Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner plant 2016 insgesamt 35 Ultra HD Blu-rays zu veröffentlichen

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
05.01.2016
Warner-Brothers.gif
Nach Sony Pictures Home Entertainment und 20th Century Fox Home Entertainment hat zum Jahreswechsel mit Warner Home Video bereits ein dritter Major bekanntgegeben, wie das vorläufige Ultra HD Blu-ray Lineup aussehen soll. Mit dem gigantischen Katalog im Rücken und zahlreichen Neuheiten im Gepäck wundert es nicht, dass Warner seine Ziele hoch ansetzt und nicht nur vereinzelte Veröffentlichungen, sondern auf einen Schlag gleich 35 Ultra HD Blu-ray Veröffentlichungen im Jahr 2016 angekündigt. Die erste Welle im neuen Ultra HD Format wird vorerst aber aus 4 Titeln bestehen, wovon drei dem Katalog entspringen und einer neu im Home-Entertainment-Segment erscheint. Der erste Schwung an Ultra HD Blu-rays aus dem Hause Warner wird aus „Mad Max: Fury Road“, „San Andreas“ und „The Lego Movie“ bestehen. Als Neuheit wird das von Joe Wright inszenierte Action-Abenteuer „Pan“ dabei sein, welches hierzulande ab dem 17. März 2016 auf Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich sein wird. Ob an diesem Tag dann auch schon die Ultra HD Blu-ray des Films erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, da Warner bislang keinen konkreten VÖ-Termin genannt hat. In den USA wurde bislang nur kommuniziert, dass es schon bald losgehen soll. Sollte „Pan“ aber tatsächlich unter den ersten 4 Ultra HD Blu-rays des Majors sein und sollten diese zeitgleich im deutschen Kaufhandel erscheinen, dann könnte man tatsächlich den 17. März als Starttermin für Ultra HD Blu-rays von Warner ins Auge fassen. Zu den weiteren Titeln, die ebenfalls noch in diesem Jahr auf dem neuen Format erscheinen werden, zählt außerdem „Man of Steel“ sowie „Pacific Rim“. Über die verbliebenen 29 Filme, die Warner für dieses Jahr angepeilt hat, liegen noch keine Informationen vor. Es werden aber sicherlich auch einige Neuheiten des Jahres darunter sein. Weiterhin hat Warner verkündet, dass ausgewählte Titel - neben der 4K-Auflösung und der Unterstützung von HDR – auch noch mit Dolby-Atmos-Sound ausgestattet werden. Welche Filme das im Detail sind, ist vorerst ebenfalls offen geblieben. (pf)
05.01.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@E******i

...und einige sind blind vor Technikverliebtheit sowie Jünger der Unterhaltungsindustrie. :p

Leider können diese Technikjünger nichts weiter, als anders denkenden, Unwissenheit zu unterstellen. Und das nur, weil diejenigen nicht jeden überbewerteten Technikhype mitzumachen gedenken. Aber manche können sich ja jeden Trend schön reden. ;)
gelöscht
06.01.2016 um 00:29
von gelöscht
#31
Ich sehe da noch lange keinen bedarf.
Der Unterschied von der VHS zur DVD war enorm.
Der Unterschied von der DVD zur BD genauso.
Der Unterschied von der BD zur UHD BD ist zwar da..... Aber bei weitem nicht mehr so enorm das ich in absehbarer Zeit wechseln müste.
Sorry aber sogar auf meiner 120" Leinwand bin ich noch immer mit der normalen BD Qualität zufrieden.
Ich bin sogar fast davon überzeugt das die UHD BD ein Nischen Produkt bleiben wird.
Dafür spricht auch eindeutig das es nicht mal die BD geschafft hat die DVD vom Markt zu verdrängen.
Ausserdem wurde nicht mal die BD in Bild und Ton ausgenutzt.
Ich verzichte daher erstmal noch sehr gerne auf das neue format.
TheHidden
05.01.2016 um 23:24
#30
Ich freue mich hier für alle, die neu auf den Sammelzug aufspringen. Ich für meinen Teil werde bei der Blu-ray bleiben. Die Bildqualität ist für mich vollkommen aussreichend, und auch mehr als 55" passt nicht an die Wand. Von daher passe ich und natürlich auch, weil den ganzen Austausch und Neukauf werde ich mir nicht mehr antun...
DragonMa
05.01.2016 um 23:20
#29
Ich kaufe mir jetzt nicht nochmal Mad Max, Pacific Rim oder die anderen. Die Blu Rays sahen schon echt geil aus. So viel kann man da nicht mehr rauskitzeln. Alles nur verarsche. Ohne mich.
N1ghtM4r3
05.01.2016 um 22:14
#28
Eine 3D Blu-ray werde ich niemals durch eine platte 2D-UHD-Version ersetzen. 3D bleibt auch beim Neukauf immer erste Wahl für mich. Ohne wäre überhaupt die Frage, ob der Film unbedingt in meine Sammlung wandern muss und ausleihen nicht reicht.

Eine höhere Anzahl Pixel kann mir den Blick durch die dritte Dimension nicht ersetzen.
Rafunzel
05.01.2016 um 22:13
#27
Es ist interessant mitanzusehen wie die Meinungen hier auseinander driften. Da haben wir einmal die die sich darauf freuen, jene die ein mulmiges Gefühl bei 4K haben und eben die die absolut keine Ahnung haben und vor sich hin plärren. Ich meine das hier ist eine Blu-Ray Seite und einige benehmen sich ja mehr als Technikfeindlich vor dem Neuen...
Für mich: Full HD ist gut aber da ist eindeutig noch Luft nach oben und 4K wird noch lange nicht das Ende sein.
Elektrobasti
05.01.2016 um 22:13
#26
Das ist ja wirklich nett, aber ich hab aktuell weder Lust noch das Geld um mir diverse 4K-Geräte anzuschaffen. Ich werde hier warten, bis die Marktreif sind und alles zu normalen Preisen erhältlich ist.
RELLIK-2008
05.01.2016 um 21:50
#25
Für meine Ansprüche reicht die BD vollkommen aus und da meine technische Ausstattung weit entfernt von Leinwand und Beamer ist, brauch ich definitiv kein UHD. Weiterhin bleibe ich bei der Meinung das UHD keinen wirklichen Mehrwert bringt, wie zum überzogenen Beispiel: VHS zur DVD/BD, das was ich mir bis dato interessehalber auf UHD habe vorführen lassen, hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Im Gegenteil, es hat mich darin bestärkt diesen Technik Trend (mehr isses für mich nicht) definitiv auszulassen.
gelöscht
05.01.2016 um 20:56
von gelöscht
#24
35 Titel sind nicht gerade viel. Ein wenig sieht man daran schon, wenn der größte Major gerade einmal 35 Titel dieses Jahr rausbringt, wohin die Reise eigentlich gehen soll: Streaming.
VincentVinyl
05.01.2016 um 20:45
#23
Schön das endlich 4k Filme kommen. Jetzt wird sich grundsätzlich eine brillante Qualität durchsetzen und man wird eine schöne Farbtiefe haben wie ich es auch den 4K Remastered Umsetzungen kenne. Für jeden Heimkino Fan dürfte das Herz aufgehen. Meine erste 4k wird wahrscheinlich Der Marsianer werden. Bin schon gespannt bisher kannte ich 4k nur aus Youtube.
Frehley
05.01.2016 um 20:39
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
51 Kommentare