Studiocanal bezieht Stellung zum fehlerhaften Blu-ray Release von "The Fog - Nebel des Grauens"
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Studiocanal bezieht Stellung zum fehlerhaften Blu-ray Release von "The Fog - Nebel des Grauens"
Morgen wird Studiocanal Home Entertainment offiziell den Horror-Klassiker „The Fog – Nebel des Grauens“ (USA 1980) als Sonderedition im limitierten Mediabook als sogenannte „John Carpenter Collection No. 4“ auf den Markt bringen. Während ursprünglich noch die Rede davon war, dass der Kult-Klassiker des Horror-Genres zum 35. Jubiläum als „HD Remastered Edition“ erscheinen soll, mussten wir Sie leider vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machen, dass Studiocanal stattdessen doch nur eine herkömmliche Neuauflage in Form einer Sonderedition auf den Markt bringen wird. In dem Mediabook wird sich somit keine restaurierte Filmfassung befinden, sondern lediglich die bereits erhältliche Blu-ray aus der vorangegangenen Auflage. Als wir Sie darüber auf Basis von Informationen, die wir von enttäuschten Käufern erhalten haben, in Kenntnis setzten, hatten wir den Major bereits kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Diese hat zwar auf sich warten lassen, liegt uns aber ab sofort vor.
Anne Heidebrecht, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Studiocanal Home Entertainment Germany, kommentierte die Situation wie folgt: „Wir bedauern sehr, dass die Ankündigung des Produkts 'The Fog' nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht wie er auch auf der Verpackung angegeben ist. Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.“ Wie es zu diesem Fehler kommen konnte und wieso ihn bis wenige Tage vor Release noch niemand entdeckt oder gar behoben hatte, geht leider aus dieser Stellungnahme nicht hervor. Stattdessen beinhaltet das Statement abschließend einen Hinweis auf eine mögliche Problemlösung. Heidebrecht rät enttäuschten Kunden zu folgender Maßnahme: „Alle Kunden können das Produkt selbstverständlich zurückgeben – sie sollen sich hierzu bitte direkt an den Händler des Erwerbs wenden.“ (pf)
OKay,es können Fehler passieren.Schlechte Kommunikation oder falsche Präsentaion.Das Satement ist der wahre Knaller.Ich kaufe nie wieder was von Studiocanal,sollen sie verrecken mit ihren Müll!
Welche Kommunikation jetzt nicht geklappt hat, wer letztendlich (vorsätzlich oder fahrlässig) falsche oder nicht korrekt überprüfte Infos weitergegben hat, wird sich für uns Konsumenten nicht klären lassen und es ist auch nicht zu erwarten, dass uns dies jemand mitteilt ...
Vielleicht war es geplant, ein neues Master einzusetzen und es ist letztendlich mal wieder an wirtschaftlichen Gesichtspunkten gescheitert. Dass der Einsatz und Einkauf eines neuen Transfers NUR für diese auf 1500 Exemplare limitierte Edition getätigt werden sollte, glaube ich auch nicht.
Evtl. sollte dann später eine Amaray nachgeschoben werden bzw. man hat sich darauf verständigt auf die 4K-Auswertung zu warten und die Produktion des Mediabooks war nicht mehr zu stoppen ...
In dieser Form und diesem Ablauf jedenfalls eine grottige Vorstellung von Studiocanal. Trägt nicht unbedingt zur gesteigerten Kundenzufriedenheit bzw. zum Vertrauensgewinn bei.
Getoppt nur noch durch das weniger als suboptimale Statement von Frau Heidebrecht als zuständige Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit. Auch wenn sie nur die vorliegenden Fakten nach außen tragen darf.
Na ja ... Zurück mit dem minderwertigen Produkt und fertig.
Das Statement an sich ist ja schon ne Lachnummer, welches die Collection tatsächlich noch toppt. Studiocanal sollte sich hier mal gründlich hinterfragen.
@Al-DVD Sammler, ein neues Master wäre nichtmals nötig. Shot Factory hat vor zwei Jahren in den USa eine Blu-ray mit anderem Master veröffentlicht und Sc könnte dies z.B. verwenden.
Einkaufen müsste es nichtmals, das Sc wohl weltweit die Rechte an dem Film hat.
Ich besitze die Erstausgabe und bin mit dieser zufrieden. Zu der Stellungnahme das ist doch ein Witz. Die vom Studiocanal können doch nicht erzählen das die davon nichts wussten das kauft man ihnen doch nicht ab. Und wieder gut Machung ist das auch keine. Das man sich dann noch Zeit lässt ist auch nicht gerade eine kluger Schachzug. Kann den Ärger verstehen den jtzt alle haben. So verbaut man sich schließlich auch seinen Ruf. Warner und andere haben es schon vorgemacht. Hoffe das es für Studiocanal ein einmaliger Patzer bleibt. Versteh aber nicht warum die keinen neuen Master machen. Das Geld ist bestimmt da und Zeit hätten die auch. Das wäre doch ideal um den Film im Mediabook an den Mann zu bringen.
zuküntig werde ich mir dreimal überlegen, ob ich von studiokanal teure sondereditionen im mediabook format kaufen werde. damit haben die sich selber geschädigt. das vertrauen ist erstmal weg.
Nun, weder war es profesionell bei Stduiocanjal im vorfeld nicht über den Fehler aufzuklären, noch ist es profesionell so lange auf eine Stellungnahme warten zu lassen und die Sterllugnahme ist ein Witz.
Sorry, aber hier sitzen Leute die ihren Beruf verfehlt haben und von Markleting oder Öffentlichkeitsarbeit keine Ahnung haben. Man scheint hiert wohl die Sache unter den Teppich kehren zu wollen und ich hoffe zum einen, das dies nicvht gelingt und zum anderen das intern personelle Konsequenzen gezogen werden.
Die ganze Angelegenheit strotzt nur so vor Inkompetenz und Kundenfreundlichkeit sieht auch anders aus.