Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Comic-Verfilmung "X-Men: Apocalypse" ab September 2016 in 2D, 3D und in 4K-Auflösung als Ultra HD Blu-ray erhältlich

 
6 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
11.05.2016
X-Men-Apocalypse-News.jpg
X-Men-Apocalypse-News-06.jpg
Zwei Jahre nach „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (Kanada, USA 2014) kommt offiziell am nächsten Donnerstag, den 19. Mai 2016 bereits die 8. „X-Men“-Verfilmung mit dem Titel „X-Men: Apocalypse“ (USA 2016) in die deutschen Kinos. Der Spielfilm wurde erneut von Regisseur Bryan Singer in Szene gesetzt, spielt nach den Ereignissen von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ und ist inhaltlich vor der ursprünglichen „X-Men Trilogie“ angesiedelt. Die tragenden Rollen des Films sind mit Hollywood-Stars wie James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult und Oscar Isaac besetzt. Und auch Hugh Jackman wird in seiner Paraderolle als Wolverine einen Auftritt haben.
X-Men-Apocalypse-News-01.jpg
Die Comic-Verfilmung von 20th Century Fox basiert auf den „X-Men“-Comics des Marvel-Verlages. Die letzte Verknüpfung der „X-Men“-Reihe zum übrigen Marvel-Universum erfolgte im Spielfilm „Deadpool“ (Kanada, USA 2016), dem ersten filmischen Auftritt des Anti-Superhelden, der von Ryan Reynolds verkörpert wird und ab 23. Juni 2016 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray erhältlich sein wird. Im neusten „X-Men“-Film hat mit „Apocalypse“ der erste und mächtigste Mutant aller Zeiten seinen Auftritt. „Apocalypse“ erwacht nach Jahrtausenden und ist dermaßen desillusioniert von der Erde, dass er beschließt eine neue Weltordnung zu schaffen.
X-Men-Apocalypse-News-03.jpg
Inhalt: Einst galt er als Gott, vereinte er doch zahlreiche Superkräfte auf sich, unter anderem Unsterblichkeit. Doch diese Zeiten sind lange her und so verwundert es den wiedererwachten Apocalypse (O. Isaac), was aus der Welt geworden ist. Er, der erste und mächtigste Mutant, entschließt sich deshalb, die gesamte Erde auszulöschen. Zur Unterstützung rekrutiert er mächtige Mutanten, die seine Vision teilen. Ein desillusionierter Magneto (M. Fassbender) hilft ihm genauso wie Psylocke (O. Munn). Doch die Menschheit steht nicht allein. Unter Führung von Charles Xavier (J. McAvoy) bildet sich eine neue Gruppe des Widerstands. Junge Mutanten, die der Welt etwas geben möchten und ihre Fähigkeiten für das Gute einsetzen wollen. Darunter sind neben Jean Grey (S. Turner), Scott Summers (T. Sheridan) und Ororo Munroe (A. Shipp) auch alte Bekannte wie Quicksilver (E. Peters) und Beast (N. Hoult). Eine entscheidende Rolle wird aber Raven aka Mystique (J. Lawrence) spielen, denn ihre Fähigkeiten haben schon so manche Schlacht entschieden. Für welche Seite wird sie sich entscheiden ...?
"X-Men: Apocalypse" Trailer
X-Men-Apocalypse-News-04.jpg
Bereits mehr als eine Woche vor dem offiziellen Kinostart von „X-Men: Apocalypse“ hat es sich der Online-Handel nicht nehmen lassen, die ersten Heimkino-Produkte des Films zu listen, um in Kürze mit der Entgegennahme der ersten Vorbestellungen zu beginnen. Nach aktuellem Stand wird „X-Men: Apocalypse“ in 2D, als Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung als Ultra HD Blu-ray erscheinen. Vorerst sind von allen drei Filmfassungen lediglich Standard Editionen in Form von herkömmlichen Keep Cases gelistet. Ob noch Sondereditionen oder Filmsets mit den anderen „X-Men“-Teilen erscheinen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
X-Men-Apocalypse-News-05.jpg
Mit dem 30. September 2016 wird aktuell auch nur ein Platzhalter-Termin genannt. Nach Rücksprache mit Fox konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass aktuell eine Veröffentlichung Mitte September 2016 angepeilt ist. Ein konkretes Datum ist aber noch nicht kommunizierbar. Ebenso konnte man noch keine Stellung zu den einzelnen Editionen beziehen. Da sich der Major noch in einem frühen Stadium der Home-Entertainment-Planung befindet und jetzt vorerst den Kinostart abwartet, müssen wir uns auf weitere Details noch einige Wochen gedulden. (pf)
Voraussichtlich ab Mitte September 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):
11.05.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und natürlich auch auf DVD erhältlich! DVD stirbt nämlich NIE!
Dr. Rock
12.05.2016 um 07:19
#33
Auf alle Fälle auch ein Kandidat für unseren 4k-Einstieg. Auf den Film freue ich mich schon. Mal sehen, ob ich Zeit für einen Kino-Besuch finde.
cheesy
12.05.2016 um 06:13
von cheesy
#32
Der Film ist sehr weit oben auf meiner Must Have Liste. Da wird dann mit sehr großer wahrscheinlich die 3D Version meine 1te Wahl werden.
sasacrocop
12.05.2016 um 04:21
#31
Weil es ein paar unsinnige Veröffentlichungen mit Upscales auf UHD gibt, heißt das nicht, dass das gesamte Medium Unsinn ist. Wir erinnern uns: Selbes Spiel gab es bereits bei der DVD und der Blu-Ray.
Ebenso gibt es auch weiterhin schlechte Veröffentlichungen mit mieser Bildquali. Was kann da das Medium dafür?

Dagegen gibt es hier definitiv einige Verweigerer (Wie etwa N1gtM4r3) die ohne Sinn und Verstand, geschweige denn entsprechender Expertise, hier ihre geistigen Ergüsse (Alá "3D Müll" oder "Scheiß UHD") verewigen.

Die UHD BD ist auch nicht die "Zukunft". Sie ist ja schon da. Sie ist schlichtweg die natürliche Evolution. Ich frag mich, warum sich hier einige dadurch scheinbar angegriffen fühlen. Vielleicht einfach mal nicht stehen bleiben. Soll schon geholfen haben.
Falcon
12.05.2016 um 01:42
von Falcon
#30
Nur weil hier gefühlt 5 Leute behaupten, die UHD BD wäre das einzig wahre und sicher das Medium der Zukunft muss das ja nicht stimmen.

Und schon gar nicht muss man das Hobby wechseln wenn man "noch" BDs kauft.
hardti
12.05.2016 um 00:02
von hardti
#29
@ Rafunzel

Das interessiert hier keinen. Für die ist UHD das beste. Egal ob Upscale oder nicht.

Wenn es ein Steelbook geben sollte, wird das gekauft. Ins Kino gehe ich nur, wenn er auch in 2D läuft. Brauche kein 3D Müll. Vielleicht auch nicht. Für mich ist X Men einer der schlechsten Comicverfilmungen ever.
N1ghtM4r3
11.05.2016 um 22:30
#28
Dank nativem 3D wäre hier natürlich auch die 3D-Blu-Ray das Wiedergabemedium der Wahl. Allerdings muss sich noch erweisen, ob der Film selbst überzeugt. UHD ist wg. 2K-Intermediate uninteressant und ohne Dolby Vision fehlen bisher auch überzeugende Argumente für HDR.

@Leimbacher: Wenn für Dich UHD plastischer als echtes 3D ist, ist entweder dein Equipment falsch eingestellt, oder Du hast evtl. generell Probleme mit dem 3D-Sehen - kann ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Auch zu behaupten, die 3D-Qualität bei Konvertierungen wäre immer noch so furchtbar schlecht: Schon Star Wars VII in 3D gesehen ? oder Everest ? oder Gravity ? oder, oder, oder...
Aber ein jeder darf ja ggf. glauben zu sehen, was er will.
Skyfall
11.05.2016 um 22:04
#27
x-men gehören zu den besten comic verfilmungen
manche ach ich sag nichts
Future
11.05.2016 um 20:52
von Future
#26
Bei der X-Men Reihe habe ich sehr schnell das Interesse verloren. Bereits der dritte X-Men Film war schon relativ enttäuschend, in meinen Augen. Das Wolverine Spin-Off war dann noch halbwegs interessant, aber der zweite Teil dazu war derartig schrottig, dass ich mir seit dem keine Filme mehr aus der Reihe angesehen habe. Für mich also definitiv nichts, aber schön, dass es auch eine UHD BD dazu geben wird.
Falcon
11.05.2016 um 20:44
von Falcon
#25
@johnnyxll: Natürlich habe ich schon ordentliches 3D gesehen, was aber nicht annähernd mit ordentlichem 4K mithalten kann. Und im Heimkino ist das Format am sterben, da geht kein Weg dran vorbei. Das im Kino noch viele schlecht in 3D-skalierte Filme/Blockbuster laufen, liegt nur an den 4€ mehr die ihr euch dadurch aus den Taschen ziehen lasst. DAS solltet ihr umgehen & boykottieren, nicht eine logische Verbesserung/Evolution des Bildes zu 4K ;)

@Rafunzel: natürlich wäre ein originales 4K-Master ideal, aber auch so, erkennt man definitive Unterschiede UHD-BR, was etliche Scheiben beweisen. Einfach mal Life of Pi oder Kingsman mit der BR vergleichen, und dann sagt keiner mehr, "ist doch nur ein schwacher upscale" - es sei denn er ist ein ganz verbohrten Skeptiker gegenüber neuer Technik & der gesamten Unterhaltungsindustrie - dann sollte er jedoch das Hobby wechseln ;)
Leimbacher
11.05.2016 um 20:42
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
43 Kommentare