Ab 07. April 2016 im Kaufhandel erhältlich:
"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit Steelbook - UPDATEVon Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbarMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ultra HD Blu-rays von Warner Bros. ab dem 07. April 2016 in Deutschland erhältlich
26.02.2016
Nachdem wir Sie bereits vor einigen Tagen über den Starttermin der Ultra HD Blu-rays aus dem Hause 20th Century Fox Home Entertainment informieren konnten, folgt heute auch Warner Bros. Home Video mit seinem Angebot im Bereich Ultra HD Blu-ray. Ab dem 07. April 2016 werden demnach zunächst die Titel "Mad Max: Fury Road", "San Andreas", "The Lego Movie" und "Pan" im Handel erhältlich sein. In den folgenden Monaten werden Neuveröffentlichungen von Kinotiteln zeitgleich mit ihrem generellen Home Entertainment-Start sowie eine Auswahl von Katalogtiteln wie z.B. "Man of Steel" und "Pacific Rim" das Angebot erweitern.
Alle Titel werden dabei in einer 2-Disc-Box angeboten, die neben der neuen 4K Ultra HD-Version des Films auch den jeweiligen Film als Blu-ray inklusive aller Specials sowie einen Ultraviolet-Code enthält. Heimkinofans steht bei ausgewählten Titeln, darunter "Mad Max: Fury Road", "San Andreas" und "Pan", zudem Dolby Atmos zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr über diesen nächsten Schritt in der Technologieentwicklung, der unseren Zuschauern das bestmögliche Filmerlebnis mit kristallklaren Bildern und eindringlichem Sound erlaubt“, sagte Ron Sanders, President, Warner Bros. Worldwide Home Entertainment Distribution. „Ultra HD mit HDR ist die neueste und spannendste Entwicklung im Bereich Home Entertainment.
Im Zuge der erwarteten Verbreitung von Ultra HD-Playern in den kommenden Jahren bilden unsere Ultra HD-Blu-ray-Produkte die perfekte Anwendung, um von den atemberaubenden Möglichkeiten dieser neuen Generation von Home Entertainment-Hardware zu profitieren. Warner Bros. engagiert sich intensiv in diesem Bereich, um so eine große Bandbreite von Ultra HD Blu-ray-Titeln anbieten zu können – sowohl Neuveröffentlichungen als auch Angebote aus unserem umfangreichen Katalog.“ (ds)
UPDATE:
Die ersten Ultra HD Blu-rays von Warner sind ab sofort auch schon vorbestellbar. Bei Amazon.de können alle 4 FIlme für je 46,10€ geordert werden. Die Preise werden bis zum Release Anfang April 2016 aber höchstwahrscheinlich noch deutlich sinken.
26.02.2016 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke ich finde diesen nightmare nur noch lächerlich.
Stellt mich als dumm hin.........
Stellt mich als dumm hin.........
Werde auf diesen Zug auch nicht umbedingt aufspringen.Ansonsten steht ja Alles schon hier in den Kommentaren.@ wingzz-Danke was Du hier aufgedeckt hast,wussten aber schon die meisten User seit längerer Zeit.
@jackoneill71 Übrigens, der bessere Super 8 Film hat sogar noch das schwache VHS sogar überlebt und es gibt immer noch. Kodak will sogar eine neue Kamera auf dem Markt bringen, die sowohl mit Super Filmkassette als auch mit SD-Karte aufnehmen kann. Ja, totgesagte leben länger. Ist eben für Leute, die nicht geizig sind und wahre Liebe zum Film. Ich selber hatte niemals Filme auf Videokassetten gesammelt und war für mich niemals ein Thema gewesen.
Der Einstand für 4K-UHD ist nicht gerade einladend. Sind alle Filme, die floppte. Warum nicht gleich die Filme anbieten, die jetzt noch nicht gibt.
Ich selber werde früher oder später mit UHD aufrüsten, da ich ja ein Heimkino (keine Glotze) besser gesagt Kinofeeling pur besitze. Mit einer guten technischen Anlage klingen die Filme bei mir auch der Dolby Digital Standard genauso gut, wie die aufgeputschten HD-Töne. Soweit ich weiß, gibt im Kino auch kein 4K 3D, eher in 2K Wiedergabe. 3D kann meiner Meinung nur überleben, wenn ehrliche 3D Filme in die Kinos kommen und nicht ständig komprimierte.
Es werde nur noch Filme gekauft, die ich nicht besitze. Als Ausnahme wären nur Filme, wie 2001, Doktor Schiwago, Ben Hur, Lawrence von Arabien, die ich nochmal kaufen würde, da diese Filme alle in 70mm im Kino liefen, manche Filme wurde auch Original in dieser Format gedreht.
Nochmal. Wer nur auf normale Fernsehgeräte besitze, braucht das Thema UHD nicht weiter beschäftigen. DVD wird auch niemals sterben, da auch diesen Medium viel bessere Qualitäten haben, als in Anfangsjahren.
Wie heißt es so schön. Totgesagte leben länger.
Der Einstand für 4K-UHD ist nicht gerade einladend. Sind alle Filme, die floppte. Warum nicht gleich die Filme anbieten, die jetzt noch nicht gibt.
Ich selber werde früher oder später mit UHD aufrüsten, da ich ja ein Heimkino (keine Glotze) besser gesagt Kinofeeling pur besitze. Mit einer guten technischen Anlage klingen die Filme bei mir auch der Dolby Digital Standard genauso gut, wie die aufgeputschten HD-Töne. Soweit ich weiß, gibt im Kino auch kein 4K 3D, eher in 2K Wiedergabe. 3D kann meiner Meinung nur überleben, wenn ehrliche 3D Filme in die Kinos kommen und nicht ständig komprimierte.
Es werde nur noch Filme gekauft, die ich nicht besitze. Als Ausnahme wären nur Filme, wie 2001, Doktor Schiwago, Ben Hur, Lawrence von Arabien, die ich nochmal kaufen würde, da diese Filme alle in 70mm im Kino liefen, manche Filme wurde auch Original in dieser Format gedreht.
Nochmal. Wer nur auf normale Fernsehgeräte besitze, braucht das Thema UHD nicht weiter beschäftigen. DVD wird auch niemals sterben, da auch diesen Medium viel bessere Qualitäten haben, als in Anfangsjahren.
Wie heißt es so schön. Totgesagte leben länger.
@Nightmare: Es ist ja ehrlich gesagt extrem (ich nenne es mal) "ungeschickt", zu behaupten man würde nicht über TV-Lautsprecher hören, wenn das eigene Profil eben genau das widerlegt. Ob dieses u.U. einfach nicht aktuell ist ist dann natürlich ebenso "ungeschickt", und zwar von dir. Anderen dann noch vorzuwerfen "man solle sich doch besser informieren" (wie auch immer), ist dann nicht mehr ungeschickt, sondern in der Art wie du es getan hast eine absolute Unverschämtheit und lässt nicht auf große geistige Fähigkeiten deinerseits schließen!
Originaltonspur muss in Topqualität vorliegen, alle anderen Tonspuren spielen eine untergeordnete Rolle. Find ich auch richtig so, dass es von vielen Studios so gehandhabt wird.
UHD wird erst unter 20€ interessnat
Ein paar Pixel mehr und eine Tonspur, die ich sicherlich nicht die nächsten 5-10 Jahre nutzen kann, sind leider nicht mehr wert.
UHD wird erst unter 20€ interessnat
Ein paar Pixel mehr und eine Tonspur, die ich sicherlich nicht die nächsten 5-10 Jahre nutzen kann, sind leider nicht mehr wert.
@IndyQ
Genau meine Meinung, auf diesen Verpackungsfetischismus kann ich mehr als verzichten... Wendecover? Die Hülle steht meist im Regal, was sieht man denn da vom Cover? Wabbelige Hülle? Nochmal, die Hülle steht im Regal, neben anderen Hüllen, da passiert ebenfalls nix. Absolut zu vernachlässigen.
Ebenfalls stimme ich zu, das der Backkatatlog auf UHD auch nicht besser aussehen wird als auf BD, dafür ist die Käuferschaft zu gering, besonders wenn man für einen alten Film rund 30 Euro ausgeben soll. Das kann sich jeder selbst ausrechnen und die Studios wissen das auch, das sie damit keinen Blumentopf gewinnen können. Gerade in Bezug auf das machbare ist die BD der beste Kompromiss und die UHD total überflüssig.
Keine Ahnung was sich manche vorstellen, aber wenn die BD die DVD nicht ablösen konnte, wird die UHD das erst Recht nicht, unabhängig davon das die UHD ebenfalls die BD ablösen müsste, sich somit gegen zwei Medien behaupten und das zu wesentlich höheren Preisen sowohl für die Medien als auch diei Hardware und wir reden hier nicht von Peanuts. Die UHD wird den selben Weg gehen wie die LD, eventuell überlegenes Medium mit zuwenig Anreizen, das diese den Massenmarkt eroberbn kann. Scheinbar sieht hier keiner den Kosten/Nutzen Faktor, natürlich denkt der Nerd: Oh geil, noch bessere Technik, muss ich haben, aber die Masse die ein Medium erst Umsatzkräftig macht, denkt da ganz anders. Und wenn ich Otto-Normal-Kunde im Laden erklären muss, das er nicht nur die UHD teuer bezahlen muss, sondern auch gleich noch einen Player und Fernseher braucht. Zeigt dir jeder 0815 Kunde den Vogel.
Nachdem ich nunmal die ersten Berichte im Internet über die UHD studiert habe, sehe ich selbst als Filmliebhaber (der trotzdem noch das Hirn einschaltet und Kosten/Nutzen gegenüberstellt und abwägt) in keinster Weise einen Mehrwert, der die Extrakosten auch nur Ansatzweise rechtfertigen würde. Und allein zu glauben, das durch die Geiz ist Geil Mentalität welche der BD angeblich geschadet haben soll, die UHD als neuen Heilsbringer anzusehen, ist regelrecht blauäugig. Die Label werden, sobald der Absatz nicht mehr stimmt, ihre Anreize ganz schnell zusammen streichen, bin mal gespannt wer als erstes jammert, wenn er die erste Vanilla UHD in Händen hält. ;p
Wie gesagt die Freakz, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, sollen ruhig diesem Technik "Trend" hinterher jagen (dient ja auch der Wirtschaft), darf ja jeder sein Geld raus schmeißen wie er will, aber die Ernüchterung wird kommen, spätestens dann wenn sich die erwartete Referenz bei einem 30 Euro Titel mal nicht einstellt. Und wie Beta, Video 2000 und LD schon bewiesen haben, ist neuer und besser noch lange kein Garant auch am Markt zu überleben, im Gegenteil das schlechter VHS Medium überlebte. Denn das entscheidet die Masse und die Masse hat noch nicht mal die DVD sterben lassen.
Wir können sogar froh sein, das es immer noch physische Medien gibt, nach dieser ganzen VOD Flut. Dieses VOD is ja auch nicht ganz ohne, der normalo Couch Potato muss sich nur auf die Couch pflanzen, TV an, Streamingportal anwählen, fertig. Nicht mal der Gang zum Medien Regal muss er noch antreten und jetzt soll sich dieser Massenmarkttaugliche Kunde, für das x-fache eine UHD kaufen, die er daheim noch nicht mal abspielen kann, ohne noch mehr zu investieren. Wers glaubt.
Und für den jetzigen Satz könnt ihr mich auch steinigen, aber auch ich kaufe je nach Gusto manches noch DVD, da mir wie vielen tausend anderen die DVD und die BD ebenfalls noch ausreicht. Und auch wenn ihr UHD Jünger das nicht wahrhaben wollt, aber das ist immer noch die absolute Mehrheit.
Genau meine Meinung, auf diesen Verpackungsfetischismus kann ich mehr als verzichten... Wendecover? Die Hülle steht meist im Regal, was sieht man denn da vom Cover? Wabbelige Hülle? Nochmal, die Hülle steht im Regal, neben anderen Hüllen, da passiert ebenfalls nix. Absolut zu vernachlässigen.
Ebenfalls stimme ich zu, das der Backkatatlog auf UHD auch nicht besser aussehen wird als auf BD, dafür ist die Käuferschaft zu gering, besonders wenn man für einen alten Film rund 30 Euro ausgeben soll. Das kann sich jeder selbst ausrechnen und die Studios wissen das auch, das sie damit keinen Blumentopf gewinnen können. Gerade in Bezug auf das machbare ist die BD der beste Kompromiss und die UHD total überflüssig.
Keine Ahnung was sich manche vorstellen, aber wenn die BD die DVD nicht ablösen konnte, wird die UHD das erst Recht nicht, unabhängig davon das die UHD ebenfalls die BD ablösen müsste, sich somit gegen zwei Medien behaupten und das zu wesentlich höheren Preisen sowohl für die Medien als auch diei Hardware und wir reden hier nicht von Peanuts. Die UHD wird den selben Weg gehen wie die LD, eventuell überlegenes Medium mit zuwenig Anreizen, das diese den Massenmarkt eroberbn kann. Scheinbar sieht hier keiner den Kosten/Nutzen Faktor, natürlich denkt der Nerd: Oh geil, noch bessere Technik, muss ich haben, aber die Masse die ein Medium erst Umsatzkräftig macht, denkt da ganz anders. Und wenn ich Otto-Normal-Kunde im Laden erklären muss, das er nicht nur die UHD teuer bezahlen muss, sondern auch gleich noch einen Player und Fernseher braucht. Zeigt dir jeder 0815 Kunde den Vogel.
Nachdem ich nunmal die ersten Berichte im Internet über die UHD studiert habe, sehe ich selbst als Filmliebhaber (der trotzdem noch das Hirn einschaltet und Kosten/Nutzen gegenüberstellt und abwägt) in keinster Weise einen Mehrwert, der die Extrakosten auch nur Ansatzweise rechtfertigen würde. Und allein zu glauben, das durch die Geiz ist Geil Mentalität welche der BD angeblich geschadet haben soll, die UHD als neuen Heilsbringer anzusehen, ist regelrecht blauäugig. Die Label werden, sobald der Absatz nicht mehr stimmt, ihre Anreize ganz schnell zusammen streichen, bin mal gespannt wer als erstes jammert, wenn er die erste Vanilla UHD in Händen hält. ;p
Wie gesagt die Freakz, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, sollen ruhig diesem Technik "Trend" hinterher jagen (dient ja auch der Wirtschaft), darf ja jeder sein Geld raus schmeißen wie er will, aber die Ernüchterung wird kommen, spätestens dann wenn sich die erwartete Referenz bei einem 30 Euro Titel mal nicht einstellt. Und wie Beta, Video 2000 und LD schon bewiesen haben, ist neuer und besser noch lange kein Garant auch am Markt zu überleben, im Gegenteil das schlechter VHS Medium überlebte. Denn das entscheidet die Masse und die Masse hat noch nicht mal die DVD sterben lassen.
Wir können sogar froh sein, das es immer noch physische Medien gibt, nach dieser ganzen VOD Flut. Dieses VOD is ja auch nicht ganz ohne, der normalo Couch Potato muss sich nur auf die Couch pflanzen, TV an, Streamingportal anwählen, fertig. Nicht mal der Gang zum Medien Regal muss er noch antreten und jetzt soll sich dieser Massenmarkttaugliche Kunde, für das x-fache eine UHD kaufen, die er daheim noch nicht mal abspielen kann, ohne noch mehr zu investieren. Wers glaubt.
Und für den jetzigen Satz könnt ihr mich auch steinigen, aber auch ich kaufe je nach Gusto manches noch DVD, da mir wie vielen tausend anderen die DVD und die BD ebenfalls noch ausreicht. Und auch wenn ihr UHD Jünger das nicht wahrhaben wollt, aber das ist immer noch die absolute Mehrheit.
27.02.2016 um 10:56
von gelöscht
#36
Wie gesagt erst mal abwarten, die Preise fallen so oder so. Nächstes Jahr Panasonic UHD. Dem einzigen Positiv Effekt sehe ich wirklich in HDR. Egal ob Fullhd oder UHD. Sonst Preise zu hoch und die Preise fallen und wer sich das jetzt schon holt Hauptsache haben
@All-DVD-Sammler: Wie gesagt: Warner ist aktuell bei neueren Filmen eher bereit deutschen HD Ton drauf zu packen als andere Studios. Da hat Warner sich IN LETZTER ZEIT! wirklich gebessert.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man bei aktuellen Filmen schon das Beste rausholen sollte. Wobei 3D für mich jetzt kein Qualitätsmerkmal ist. Auch hier gibt es massenhafte Unterschiede.
Die Industrie muss zeigen, dass UHD nicht nur ein neues Format wird, sondern eben auch ein besseres Format.
Und wenn ich sehe, dass Fox bei späteren BD's schon genaue Angaben zum Ton machen kann, jedoch noch nicht zu den (von manchen) heiß ersehnten UHD's, kann man sich wirklich fragen wohin das gehen wird.
"Und was ist mit Backkatalog-Titeln ? Man kann Filme restauroeren, mann kann ihnen einen frischen 2k- bzw. 4k-Scan spendieren, aber auch die UHD BD wird bei älteren bzw. falsch gelagerten Filmen Filmen keine Wunder vollbringen können. Das Ausgangsmaterial zählt. Natürlich sollte man bei UHD BD die beste Qualität erwarten, aber dann auch die beste MACHBARE Qualität."
Der Absatz ist insofern vollkommen überflüssig, als dass es um AKTUELLE Filme geht.
Übrigens: Wenn jemand keinen Bluray-Player zu Hause hat, wird er auch nicht zu einer Bluray greifen, selbst wenn diese MAL günstiger sein sollte als die DVD.
Nur weil viele Leute ihre Ansprüche an einen Film z.B. auf den Film reduzieren (gutes Bild, guter Ton) muss man nicht von einer allgemeinen "Geiz-ist-Geil"Mentalität reden.
Mir sind Wende-Cover und löchrige Hüllen vollkommen EGAL!
Hauptsache der Film hat gute Qualität. Und da hapert es leider manchmal. Und
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man bei aktuellen Filmen schon das Beste rausholen sollte. Wobei 3D für mich jetzt kein Qualitätsmerkmal ist. Auch hier gibt es massenhafte Unterschiede.
Die Industrie muss zeigen, dass UHD nicht nur ein neues Format wird, sondern eben auch ein besseres Format.
Und wenn ich sehe, dass Fox bei späteren BD's schon genaue Angaben zum Ton machen kann, jedoch noch nicht zu den (von manchen) heiß ersehnten UHD's, kann man sich wirklich fragen wohin das gehen wird.
"Und was ist mit Backkatalog-Titeln ? Man kann Filme restauroeren, mann kann ihnen einen frischen 2k- bzw. 4k-Scan spendieren, aber auch die UHD BD wird bei älteren bzw. falsch gelagerten Filmen Filmen keine Wunder vollbringen können. Das Ausgangsmaterial zählt. Natürlich sollte man bei UHD BD die beste Qualität erwarten, aber dann auch die beste MACHBARE Qualität."
Der Absatz ist insofern vollkommen überflüssig, als dass es um AKTUELLE Filme geht.
Übrigens: Wenn jemand keinen Bluray-Player zu Hause hat, wird er auch nicht zu einer Bluray greifen, selbst wenn diese MAL günstiger sein sollte als die DVD.
Nur weil viele Leute ihre Ansprüche an einen Film z.B. auf den Film reduzieren (gutes Bild, guter Ton) muss man nicht von einer allgemeinen "Geiz-ist-Geil"Mentalität reden.
Mir sind Wende-Cover und löchrige Hüllen vollkommen EGAL!
Hauptsache der Film hat gute Qualität. Und da hapert es leider manchmal. Und
Bei den Titeln werde ich hier passen. Hab sie bereits als BD in meiner Sammlung und diesmal werde ich net wie bei der DVD alles austauschen.Bei Filmen die ich noch net habe, werde ich dann überlegen was ich machen werde. Werde da aber auch noch genauer bei der Reviews reinschauen.
Im Prinzip freue ich mich auf 4K aber ob sich das Format so schnell oder überhaupt durch setzen kann, da bin ich auch eher skeptisch. Eben weil die Blu-ray sich immer noch nicht klar durch gesetzt hat. Dazu kommt noch eine Menge Konkurrenz was Formate und die Streams angeht. 3D könnte man ja notfalls auch weiterhin auf BD kaufen, wäre kein Ding. Aber ich muß sagen das ich zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal abwarte was passiert. Falls die Preise moderat bleiben und die Player etwas aufbieten können, kann ich jederzeit aufrüsten oder wechseln. Schön wäre es natürlich den so ein Top UHD TV will ja auch ausgereizt sein - aber natürlich nicht um jeden Preis - der muß schon angemessen bleiben und die Qualität muß stimmen, alles andere wäre kein Grund zum wechseln. Wobei man immer bedenken muß das sich langfristig moderne Technik trotz Überfluss und alte Denkmuster weiterhin durch gesetzt hat.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
7 Bewertung(en) mit ø 2,57 Punkte
71 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 13:28 Uhr
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 14:18 Uhr
am 17.12. um 14:13 Uhr
am 17.12. um 14:06 Uhr
am 17.12. um 13:59 Uhr
am 17.12. um 13:39 Uhr