"THIEF" erscheint in Deutschland in ungeschnittener USK 16 Fassung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"THIEF" erscheint in Deutschland in ungeschnittener USK 16 Fassung
Das Meisterdieb-Abenteuer "THIEF" wird Ende Februar 2014 in Deutschland komplett ungeschnitten mit USK 16 Altersfreigabe erscheinen. Dies wurde heute von Publisher Square Enix offiziell bekannt gegeben. Die deutsche Version des Spieles enthält zudem, neben der aufwändig lokalisierten Sprachfassung, auch englische Texte und Sprache. Thief soll ab dem 28. Februar 2014 für PC, PlayStation 3, PLayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein.
"Im neuen THIEF schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett und kann so seine Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive erleben. In der Stadt geht Angst um, Hass durchdringt jeden Stein. Getrieben von Gier nähren die Reichen ihren Wohlstand, die weniger Glücklichen erleiden Unterdrückung und Leid. Gezeichnet von Hunger und Krankheit hoffen die Armen auf eine Veränderung. In dieser Stadt der Ketten frei zu sein, ist der wahre Reichtum. In THIEF hat der Spieler dank intelligentem Design die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt."
Es ist immer lobenswert, wenn ein Game oder Film hierzulande trotz "FSK-Behandlung" frei verfügbar bleibt - wenngleich es schon wieder traurig ist, dass derartige eigentliche Selbstverständlichkeiten lobend erwähnt werden müssen :-).
Das Spiel selbst macht grafisch was her und sieht interessant aus - und wird deshalb im Auge behalten.
Super Nachricht, aber ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel holen werde. Der erste Gameplay Trailer sah zwar nett aus, aber nicht nach einem Game, dass ich unbedingt spielen muss.
Also ich bin bei solchen Spielen sowieso eher zurückhaltend und somit wäre es mir egal ob geschnitten oder nicht, aber eigentlich dürfte man Spiele und Filme sowieso nicht schneiden, eine Einschränkung der persönlichen Freiheit.