Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner plant 2016 insgesamt 35 Ultra HD Blu-rays zu veröffentlichen

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
05.01.2016
Warner-Brothers.gif
Nach Sony Pictures Home Entertainment und 20th Century Fox Home Entertainment hat zum Jahreswechsel mit Warner Home Video bereits ein dritter Major bekanntgegeben, wie das vorläufige Ultra HD Blu-ray Lineup aussehen soll. Mit dem gigantischen Katalog im Rücken und zahlreichen Neuheiten im Gepäck wundert es nicht, dass Warner seine Ziele hoch ansetzt und nicht nur vereinzelte Veröffentlichungen, sondern auf einen Schlag gleich 35 Ultra HD Blu-ray Veröffentlichungen im Jahr 2016 angekündigt. Die erste Welle im neuen Ultra HD Format wird vorerst aber aus 4 Titeln bestehen, wovon drei dem Katalog entspringen und einer neu im Home-Entertainment-Segment erscheint. Der erste Schwung an Ultra HD Blu-rays aus dem Hause Warner wird aus „Mad Max: Fury Road“, „San Andreas“ und „The Lego Movie“ bestehen. Als Neuheit wird das von Joe Wright inszenierte Action-Abenteuer „Pan“ dabei sein, welches hierzulande ab dem 17. März 2016 auf Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich sein wird. Ob an diesem Tag dann auch schon die Ultra HD Blu-ray des Films erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, da Warner bislang keinen konkreten VÖ-Termin genannt hat. In den USA wurde bislang nur kommuniziert, dass es schon bald losgehen soll. Sollte „Pan“ aber tatsächlich unter den ersten 4 Ultra HD Blu-rays des Majors sein und sollten diese zeitgleich im deutschen Kaufhandel erscheinen, dann könnte man tatsächlich den 17. März als Starttermin für Ultra HD Blu-rays von Warner ins Auge fassen. Zu den weiteren Titeln, die ebenfalls noch in diesem Jahr auf dem neuen Format erscheinen werden, zählt außerdem „Man of Steel“ sowie „Pacific Rim“. Über die verbliebenen 29 Filme, die Warner für dieses Jahr angepeilt hat, liegen noch keine Informationen vor. Es werden aber sicherlich auch einige Neuheiten des Jahres darunter sein. Weiterhin hat Warner verkündet, dass ausgewählte Titel - neben der 4K-Auflösung und der Unterstützung von HDR – auch noch mit Dolby-Atmos-Sound ausgestattet werden. Welche Filme das im Detail sind, ist vorerst ebenfalls offen geblieben. (pf)
05.01.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kann mich dem tdm-treiber nur anschließen. FÜr meine jetzigen Ansprüche reicht die BD in seiner jetzigen Form vollkommen. Aber das dachte ich auch mal bei der DVD...
Cine-Man
05.01.2016 um 20:22
#21
die Technik werde ich auslassen. weder das Geld noch der Platz ist vorhanden und mir reicht meine Technik. dann lieber etwas in eine neue Sound Anlage investieren.
supergondi
05.01.2016 um 20:12
#20
Bei 60 Zoll fand ich FullHD absolut ausreichend. Aber wenn es größer wird... Ich hab neulich mal versehentlich House of Cards in FullHD gesehen und mich über die schwache Qualität gewundert. Dann habe ich meinen Irrtum bemerkt. Ab einer gewissen Größe ist UHD schon klasse.
tdm-treiber
05.01.2016 um 20:00
#19
Bisher sind noch keine Titel dabei, die ich unbedingt in UHD sehen müsste. Außerdem bleibt immer noch abzuwarten, wieviel besser denn nun 4K und HDR tatsächlich ausfallen. Insbesondere für letzteres fehlen noch immer Geräte, die die hohen Kontraste auch tatsächlich liefern können. Von einer UHD-3D-Unterstützung ist auch weiterhin nichts zu hören - bislang läuft das Ganze m.E. ziemlich chaotisch und unrund.
LG hat zudem auf der CES gerade seinen ersten 8K-Fernseher demonstriert. Da stellt sich schon die Frage, ob man die 4K-Generation nicht besser überspringen sollte. Eilig habe ich es damit nicht.
Skyfall
05.01.2016 um 19:44
#18
Erstmal brauchen wir die passenden Player... Wird Zeit das die mal in die Puschen kommen.
The Man From Nowhere
05.01.2016 um 19:33
#17
Also wenn UHD/BD Combo Sets kommen, werde ich auf jeden Fall ein paar Titel kaufen. Ansonsten bleibe ich erstmal bei den normalen blauen Veröffentlichungen.
cpu lord
05.01.2016 um 18:55
#16
Ohne deutsche HD Ton kaufe ich auch keine UHD!
Sollte eifentlich Standard sein, vorallem bei Neu VÖs.
jetfat
05.01.2016 um 18:43
von jetfat
#15
@TomTom... Fernseher? LEINWAND!!! Bitte FURY ROAD auch noch in der Schwarz/Weiß Fassung...
Dr. Rock
05.01.2016 um 18:38
#14
Endlich kommt der Stein ins Rollen
Bigdanny75
05.01.2016 um 18:25
#13
UHD? Übertreibungen gehen offensichtlich immer. Ich kann mich noch an an die HiFi-Zeit erinnern. Da ging es immer um das absolute HiFi-Erlebnis, was man aber nur noch mit einem Oszillographen wahrnehmen konnte. Jetzt geht das ganze mit Blu-Rays los. Selbstverständlich werden die Testpersonen sagen, dass sich die Ausgaben für UHD gelohnt haben. Besser man rechtfertigt die Ausgaben, als dass man einen Fehler eingesteht.
tryaname
05.01.2016 um 18:00
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
51 Kommentare