Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die wohl größte Verfolgungsjagd aller Zeiten! - "Auferstanden" im 3. Quartal 2016 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
23.03.2016
Auferstanden-News.jpg
Auferstanden-News-01.jpg
Pünktlich zu Ostern, der wohl wichtigsten Gedächtnisfeier des Christentums, in der die Gläubigen die Auferstehung Jesu Christi feiern, hat Hollywood passenderweise das Historiendrama „Auferstanden“ (USA 2016) und damit auch die wohl größte Verfolgungsjagd aller Zeiten in die Kinos gebracht. Der von Kevin Reynolds inszenierte Film mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle erzählt 33 n.Chr. von dem römischen Tribun Clavius, der beauftragt wurde den verschollenen Leichnam eines jüdischen Gekreuzigten wiederzufinden, der Gerüchten zufolge von den Toten auferstanden ist. Das Bibel-Drama ist in weiteren tragenden Rollen mit Tom Felton und Peter Firth besetzt. Der deutsche Kinostart erfolgte bereits am vergangenen Donnerstag, den 17. März 2016.
Auferstanden-News-02.jpg
Inhalt: Als kurz nach Jesus' Kreuzigung Gerüchte über dessen Auferstehung im römischen Reich die Runde machen, entsendet der Stadthalter Pontius Pilatus (P. Firth) den Tribun Clavius (J. Fiennes) und seinen Berater Lucius (T. Felton). Die beiden bekommen den Auftrag die Geschichten über den angeblichen Messias zu widerlegen und den leise schwelenden Widerstand Jerusalems im Keim zu ersticken. Bald schon begegnen den beiden jedoch die ersten Menschen, die in Kontakt mit dem Widerauferstandenen gewesen sein wollen und den beiden Männern kommen erste Zweifel an ihrer Mission…
"Auferstanden" Trailer
Auferstanden-News-03.jpg
Im Regelfall liegen erste Details zur Heimkino-Veröffentlichung eines Films auf Blu-ray Disc schon spätestens kurz nach Kinostart vor – vor allem bei einem Spielfilm aus dem Programm eines Majors, wie auch in diesem Fall. Knapp eine Woche nach dem Kinostart von „Auferstanden“ gibt es aber bislang noch immer keine Details zum Home-Entertainment-Release auf Blu-ray Disc. Sony Pictures Home Entertainment hält sich diesbezüglich bedeckt und wartet vermutlich die Osterfeiertage ab. Einen möglichen VÖ-Termin liefert aber schon die vorbestellbare digitale Version des Films, die angeblich ab dem 17. Juli 2016 erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich zwar um einen Platzhalter-Termin, aber zugleich auch den frühestmöglichen Kaufstarttermin nach Ablauf des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters. Damit könnte „Auferstanden“ tatsächlich noch im Juli 2016 im Kaufhandel erscheinen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass SPHE den Film erst im August auf den Markt bringen wird. Das zeigt zumindest die Erfahrung der letzten Monate. In jedem Fall dürfte es aber im 3. Quartal 2016 soweit sein.
Auferstanden-News-04.jpg
Es mangelt neben einem konkreten VÖ-Termin auch an Details zum Heimkino-Release. Auf Blu-ray rechnen wir aber zumindest mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Auch eine Sonderedition in Form eines Steelbooks wäre zumindest denkbar. Und auch wenn SPHE bislang hierzulande noch keine Details zum Einstieg ins 4K-Zeitalter offenbart hat, wäre „Auferstanden“ ein potentieller Kandidat für einen zeitgleichen Release als Ultra HD Blu-ray. Sobald es hierzu Infos gibt, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren. (pf)
Im 3. Quartal 2016 auf Blu-ray Disc:
23.03.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich liebe Filme die einen religiösen Hintergrund haben, auch wenn ich nicht gerade der "Gläubige" bin. Dieser hier macht aber von der Inhaltsangabe her schon echt Lust den Film zu gucken.
Matrix1968
23.03.2016 um 14:19
#2
Ja könnte was werden,aber auch stinke langweilig sein xD Auf jeden Fall war der Trailer interessant.
23.03.2016 um 14:05
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
22 Kommentare