Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Studiocanal bezieht Stellung zum fehlerhaften Blu-ray Release von "The Fog - Nebel des Grauens"

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27.08.2015
The-Fog-1980-News.jpg
The-Fog-1980-News-01.jpg
Morgen wird Studiocanal Home Entertainment offiziell den Horror-Klassiker „The Fog – Nebel des Grauens“ (USA 1980) als Sonderedition im limitierten Mediabook als sogenannte „John Carpenter Collection No. 4“ auf den Markt bringen. Während ursprünglich noch die Rede davon war, dass der Kult-Klassiker des Horror-Genres zum 35. Jubiläum als „HD Remastered Edition“ erscheinen soll, mussten wir Sie leider vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machen, dass Studiocanal stattdessen doch nur eine herkömmliche Neuauflage in Form einer Sonderedition auf den Markt bringen wird. In dem Mediabook wird sich somit keine restaurierte Filmfassung befinden, sondern lediglich die bereits erhältliche Blu-ray aus der vorangegangenen Auflage. Als wir Sie darüber auf Basis von Informationen, die wir von enttäuschten Käufern erhalten haben, in Kenntnis setzten, hatten wir den Major bereits kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Diese hat zwar auf sich warten lassen, liegt uns aber ab sofort vor. Anne Heidebrecht, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Studiocanal Home Entertainment Germany, kommentierte die Situation wie folgt: „Wir bedauern sehr, dass die Ankündigung des Produkts 'The Fog' nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht wie er auch auf der Verpackung angegeben ist. Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.“ Wie es zu diesem Fehler kommen konnte und wieso ihn bis wenige Tage vor Release noch niemand entdeckt oder gar behoben hatte, geht leider aus dieser Stellungnahme nicht hervor. Stattdessen beinhaltet das Statement abschließend einen Hinweis auf eine mögliche Problemlösung. Heidebrecht rät enttäuschten Kunden zu folgender Maßnahme: „Alle Kunden können das Produkt selbstverständlich zurückgeben – sie sollen sich hierzu bitte direkt an den Händler des Erwerbs wenden.“ (pf)
Ab morgen offiziell im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
27.08.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wer bei Facebook ist, sollte dort einen Kommentzar hinterlassen um etwas Druck zu erzeugen:

https://www.facebook.c om/STUDIOCANAL.GERMANY
Ghost Rider
29.08.2015 um 04:24
#25
OKay,es können Fehler passieren.Schlechte Kommunikation oder falsche Präsentaion.Das Satement ist der wahre Knaller.Ich kaufe nie wieder was von Studiocanal,sollen sie verrecken mit ihren Müll!
hsvbengel
28.08.2015 um 18:35
#24
Welche Kommunikation jetzt nicht geklappt hat, wer letztendlich (vorsätzlich oder fahrlässig) falsche oder nicht korrekt überprüfte Infos weitergegben hat, wird sich für uns Konsumenten nicht klären lassen und es ist auch nicht zu erwarten, dass uns dies jemand mitteilt ...

Vielleicht war es geplant, ein neues Master einzusetzen und es ist letztendlich mal wieder an wirtschaftlichen Gesichtspunkten gescheitert. Dass der Einsatz und Einkauf eines neuen Transfers NUR für diese auf 1500 Exemplare limitierte Edition getätigt werden sollte, glaube ich auch nicht.
Evtl. sollte dann später eine Amaray nachgeschoben werden bzw. man hat sich darauf verständigt auf die 4K-Auswertung zu warten und die Produktion des Mediabooks war nicht mehr zu stoppen ...

In dieser Form und diesem Ablauf jedenfalls eine grottige Vorstellung von Studiocanal. Trägt nicht unbedingt zur gesteigerten Kundenzufriedenheit bzw. zum Vertrauensgewinn bei.
Getoppt nur noch durch das weniger als suboptimale Statement von Frau Heidebrecht als zuständige Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit. Auch wenn sie nur die vorliegenden Fakten nach außen tragen darf.

Na ja ... Zurück mit dem minderwertigen Produkt und fertig.
sequenzer1
28.08.2015 um 08:03
#23
Studio (C)anal mal wieder. Ich sag nur Verfluchtes Amsterdam. Bei denen weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
minus-bock
28.08.2015 um 07:47
#22
Das Statement an sich ist ja schon ne Lachnummer, welches die Collection tatsächlich noch toppt. Studiocanal sollte sich hier mal gründlich hinterfragen.
cheesy
28.08.2015 um 06:14
von cheesy
#21
Mit dieser Nummer haben sie sich absolut keinen Gefallen getan. Das werden die Leute net so schnell vergessen.
sasacrocop
28.08.2015 um 03:28
#20
@Al-DVD Sammler, ein neues Master wäre nichtmals nötig. Shot Factory hat vor zwei Jahren in den USa eine Blu-ray mit anderem Master veröffentlicht und Sc könnte dies z.B. verwenden.

Einkaufen müsste es nichtmals, das Sc wohl weltweit die Rechte an dem Film hat.
Ghost Rider
28.08.2015 um 02:17
#19
Ich besitze die Erstausgabe und bin mit dieser zufrieden. Zu der Stellungnahme das ist doch ein Witz. Die vom Studiocanal können doch nicht erzählen das die davon nichts wussten das kauft man ihnen doch nicht ab. Und wieder gut Machung ist das auch keine. Das man sich dann noch Zeit lässt ist auch nicht gerade eine kluger Schachzug. Kann den Ärger verstehen den jtzt alle haben. So verbaut man sich schließlich auch seinen Ruf. Warner und andere haben es schon vorgemacht. Hoffe das es für Studiocanal ein einmaliger Patzer bleibt. Versteh aber nicht warum die keinen neuen Master machen. Das Geld ist bestimmt da und Zeit hätten die auch. Das wäre doch ideal um den Film im Mediabook an den Mann zu bringen.
Al-DVD Sammler
28.08.2015 um 00:00
#18
zuküntig werde ich mir dreimal überlegen, ob ich von studiokanal teure sondereditionen im mediabook format kaufen werde. damit haben die sich selber geschädigt. das vertrauen ist erstmal weg.
movieman73
27.08.2015 um 23:31
#17
Nun, weder war es profesionell bei Stduiocanjal im vorfeld nicht über den Fehler aufzuklären, noch ist es profesionell so lange auf eine Stellungnahme warten zu lassen und die Sterllugnahme ist ein Witz.

Sorry, aber hier sitzen Leute die ihren Beruf verfehlt haben und von Markleting oder Öffentlichkeitsarbeit keine Ahnung haben. Man scheint hiert wohl die Sache unter den Teppich kehren zu wollen und ich hoffe zum einen, das dies nicvht gelingt und zum anderen das intern personelle Konsequenzen gezogen werden.

Die ganze Angelegenheit strotzt nur so vor Inkompetenz und Kundenfreundlichkeit sieht auch anders aus.
Ghost Rider
27.08.2015 um 23:07
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
25 Kommentare