JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universals Ken Graffeo nimmt seinen Hut
28.03.2008
Einer der führenden Köpfe der aufgelösten HD DVD Promotion Group, seines Zeichens "VP of HD strategic marketing of Universal Studios Home Entertainment", Ken Graffeo, nimmt seinen Hut und verlässt seine Position, berichet Susanne Ault auf videobusiness.com. Graffeo sucht nach alternativen Möglichkeiten in der Branche, unabhängig davon, ob er sein Beschäftigungverhältnis in anderer Position bei Universal weiter ausübt oder sich anderweitig ausserhalb des Unternehmens orientiert. Das US-Filmstudio wird noch den Posten des Marketingverantwortlichen für zukünftige Blu-ray Veröffentlichungen besetzen.
"Ich werde diese Position nicht einnehmen, da ich die Infrastruktur und den Ausbau der HD DVD Promotional Group und deren Aktivitäten von der Basis an mit aufgebaut und entwickelt habe. Da die Gruppe nach dem Ausstieg Toshibas nicht länger existiert, schaue ich mich nach alternativen Möglichkeiten in neuen Betätigungsfeldern um, es wird jedoch keinesfalls eine Position im Blu-ray Marketing von Universal sein", so Graffeo. Obwohl in 2007 die Blu-ray die HD DVD Woche für Woche mindestens im Verhältnis von 2:1 in den Verkäufen schlug, bewarb Graffeo sehr aggressiv die HD DVD.
Universal hat bislang keine konkreten Aussagen zur Strategie der Vermarktung von Blu-ray Titeln verlauten lassen und es wurden noch keine Filme für Blu-ray angekündigt. (mk)
28.03.2008 - Kategorie: Formatkrieg
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Na ich denke so ein Mann in solch einer Position muss so einen Verlust wegstecken und in die Zukunft schauen. Das ist zwar sehr lobenswert, dass er scheinbar sein Herzblut in die HD DVD gesteckt hat, aber an dieser Stelle wohl eher fehl am Platze.
wie dumm... manche menschen so sind!
28.03.2008 um 09:02
von gelöscht
#4
Wie heißte es so schön im HD DVD Lager: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
Mich. Der Mann hat absolut Ahnung von seinem Job gehabt und war für so "hohes Tier" wirklich sehr symphatisch. Habe viel von Graffeo gehalten. Schade, dass er geht!
Wen interessierts was Ken Graffeo macht?
Viel wichtiger ist, das Universal mal ein paar Filme ankündigt.
Viel wichtiger ist, das Universal mal ein paar Filme ankündigt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
7 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 18:00 Uhr
am 22.11. um 17:43 Uhr
am 22.11. um 15:29 Uhr
am 22.11. um 12:44 Uhr
am 22.11. um 11:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 22.11. um 20:42 Uhr
am 22.11. um 20:40 Uhr
am 22.11. um 20:40 Uhr
am 22.11. um 20:39 Uhr
am 22.11. um 20:38 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.11.2024 um 20:55