Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

SPHE setzt bei Ultra HD Blu-rays auf Dolby Atmos

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
07.01.2016
Ultra-HD-Blu-ray-Disc-Logo.jpg
Wie Sony Pictures Home Entertainment und Dolby Laboratories, Inc. bekannt gaben, wird Sony in den nächsten Jahren bei seinen kommenden Ultra HD Blu-ray Veröffentlichungen auf das Soundformat "Dolby Atmos" setzten. "Im Heimkinobereich bieten wir von SPHE dem Publikum die Möglichkeit, durch den Einsatz von Dolby Atmos ein außergewöhnliches Klangerlebnis auf physischen und digitalen Formaten - inkl. 4K Ultra HD Blu-ray Discs - zu genießen", so Sony Pictures Home Entertainment President Man Jit Singh. Erste Sony Titel, die auf Ultra HD Blu-ray und mit Dolby Atmos Anfang 2016 veröffentlicht werden, sind die Titel "The Amazing Spider-Man 2", "Salt", "Hancock", "Chappie", "Pineapple Express", und "The Smurfs 2". Weitere Ultra HD Blu-ray Titel, sowie die dazugehörigen Release-Daten, möchte man in naher Zukunft bekannt geben. (ds)
07.01.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
solange ich noch über kein entsprechendes equipment verfüge, kann ich darauf auch noch länger warten.
movieman73
17.01.2016 um 16:33
#25
Sehr gut.
Dolby und Atmos wird halt immer führend bleiben.
Hab ich aufs richtige Pferd gesetzt.
gelöscht
10.01.2016 um 13:32
von gelöscht
#24
Wenn der Standard bei UHD BD Dolby Atmos sein wird würde mich das nicht überraschen. Meistens war es ja immer so, das Kaufgründe geschaffen werden.
Für mich ist die UHD Disk noch nicht von Interesse. Wenn ich mir ein Beamer und Leinwand mit der Passenden Größe zulege, dann kann man ein Gedanken daran verlieren, da sich 4K erst ab 70"+ lohnen.

Mfg^^
spector73
09.01.2016 um 15:20
#23
Sollte als Standard werden Dolby Atmos bei UHD werden aber das sehen wie ja in der Zukunft ob alle Titel solch eine Tonspur haben.
macfestus
08.01.2016 um 07:14
#22
Sony macht hier nix anders, wie die anderen. Da ich Dolby Atmos immo noch nicht nutzen kann, ists noch nicht so interessant. Aber das kann sich im Laufe des Jahres natürlich noch ändern.
cheesy
08.01.2016 um 06:03
von cheesy
#21
alles ganz schön, aber die entsprechenden boxen und verstärker wetd ich mir dieses jahr wohl nicht zulegen..
flovomsaphir
08.01.2016 um 05:22
#20
Da bin ich mal gespannt, ganz besonders was die Deutschen Tonspuren angeht. Denn wenn da keine HD Spuren dabei sind, werde ich nicht so schnell rüberwandern.
sasacrocop
08.01.2016 um 04:28
#19
P.P.S. Ich bin gespannt wie schnell die Studios ihre Unterstützung von Atmos als "Standard" für UHD wieder kassieren. Wird vermutlich genauso eine Luftnummer wie der als "Standard" angepriesene HD-Ton für die HD-Blu-Ray.
Skyfall
08.01.2016 um 01:29
#18
P.S. Bei Projektoren - die eigentliche Zielgruppe von UHD - sieht es noch viel düsterer aus: bisher kaum HDR-taugliche Geräte oder sündhaft teuer.
Skyfall
08.01.2016 um 01:23
#17
Ohne 3D-Support ist UHD für mich eine Totgeburt. Ich bin zudem weiterhin gespannt, inwieweit sich UHD-Material von hochskaliertem HD-Material optisch tatsächlich unterscheidet. Das Hauptargument scheint für mich HDR zu sein. Geräte, die auch tatsächlich einen entsprechenden Kontrast bieten können sind allerdings noch rar gesät und wenn sehr teuer (OLED). Keine guten Voraussetzungen für eine weite Verbreitung der UHD-Blu-Ray.
Prinzipiell bin ich durchaus für technische Neuerungen und Verbesserungen offen. Diese müssen dann aber auch konsequent und einigermaßen bezahlbar umgesetzt werden. An beidem mangelt es derzeit noch.
Skyfall
08.01.2016 um 01:18
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
25 Kommentare