Klassiker mit Michael J. Fox erstmals im Oktober auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Klassiker mit Michael J. Fox erstmals im Oktober auf Blu-ray Disc
Offensichtlich nimmt Universal Pictures Home Entertainment das 30. Jubiläum von Robert Zemeckis' „Zurück in die Zukunft“ zum Anlass, um ein paar Katalogtitel mit Michael J. Fox auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. In der Vergangenheit musste man sich hierbei oft auf Koch Media Home Entertainment verlassen, die beispielsweise „Meine teuflischen Nachbarn“ (USA 1989) und „Geschenkt ist noch zu teuer“ (USA 1986) in High Definition auf den deutschen Markt gebracht haben. Universal veröffentlicht dabei direkt drei Titel mit dem an Parkinson erkrankten Schauspieler und wird diese erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc anbieten. Für die USA wurden diese Spielfilme noch nicht angekündigt.
Ab dem 15. Oktober 2015 steht „Auf die harte Tour“ (USA 1991) auf Blu-ray Disc zur Verfügung, gefolgt von „Ein Concierge zum Verlieben“ (USA 1993). Der letzte Titel im Bunde ist eine weitere mit Michael J. Fox besetzte Komödie. Hierbei handelt es sich um Jonathan Lynns „Greedy“ (USA 1994). Während der zuletzt genannte Film in Deutschland und den USA als „Greedy“ in die Kinos beziehungsweise auf Video in den Handel kam, sieht es bei den anderen Titeln etwas anders aus. „Ein Concierge zum Verlieben“ heißt im Original „For Love or Money“ und „Auf die harte Tour“ heißt „The Hard Way“. Warum erzählen wir Ihnen das? Auf den Covern der beiden zuerst genannten Filme steht der englische und nicht der deutsche Titel. Ob sich das noch ändern wird, ist nicht bekannt. Auf den Covern befindet sich bereits die FSK-Kennzeichnung, so dass es aller Wahrscheinlichkeit bei den englischen Originaltiteln bleiben wird.
Ein Concierge zum Verlieben
Greedy
Auf die harte Tour
Als einziger Film im Bunde soll „Auf die harte Tour“, mit James Woods, eine englische Tonspur in DTS-HD MA 2.0 spendiert bekommen, während die anderen beiden mit einer englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aufwarten. Die deutschen Tonspuren werden dabei aktuellen Angaben zufolge in Dolby Lt/Rt (Dolby Pro Logic enkodiert) präsentiert. Weitere Details erhalten Sie in Kürze in unserer Datenbank. Ein weiteres Detail können Sie aber noch in dieser News erfahren: Aktuell nennt Universal keinerlei Bonusmaterial - bei keinem der drei Filme. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich das auch in den kommenden Wochen nicht ändern, so dass Sie davon ausgehen müssen, dass es auf den ab dem 15. Oktober erhältlichen Blu-rays keine Boni geben wird.
Hinweis: Zuvor haben wir angegeben, dass Kirk Douglas in "Auf die harte Tour" mitspielt. Natürlich spielt James Woods eine der Hauptrollen. Kirk Douglas ist dahingegen in "Greedy" zu sehen.
Im Oktober von Universal auf Blu-ray Disc:Ab dem 01. Oktober 2015 auf Blu-ray Disc:
Gut, also ich kann damit leben, wenn auf den BD's keine Extras sind. Die Filme sind jetzt keine die mich ausserordentlich reizen. Aber der Preis sollte dann auch stimmen. Circa 8€ wäre hier absolut fair!
Auf die Harte Tour ist ganz nett, dem Film fehlt es aber leider etwas an Action. Allerdings ist es zumindest mal lobenswert das Universal endlich mal wieder ein paar Katalogtitel veröffentlicht.
Gekauft wird Jurassic World (2015) - Limited Edition Steelbook & Zurück in die Zukunft - Trilogie (Limited Jubiläumsedition Steelbook) (Blu-ray + UV Copy).
@Ungaro: Wer liest, ist immer noch klar im Vorteil ;)
Aber auch mir passieren oftmals Fehlerchen (siehe unten). Aber auf den Umstand, das Kirk Douglas angeblich in "Auf die harte Tour" mitgespielt haben soll, habe ich in meinem ersten Kommentar schon dezent hingewiesen *räusper*. Es wurde leider nicht korrigiert. Da hat der Verfasser des oberen Textes ganz schön was durcheinander gebracht. Douglas und Fox spielen natürlich zusammen (!) in "Greddy".
Kirk Douglas hat natürlich rein garnichts mit "Auf die harte Tour" zu tun. :)
@COOGAN: Ja, du Recht. Ich hatte mich vertan. Natürlich gab es DVD-Auflagen in Deutschland. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, das mir die DVD-Bildqualität ganz gut gefiel, die der BD aber auch nicht schlecht ist (bis auf etwas fehlende Farbe bei der BD-Umsetzung).