Kein Dolby Atmos für Thriller Blu-ray Edition von „Léon - Der Profi“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kein Dolby Atmos für Thriller Blu-ray Edition von „Léon - Der Profi“
Studiocanal hat uns die ersten technischen Angaben zur Thriller Edition von „Léon - Der Profi“ (Frankreich 1994) gemacht und bestätigt, dass es keine Tonspur in Dolby Atmos geben werden. Weder die deutsche noch die englische Tonspur liegen in Dolby Atmos vor. Dafür gibt es beide Tonspuren in DTS-HD Master Audio, wie uns Studiocanal mitteilen konnte. Ob man bei Studiocanal auf das von Sony erstellte 4k Master zurückgreifen konnte, ist dahingegen noch nicht bekannt. Aktuell sieht es jedenfalls so aus, als wären das Cover, die Verpackung und die Tonspuren in DTS-HD MA die einzigen Änderungen, die bei der Thriller Blu-ray Edition von „Léon - Der Profi“ zu erwarten sind. Sollte sich wieder Erwarten doch noch etwas ändern, setzen wir Sie darüber natürlich in Kenntnis. Detaillierte Infos zu der Edition sollen morgen folgen.
Die Boni sind aktuellen Informationen identisch zur letzten Blu-ray-Auflage von „Léon - Der Profi“. Demnach gibt es unter anderem Biografien, einen Fact Track und eine Retrospektive. Weitere Extras finden Sie im Filmprofil.
Bis zuletzt bestand Hoffnung, dass die Thriller Edition zu „Léon - Der Profi“ technisch gesehen der US-amerikanischen Variante, die von Sony vertrieben wird zeitnah in den Handel gelangt, entspricht. Dieser wurde nicht nur englischer Ton in Dolby Atmos spendiert, sondern vor allem auch ein neues 4k Master.
Léon der Profi auf Blu-ray Disc (ab 05. November 2015):
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
sofern die neuauflage von leon keinen nennenswerten mehrwert bietet, werde ich von einem austausch absehen. selbst schuld. verdienen die eben nicht nochmal an mir.
Das ist echt schade. Solch ein klasse Film hätte auf jeden Falle eine technische Aufwertung verdient gehabt. Warum hier jetzt nichts gemacht worden ist, dafür könnten die Verantwortlichen auch mal Stellung beziehen und sich nicht wie immer im Büro verstecken.
Ich denke, dass hier einfach mal wieder versucht wird die Kuh weiterhin aus zu lutschen mit dem alten Käse, der noch irgendwo im Lager liegt und einfach nur weg muss.
Schade und eine erbärmliche Einstellung ist das.
Nach dem Desaster den sich "STUDIOCANAL" mit "The Fog" geleistet hat, hätte das Unternehmen einiges wieder gut zu machen!
Was "Léon - Der Profi" betrifft, wird sich an der Vorgehensweise vermutlich nicht viel ändern.
Na sowas ... Mit diesen Tatsachen habe ich nicht gerechnet ...
Wer glaubt denn momentan wirklich noch an verbesserte Neuauflagen im Blu Ray Bereich?
Die Kuh wird einfach nochmal gemolken, bis dann irgendwann die tatsächliche 4K-Auswertung ansteht. Da reicht dann auch 'ne neue Verpackung für's europäische Volk ...
Und die angebliche Neuigkeit einer HD Master Audio-Spur ist auch nicht korrekt, denn die gab es vorher (in 7.1) auch schon.
Wenn die einzige Neuerung eine DTS-HD MA statt DTS-HD HR - Tonspur ist, lohnt sich ein Neukauf wohl kaum. Das neue Cover finde ich auch nicht so prinkelnd geraten.
Vermutlich muss man auf eine zukünftige UHD für den neuen 4k-Master warten.
Ich finde es gut, ist mal was anderes und mit seiner Pflanze hatte er es ja immer. Das er jetzt kein Dolby Atmos bekommt, stört mich weniger. Hoffe aber das sie das 4K Master von Sony übernehmen.