"Endstation Schafott": Ab 18. August 2025 erstmals in Deutschland auf Blu-ray im MediabookUSA: Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuss" ab 26.08. auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookHorrorfilm "Clown in a Cornfield" ab Donnerstag im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc – UPDATERe-Releases von Pidax: "Ekel", "Brüll den Teufel an" und "Im Banne des Dr. Monserrat" ab 09.10. auf Blu-rayAction-Thriller aus Hongkong: "Dragon Squad" ab 26.09. erstmals auf Blu-ray DiscLeonine Studios: Unternehmen aus München übernimmt Dolphin Medien"Salò oder Die 120 Tage von Sodom": Skandalfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray als Deluxe-EditionSteelbook-Editionen von Warner Home Video: "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Ultra HD Blu-ray und Neuauflagen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universals Ken Graffeo nimmt seinen Hut
28.03.2008

Einer der führenden Köpfe der aufgelösten HD DVD Promotion Group, seines Zeichens "VP of HD strategic marketing of Universal Studios Home Entertainment", Ken Graffeo, nimmt seinen Hut und verlässt seine Position, berichet Susanne Ault auf videobusiness.com. Graffeo sucht nach alternativen Möglichkeiten in der Branche, unabhängig davon, ob er sein Beschäftigungverhältnis in anderer Position bei Universal weiter ausübt oder sich anderweitig ausserhalb des Unternehmens orientiert. Das US-Filmstudio wird noch den Posten des Marketingverantwortlichen für zukünftige Blu-ray Veröffentlichungen besetzen.
"Ich werde diese Position nicht einnehmen, da ich die Infrastruktur und den Ausbau der HD DVD Promotional Group und deren Aktivitäten von der Basis an mit aufgebaut und entwickelt habe. Da die Gruppe nach dem Ausstieg Toshibas nicht länger existiert, schaue ich mich nach alternativen Möglichkeiten in neuen Betätigungsfeldern um, es wird jedoch keinesfalls eine Position im Blu-ray Marketing von Universal sein", so Graffeo. Obwohl in 2007 die Blu-ray die HD DVD Woche für Woche mindestens im Verhältnis von 2:1 in den Verkäufen schlug, bewarb Graffeo sehr aggressiv die HD DVD.
Universal hat bislang keine konkreten Aussagen zur Strategie der Vermarktung von Blu-ray Titeln verlauten lassen und es wurden noch keine Filme für Blu-ray angekündigt. (mk)
28.03.2008 - Kategorie: Formatkrieg
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Na ich denke so ein Mann in solch einer Position muss so einen Verlust wegstecken und in die Zukunft schauen. Das ist zwar sehr lobenswert, dass er scheinbar sein Herzblut in die HD DVD gesteckt hat, aber an dieser Stelle wohl eher fehl am Platze.
wie dumm... manche menschen so sind!

28.03.2008 um 09:02
von gelöscht
#4
Wie heißte es so schön im HD DVD Lager: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
Mich. Der Mann hat absolut Ahnung von seinem Job gehabt und war für so "hohes Tier" wirklich sehr symphatisch. Habe viel von Graffeo gehalten. Schade, dass er geht!
Wen interessierts was Ken Graffeo macht?
Viel wichtiger ist, das Universal mal ein paar Filme ankündigt.
Viel wichtiger ist, das Universal mal ein paar Filme ankündigt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
7 Kommentare
Neueste News
am 06.06. um 09:46 Uhr
am 06.06. um 08:38 Uhr
am 06.06. um 08:15 Uhr
am 06.06. um 08:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 06.06. um 18:09 Uhr
am 06.06. um 17:25 Uhr
am 06.06. um 16:27 Uhr
am 06.06. um 16:22 Uhr
am 06.06. um 15:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 06.06.2025 um 18:04
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 06.06.2025 um 17:57
von Vincent_vega84 in International