"Wish": Disney-Animationsfilm ab 12. März 2024 in den USA auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wish": Disney-Animationsfilm ab 12. März 2024 in den USA auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
2023 war kein leichtes Jahr für die Walt Disney Company – ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens! Eigentlich erfolgsversprechende Kinofilme blieben weit hinter den Erwartungen zurück und entwickelten sich zu finanziellen Flops. Selbst der neue Animationsfilm "Wish" (USA 2023) konnte bis dato lediglich etwas mehr als sein Produktionsbudget von geschätzten 200 Millionen US-Dollar einspielen. Immerhin darf Disney in Deutschland mit über 1,6 Millionen Besuchern einen Erfolg verbuchen, den man womöglich dank der Heimkino-Auswertung noch steigern kann. In den USA hat man bereits die kommenden Home-Entertainment-Produkte vorgestellt. Walt Disney Studio Home Entertainment veröffentlicht das animierte Märchenabenteuer von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn dort am 12. März 2024 auf Blu-ray im Keep Case (in der Erstauflage inklusive Schuber) und exklusiv bei Walmart auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook. Die Tonformate sind noch nicht bekannt. Das Bonusmaterial umfasst entfernte Szenen, Songs, Outtakes und zahlreiche Featurettes, die Sie komplett in unserer Import-Datenbank nachlesen können. Bislang gibt es keine Infos zur deutschen Veröffentlichung.
Inhalt: Im zauberhaften Königreich Rosas spricht die idealistische Schwärmerin Asha einen gewaltigen Wunsch aus. Und dieser Wunsch ist so machtvoll, dass eine kosmische Kraft gar nicht anders kann, als darauf zu reagieren, und zwar in Form eines süßen Balls mit unendlicher Energie. Die Energie mit dem Namen Stern und Asha verbünden sich, um dem bösartigen König Magnifico das Handwerk zu legen und die Bevölkerung zu beschützen. Gemeinsam stellen die beiden unter Beweis, dass großartige Dinge passieren können, wenn der nötige Wille vorhanden ist – und ein Hauch Magie! (sw)
Dachte Disney wollte umschwenken im physikalischen Bereich… Naja…
Abgesehen davon, dass ein Film auch gut sein muss, um gut verkauft zu werden, wird hier an allen Ecken gespart (kein Wendercover, schwache Tonspuren, keine 4K Veröffentlichungen) aber ein maximaler Verkaufspreis angepeilt.
Das geht nach hinten los.
Wenn ich schon die neuen Plastikhüllen bei Disney sehe…(die nicht mehr durchsichtigen Hüllen) würg.
Disney macht wirklich sehr viel falsch und trägt somit aktiv selbst dazu bei, dass ihr physischer Verkauf von Medien niedrig bleibt.
Anstelle eines Steels, würde ich mir persönlich hier lieber eine schöne Schuber Edition mit Keep Case wünschen. Aber das wird leider ein Wunsch bleiben.