Fox bestätigt offiziell Blu-ray Steelbooks zu "The Revenant - Der Rückkehrer" und "Deadpool"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox bestätigt offiziell Blu-ray Steelbooks zu "The Revenant - Der Rückkehrer" und "Deadpool"
Die Steelbook-News wollen am heutigen Tag einfach nicht abreißen. In dieser Meldung geht es jedoch um zwei Sondereditionen aus dem Hause Fox. Der Major hat nämlich auf seiner Facebook-Seite zwei neue Steelbooks angekündigt. Und zwar erscheint der dreifache Oscar-Gewinner „The Revenant – Der Rückkehrer“ (Argentinien, Kanada, Mexiko, USA 2015) im limitierten Steelbook und auch die Comic-Verfilmung „Deadpool“ (Kanada, USA 2016) wird unter anderem im Steelbook ausgewertet. Diese Facebook-Info haben wir uns nach Rücksprache mit 20th Century Fox Home Entertainment noch einmal bestätigen lassen. Da sich beide Sondereditionen aber noch in der Planungsphase befinden, konnte man uns darüber hinaus noch keine weiteren Details nennen.
Allen voran bleibt offen, ob die beiden Steelbooks hierzulande Händler-exklusiv vermarktet oder flächendeckend verfügbar sein werden. Hinsichtlich des Veröffentlichungstermins dürfte klar sein, dass beide Sondereditionen zeitgleich mit den sonstigen Produkt-Varianten erscheinen werden. Für „The Revenant“ bedeutet das, dass das Steelbook auch ab dem 19. Mai 2016 erhältlich sein wird. An diesem Tag wird Fox den von Alejandro González Iñárritu inszenierten Film, mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, nämlich auch schon im herkömmlichen Keep Case in HD und auch als Ultra HD Blu-ray in den Handel bringen. Einen VÖ-Termin für „Deadpool“ gibt es hingegen noch nicht. Legt man aber das 4-monatige Kinoauswertungsfenster zu Grunde, dann könnte der Film ab Juni 2016 in den bundesweiten Kaufregalen erhältlich sein. Zu „Deadpool“ liegen aber allgemein noch sehr wenige Infos vor, da sich Fox aktuell mit seiner Planung noch im Mai 2016 befindet und der Film eben erst frühestens im Juni-Lineup vertreten sein wird. Auf weitere Spekulationen werden wir daher an dieser Stelle verzichten und verweisen Sie stattdessen auf unsere kommende Berichterstattung. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Ghost Rider ich denke mal das wir uns hier verstehen und alle anderen mich auch da verstehen könne. Finde den englischen Ton natürlich wichtig ist ja der O-Ton aber genau so wichtig ist mir der deutsche auch da ich alle meine Filme in Deutsch schaue. Und gerade bei der UHD dachte ich das die Firmen endlich mal aufrüsten. Ist aber nicht der Fall und ich nehme es nicht so hin. Von meiner Seite wird es abgelehnt. Naja jedem das seine wenn einer mit DTS 5.1 zufrieden ist bitte.
@Al-DVD Sammler, da kann man nur die fortsetzung der alten BD Problematik sehen. Hätten die vErbraucher das Produkt nicht angenommen, hätte man Lösungen gefunden. Was den O-ton angeht, kann schhon verstehhen das dieser in Hd vorliegt, wird oft ja auch aufwändig neu abgemischt. Richtig ärgerlich wirds aber wenn der deutsche Ton dann nur in mono oder Stereo vorliegt, wie bei scarface z.B. .
Komisch ist nicht, das Englisch in der Regel den 'besten' Codec bekommt. Ist halt Original. Und die Synchros werden alle gleich behandelt. Also wird deutsch auch nicht benachteiligt.
Das Platzprobleme besteht ja schon länger. Deswegen ist der Start der UHD BD mit nur 66GB auch durchaus kritisch zu sehen.
Oh ja, Deadpool. Ich brauche zwar nicht das Steelbook, aber ich finde reizvoll, dass der Titel auch gleich im 4K Bundle erscheint. Ich denke, hier würde ich durchaus vorsorgen wollen.
@ Ghost Rider ok ich erinnere mich mal mit Paramount in Verbindung gesetzt zu haben damals wegen den Transformers Filmen weil man nur einen Dolby 5.1 Ton bekam. Ihre Antwort war folgende. Wie bringen eine Disc für den europäischen Markt und müssen auch die anderen Sprachen mit einbeziehen, und wegen der Speicherkapazität müssen wir zu diesen Tonformat greifen. Aber dann bei einigen Filmen die zur gleichen Zeit kamen HD und True-HD Ton. Komisch ist auch das englische den besten Ton bekommt. Na ich finde wenn dann sollte auch der englische in DTS 5.1 vorliegen so einfach ist das.
Für mich ist das Verarsche. Die Firmen machen es sich leicht. Die können ja sonst was erzählen kann das von uns einer überprüfen, nein somit.
Die Werben mit UHD und versprechen ein neues Format. Und dazu gehört auch der Tonformat. Und wenn der englische in bester Qualität vorliegt aber der deutsche in DVD dann finde ich das eine Frechheit.
Habe dir mal Fox Aussagen dazu aus einer öffentlichen Facebookkonversation herausgesucht:
"Hallo Patrick, da die UHD Blu-rays weltweit produziert werden, ist auf der 66 GB Disc leider nur so viel Platz für Tonspuren. Und das neue UHD Bild braucht auch mehr Platz auf der Scheibe. Der Plan ist weiter Dolby Atmos anzubieten und wir hoffen, das bald mit den nächsten UHD Blu-rays tun zu können."
---Die UHD Disc kann ja bis zu 100gb speichern. Wieso nutzt man nicht gleich die größere Scheibe.
"Hi Patrick, das ist derzeit technisch auf Seiten der Replizierwerke noch nicht möglich für die Massenproduktion bei Film Discs."
@Al-DVD Sammler, das sag nicht ist, siondern die.^^
Bei den 100 GB ist natürlich genug Platz, aber aktuell ist es in vielen Presswerken laut Fox nicht möglich 100 GB Discs zu pressen.
@ghost Rider ist nur eine Ausrede in meinen Augen sorry aber das nehme ich nicht so hin. Cleopatra geht 251 Minuten und hat einen DTS 5.1 Ton und ein hammer Bild. Soviel zu Speicherplatz. Ne ein HD Ton wäre drin wenn Fox es wollte. Neues Format beste Qualität so einfach ist es. Alles andere ist Verarsche in meinen Augen.
@Al-DVD Sammler, fox hat das mit dem Speicherplatz begründert, da die anderen Sprachen und das bild so viel Platz fressen, man schazue aber wie man die in zukunft lösen könne.