlagen. @Golden Globe Gewinner ;-)

Wenn das V.M. Varga wüßte...
Nebel
08.01.2018 um 09:13
von Nebel
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare
Watchmen HD Steelbook