Oscar-Nominee "City of God" feiert am 02. Juni 2016 seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-Nominee "City of God" feiert am 02. Juni 2016 seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc
Im Juni 2016 erscheint der 4-fache Oscar-Nominee „City of God“ (Brasilien, Frankreich 2002) zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc. Das mit zahlreichen Preisen überhäufte Krimi-Drama von Regisseur Fernando Meirelles wird im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment ab dem 02.06. erstmals auf Blu-ray erhältlich sein. Damit haben Constantin Film und Highlight Communications endlich einen weiteren Katalogtitel ausgegraben und bescheren diesem den längst überfälligen Eintritt ins HD-Zeitalter. Details zur Heimkino-Auswertung auf Blu-ray liegen noch nicht vor, aber wir rechnen mit der für Constantin Film üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur. Das Drehbuch zum Film orientiert sich an dem gleichnamigen Roman von Paulo Lins, der selbst in der „City of God“ aufgewachsen ist. Die Handlung der Romanvorlage wurde für die Verfilmung zwar stark gekürzt, basiert aber dennoch auf wahren Begebenheiten.
"City of God" Trailer
Inhalt: Mitten in den Favelas, den ärmsten Vierteln Rios, lebt Zé (L.F. da Hora), der von allen aber nur Locke genannt wird. Das entbehrungsreiche Leben fordert viel von ihm ab und so sieht er seine einzige Chance der Gruppe „White Angels“ beizutreten, um diesem tristen Leben zu entfliehen. Doch dadurch gerät er schnell mit Gewalt und Kriminalität in Berührung und so ist es für Locke nur noch ein kleiner Schritt bis zu seinem ersten Mord, welcher seine weitere Entwicklung unweigerlich vorbestimmt... (pf)
Ab 02. Juni 2016 erstmals auf Blu-ray Disc erhältlich:
Ein Klassiker der Religions-Unterrichts-Filme :D Hab den damals auch in der Schule gesehen, fand ihn auch ganz gut, aber in der Sammlung muss ich ihn nicht haben.
céu sobre a terra ! Até que enfim ! :)
Oh, mann, Hammer-News ! Hervorragend ! So soll es sein. Einer der besten brasilianischen Filme erlebt endlich seine HD-Premiere. Der Film ist sehr authentisch, unverfälscht und verfügt über eine grandiose Kameraarbeit. Ich kann hier zusätzlich allen "City of God"-Fans noch die exzellente Mini-TV-Serie "City of Men" (gibt es auf DVD) ans Herz legen. Die Hauptrolle des Buscapé wird in der deutschen Fassung des Films übrigens von Sänger Xavier Naidoo gesprochen, was mich seinerzeit (2002) überraschte, denn er legt einen exzellenten Job hin.
Die innovative Kameraarbeit, der sich aus Samba und Funk zusammensetzende Soundtrack von Antonio Pinto sowie die unbefangende Regie (Fernando Meitelles) und das Spiel der zeilweise wirklich von den Straßen und aus den Favelas stammenden, jungen Schauspieler (Favorit: Phellipe Haagensen als Bené) ist überragend.
Da ich selber einige Zeit in Brasilien gelebt habe, ist es mir eine besondere Freude den Film endlich auch in HD sehen zu können. So kann die alte Highloght-DVD endlich weiter gereicht werden. Mega-Regisseur Steven Spielberg höchstpersönlich -ansonsten eher zurückhaltend bei der Beurteilung von Werken anderer Regisseure- war seinerzeit selber des Lobes und bezeichnete "City of God" 2002 als einen "brillianten Film".