Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox stellt Blu-ray Käufer vor die "Bonusmaterial"-Wahl

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
14.09.2009
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Zum Thema „Bonusmaterial“ auf Blu-ray Discs gab es schon immer unterschiedliche Ansichten. Während ein Teil der Käufer bzw. Sammler auf Bonusmaterial um keinen Preis verzichten möchte, gibt es auch genügend Verbraucher, die sich mit „abgespeckten“ Veröffentlichungen, die dann jedoch ein bisschen günstiger sind, abfinden würden. Während man jedoch in der Regel nur die Wahl zwischen einer „normalen“ Blu-ray Fassung und – wenn überhaupt – einer Sonderedition hat, wird 20th Century Fox Home Entertainment die Verbraucher ab dem 23. Oktober 2009 vor die Wahl stellen. Der Major veröffentlicht nämlich die bereits erhältlichen Filme „Walk the Line“, „X-Men“ und „X-Men 2“, die bis jetzt nur in 2-Disc bzw. Box Sets inklusive Bonus-Discs mit zusätzlichen Extras erhältlich waren, Ende Oktober 2009 in „abgespeckten“ Einzel-Disc Versionen. Diese enthalten lediglich den Film und einige wenige Extras, werden dafür jedoch wesentlich günstiger angeboten, als die 2-Disc Sets. Fox wird alle drei Titel sofort in die „Hollywood-Collection" aufnehmen - der bekannten Dachmarke, die inzwischen neben den DVDs auch für Blu-rays Verwendung findet. Wer somit auf zusätzliches Bonusmaterial verzichten kann, bekommt ab dem 23. Oktober 2009 die Möglichkeit zur günstigeren Alternative zu greifen. Damit nimmt die Anzahl der Titel in Fox' "Hollywood-Collection" weiter zu. Ende Oktober 2009 wird die überaus erfolgreiche Dachmarke bereits knapp 60 Blu-ray Filme umfassen, die deutschlandweit zu besonders günstigen Preisen erworben werden können. (pf)
14.09.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich bin auch für wahlweise abgespeckte Versionen. Also wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir gerade mal höchstens 10% allen Bonusmaterials aller meiner DVDs und Blu-Rays angesehen von daher kann ich drauf verzichten.
home-cinema-freak-steve
14.09.2009 um 20:50
#45
Also ich bin auch für wahlweise abgespeckte Versionen. Also wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir gerade mal höchstens 10% allen Bonusmaterials aller meiner DVDs und Blu-Rays angesehen von daher kann ich drauf verzichten.
home-cinema-freak-steve
14.09.2009 um 20:50
#44
geniale idee :)
ich schau mir sowieso NIE extras an ...
also kann ich auch voll und ganz drauf verzichten :)
und noch etwas für den nächsten film sparen :D
Enrico
14.09.2009 um 20:50
von Enrico
#43
Kommt drauf an was ich zu dem Zeitpunkt schon habe !!!
Vegeta10000
14.09.2009 um 20:37
#42
Nette Idee. Je nach Film würde ich auch auf eine "abgespeckte" Version zugreifen.
Triple-Eight
14.09.2009 um 20:23
#41
X-Men 1 und 2 fehlt mir noch in der Sammlung. Und auf das Bonusmaterial kann ich gerne verzichten. Gute Aktion. Kennt man ja schon von den DVDs.
kualumba
14.09.2009 um 20:17
#40
Das Abfallprodukt liegt aber weder geschnitten, noch speziell ausgewählt, noch bearbeitet, noch untertitel vor. Und vorallem meist nicht auf digitaler Ebene. Außerdem muß jemand die Menues erstellen, die Verschachtelung der einzelnen Menues erzeugen, interaktive Sachen einbauen... und da arbeiten viele Leute dran. Die setzen sich erstmal zusammen und beraten ein paar Tage, was bringen wir denn, was ist es denn wirklich wert, um als Extra aufgenommen zu werden. Wenn sie das durch haben, werden die Aufgaben an die einzelnen Personen verteilt; du machst die Interviews (aus 10 h Rohmaterial schneidet er dann aussagekräftige 3x15 Minuten zusammen), dann wird gesichtet, dann sagt der eine Schauspieler: boah, da schneid ich aber schlecht ab, bei dem Interview. Alles gekürzt und meine besten Antworten habt ihr rausgenommen. Also nochmal: Schnitt2 vom Interview mit dem Schauspieler. Nächster Schritt. Betitelung , Untertitel, usw.
Dann sagt der Regiesseur: der Nebendarsteller, der da ein Interview gegeben hat, ist dämlich und stört. Macht das weg. Der Nebendarsteller protestiert - er will auch gehört werden und so nebensächlich ist er gar nicht. Diskussion. OK, dann kommt eben ein Textbeitrag von ihm mit in die Extras. Aber kein Filminterview. So. Wie soll der Hintergrund vom Textbeitrag aussehen. Einfach nur schwarz is langweilig. Vielleicht ein Foto? Aber die Lesbarkeit der Schrift muß noch gewährleistet sein. Tausende von Fotos sichten. Das ist gut, aber könnte man das nicht verfremden. Laßt Euch was einfallen! Vielleicht irgendwie vernebelt, damit die Schrift sich davon besser abhebt. usw usw.
Hab selber mal bei ner DVD das ganze Bonuszeugs mitgemacht und das war nicht nur mal eben ein Mausklick und fertig ist die DVD.
kekskruemel
14.09.2009 um 20:15
#39
@Matrix1968: Die frage ist nur: Zu welchem Preis sie diese Version mit Bonusmaterial dann erwerben "müssen".
Damit wir uns richtig verstehen - ich seh mir auch recht selten das Bonusmaterial an, aber ich finds schwach von Fox.
maulfaul
14.09.2009 um 19:37
#38
@Dark: Ich meine die jetzige UPV einer Standard BD - also 22 - 24 EUR.

Im übrigen kann ich gar nicht Verstehen warum das so viele so gut finden. Das ist nur eine Leistung, die gekürzt wird, welche eigentlich wie selbstverständlich enthalten sein sollte. Das Bonusmaterial ist ja teilweise nur das "Abfallprodukt" des Films. Das fällt sowieso an. Und der Rohling (falls überhaupt ein zweiter vorhanden ist) kostet ein paar Cent.
Das ganze entwickelt sich zurück. Richtung VHS-Zeitalter.
Das Bonusmaterial sollte meiner Meinung nach nicht das Zünglein auf der Waage sein. Es sollte selbstverständlich sein.
maulfaul
14.09.2009 um 19:32
#37
Ja, dies ist genau der richtige Weg. Käufer wie ich denen das Bonusmaterial relativ egal ist können nur den Film günstiger erwerben und Käufer denen das Bonusmaterial wichtig ist schlagen auf die "größere" Version zu. Befürchte nur das weniger Große Versionen verkauft werden, aber mal abwarten.
Matrix1968
14.09.2009 um 19:32
#36
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
65 Kommentare