Nur zwei Jahre nach dem Erfolg der US-amerikanischen Komödie „Bad Neighbors“ (USA 2014), geht der Nachbarschaftskrieg ab morgen in den bundesweiten Kinos in eine neue Runde. Dieses Mal sind jedoch junge Collegestudentinnen die Übeltäter und dank ihnen erreicht der Nachbarschaftskonflikt ein ganz neues Level. Auf dem Regiestuhl von „Bad Neighbors 2“ (USA 2016) nahm erneut Nicholas Stoller Platz und die Hauptrollen des Films sind wieder mit Seth Rogen, Rose Byrne und Zac Efron besetzt. Neu mit an Bord ist Schauspielerin Chloë Grace Moretz, die in der Rolle der durchtriebenen Kappa Nu Anführerin Shelby ihre Nachbarn an den Rand des Wahnsinns treibt. In weiteren Rollen sind außerdem Selena Gomez, Dave Franco, Lisa Kudrow und LL Cool J zu sehen.
"Bad Neighbors 2" Trailer
Inhalt: Kelly und Marc Radner (R. Byrne & S. Rogen) fühlen sich wohl in ihren Elternrollen und sind auch endlich soweit, in ein größeres Haus zu investieren. Tatsächlich findet sich für ihr altes Haus auch schon ein Interessent, der bereit ist, die benötigte Summe zu bezahlen. Doch dann lernen die beiden ihre neuen Nachbarn kennen – eine Studentenverbindung voller partyhungriger junger Frauen und die Schwesternschaft vorlauter Collegestudentinnen, angeführt von der cleveren Shelby (C. G. Moretz). Die Mädels stehen ihren Vormietern in Punkto Durchgeknalltheit und Lautstärke in nichts nach. Doch eine schlechte Nachbarschaft ist genau das Zünglein an der Waage, das den Hausverkauf der Radners zum Platzen bringen könnte. Um alles unter Dach und Fach zu bringen, bleibt ihnen nur noch ein knapper Monat Zeit, um die wilden Hühner von nebenan loszuwerden. Doch die Mädels sind mit allen Wassern gewaschen und keinesfalls bereit, ihre Partyhöhle kampflos aufzugeben. Professionelle Hilfe muss her, also wenden sich die Radners an ihren Ex-Nachbarn Teddy (Z. Efron) und seinen Kumpel Pete (D. Franco), die mit ihrem charmanten Lächeln und ihren Bauchmuskeln die Party-Bitches stoppen sollen. Doch Shelby und ihre Mädels geben sich nicht so einfach geschlagen...
Passend zum bevorstehenden Kinostart findet man im Online-Handel ab sofort bereits die Home-Entertainment-Variante des Films auf Blu-ray Disc und wird diese voraussichtlich in Kürze vorbestellen können. „Bad Neighbors 2“ wird – genau wie sein Vorgänger – im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray und DVD erscheinen. Zwar liegt derzeit noch kein VÖ-Termin vor, aber unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters, dürfte „Bad Neighbors 2“ ab September 2016 im deutschen Kaufhandel verfügbar sein. Wir rechnen, genau wie bei „Bad Neighbors“, auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, einer deutschen DTS 5.1 Tonspur sowie umfangreichen Extras. Weiterhin ist auch ein Doppelset mit beiden Filmen nicht ganz unwahrscheinlich. Ob UPHE dieses aber zeitgleich mit dem Kaufstart von „Bad Neighbors 2“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen wird, bleibt vorerst abzuwarten. (pf)
Ab September 2016 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich: