"Jurassic World" setzt Kinoerfolg auch auf Blu-ray Disc fort
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Jurassic World" setzt Kinoerfolg auch auf Blu-ray Disc fort
Schon auf Kino-Ebene konnte Colin Trevorrows Action-Abenteuer „Jurassic World“ (USA 2015) mit überaus beeindruckende Zahlen glänzen und stellte auch den einen oder anderen Rekord auf. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar befindet sich „Jurassic World“ mittlerweile sogar auf Platz 3 der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Inzwischen ist der mit Chris Pratt in der Hauptrolle besetzte vierte Teil der Dino-Reihe schon seit einer Woche im Kaufhandel erhältlich und setzt aktuellen Informationen zufolge seinen Erfolg auch im Home-Entertainment-Segment fort.
Aus den USA erreichen uns erste Marktzahlen wonach alleine in der ersten Verkaufswoche beinahe 3 Millionen Exemplare von „Jurassic World“ über die US-amerikanischen Ladentheken gingen. Hierbei sind neben den Absatzzahlen im physischen Segment mit Blu-rays, 3D Blu-rays und DVDs auch die digitalen Kaufoptionen inbegriffen. Insgesamt machte Universal Pictures Home Entertainment mit „Jurassic World“ alleine in der ersten Verkaufswoche einen Umsatz von ca. 82,6 Millionen US-Dollar. Damit ist „Jurassic World“ in diesem Jahr nicht nur der erfolgreichste Kaufstart gelungen, sondern der Film avancierte auch noch zum größten Heimkino-Erfolg, den Universal jemals hatte. Vom ersten Platz wurde „Fast & Furious 7“ (Japan, Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2015) verdrängt, der ebenfalls erst in diesem Jahr erschienen ist und dem Studio alleine in der ersten Verkaufswoche mit rund 2,5 Millionen Einheiten und einem Umsatz von 52,5 Millionen US-Dollar ebenfalls einen enormen Erfolg bescherte.
„Jurassic World“ ist auch hierzulande seit einer Woche auf Blu-ray Disc erhältlich. Universal Pictures Home Entertainment hat das Dino-Abenteuer am 22.10. auf den Markt gebracht und in 2D sowie als Blu-ray 3D in gleich mehreren Editionen ausgewertet. Auf Blu-ray liegt „Jurassic World“ bei uns mit einem in 1080p, AVC bzw. MVC kodierten Bild und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur vor. Weiterhin sind jede Menge Extras auf Blu-ray Disc enthalten, die Sie im Detail in unserer Filmdatenbank nachlesen können. (pf)
@onetreehiller, der Erfolg spricht nicht dafür das der film so vielen gefällt, sondern das an für sich so viele Menschen an ihm Interesse hatten. Es gab eben seit Jahren kinen wirklichhen Dinofilm mehr und da kam JW gerade recht.
Was viele Leute dem Film übelö nehmen, mich eingeschlossen, ist das er mit der Tradition seiner Vorgänger brach und nahezu komplett auf Animatronics verzichtete und fast alle dinos nur aus dem Rechner kamen. Dies führte zum einen dazu das so Actionszenen ganz anders angelegt werden konnte(was teils mehr Fluch als Segen ist, da das Finale mehr Godzilla als jurassic Park ist) und zum anderen sehen die Dinos dadurch weniger glaubwürdig aus.
Auch der Hybried olasisierte schon sehr stark im Vorfeld und ich hätte da weit lieber neue Arten gesehen.
War im Kino und habe mir Jurassic World als 2D Blu-ray geholt, der Film ist unterhaltsam und macht Laune, ob die kommende Fortsetzung da heranreicht ist fraglich, zumindest Chris Pratt ist bei Jurassic World 2 wieder mit an Bord.
Es freut mich, dass der Film so viel Erfolg weltweit hat. Mir persönlich haben alle Teile gut gefallen. Ich bin mir auch sicher, dass noch ein fünfter Teil nachgelegt wird. Bei dem Erfolg wäre das auch absolut logisch. Ich hoffe, dass sich dann noch mal Schauspieler wie Jeff Goldblum dazu gesellen würden. Das wäre doch extra klasse.
Warum gehen bei JW die Meinungen so weit auseinander? Spricht der Erfolg nicht für den Film? Sicherlich ist er nicht innovativ, aber doch ungemein unterhaltsam und spannend gemacht! Welcher Film hat das denn bitte die letzten Jahre geschafft?
Ich habe zwar das Steel schon zu Hause im Schrank, den Film jedoch noch nicht gesehen. Fakt ist aber, dass die Zahlen absolut für sich sprechen. Ich denke nicht, dass die Macher mit so einem kommerziellen Erfolg gerechnet haben, zumal es das ganze Franchis noch einmal pusht, denn auch die Komplettboxen werden ganz sicher ihre Abnehmer finden. Wie sich die Zahlen in Deutschland und Europa entwickeln werden bleibt aber abzuwarten, ich denke die Kritik einiger Vorredner zu den doch recht hohen Einstiegspreisen sind nicht ganz unberechtigt, wenngleich der Preis für das 2D-Steelbook aus meiner Sicht noch absolut im derzeit üblichen Rahmen war.