"Mad Max: Fury Road" erscheint auf Blu-ray mit deutscher Dolby Atmos 7.1 Tonspur
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Mad Max: Fury Road" erscheint auf Blu-ray mit deutscher Dolby Atmos 7.1 Tonspur
Am 17. September 2015 wird Warner Home Video seinen aktuellen Kino-Blockbuster, den Endzeit-Actionfilm „Mad Max: Fury Road“ (Australien, Namibia, Südafrika, USA 2015), im Home-Entertainment-Segment auswerten. Der von George Miller inszenierte vierte Teil der „Mad Max“-Reihe, mit Tom Hardy in der Hauptrolle, wurde in den vergangenen Wochen bereits in unterschiedlichen Produktvarianten angekündigt und wird einzeln in 2D und als Blu-ray 3D sowie als Teil einer „Mad Max Collection“ und auch als Sonderedition mit Interceptor Modell im Kaufhandel erscheinen.
Soeben hat Warner eine offizielle Produktübersicht offenbart und die bereits angekündigten Editionen bestätigt. Vor allem hat der Major dadurch aber Klarheit in das geplante Boxset gebracht, das nun doch in einem Set alle vier Filme der Reihe vereinen wird. Ab sofort steht außerdem fest, dass „Mad Max: Fury Road“ auf dem aktuell neusten Stand der Blu-ray-Technik umgesetzt wird. Neben der Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC wird Warner dem Spielfilm auf Blu-ray auch eine deutsche Dolby Atmos 7.1 Tonspur spendieren. Diese wird neben der englischen Originaltonspur, die ebenfalls in Dolby Atmos 7.1 vorliegen wird, in allen HD-Produktvarianten enthalten sein.
Inhalt: In den entlegensten Gegenden der Erde gibt es noch einige Reste von Zivilisation. Zumindest theoretisch, denn in den endlosen Wüsten der postapokalyptischen Erde herrscht nur noch die Macht des Stärkeren im Kampf um Ressourcen und Leben. Das Leben am und im Abgrund hat die Menschen hart gemacht, ausgezehrt, verdorben. Inmitten dieser Zustände findet sich Max Rockatansky (T. Hardy) wieder. Auf der Flucht und auf der Jagd, immer noch nicht über den Verlust seiner Familie hinweggekommen, trifft er auf Furiosa (C. Theron), eine Frau, die ein Ziel hat: ihre Heimat erreichen. Weit hinter den endlosen Wüsten glaubt sie an ein besseres Leben. Doch die unbarmherzige Welt und die Überlebenden darin lassen die beiden nicht so einfach ziehen...
Noch hat Warner Home Video nicht alle Details zum Heimkino-Release des Blockbusters verkündet. Zum aktuellen Zeitpunkt ist man uns beispielsweise noch eine Übersicht der geplanten Extras schuldig geblieben. Wir rechnen allerdings damit, dass der Major auch diese in Kürze nachreichen wird. Selbstverständlich werden wir Sie dann auch wieder zeitnah im Rahmen unserer News informieren. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das ist auf jeden Fall eine fette Sache, irgendwann wird schließlich mal die Technik aktualisiert. Und Mad Max Fury Road ist sowieso ein absoluter Pflichtfilm für die Sammlung.
Warner hat schon bei American Sniper für die Synchro-Atoms-Spuren Dolby Digital Plus als Core für Dolby Amos genutzt. Da reicht der Platz dicke.
Mir aber unverständlich, warum diese Dolby Digital Plus Tonspuren, trotz Atmos, hier so abgefeiert werden, zumal man sonst immer verlustfreie Kompression mit dts-HD MA verlangt hat. Dolby Digital Plus liegt mit der verlustbehafteten Kompression nur knapp über Dolby Digital.
Aber das zeigt mir : Es wird mehr wert auf ein Tonformat mit neuem Namen gelegt als auf das, was dahinter steckt.
Angenommen die BD verfügt tatsächlich über zwei Atmos-Tonspuren (ich geh mal davon aus dass auch der OT in Atmos vorliegen wird), reicht da überhaupt noch eine BD-50 an Speicherplatz aus? Meine Bedenken sind leider, dass dies in Zukunft auf Kosten der Bildqualität gehen wird, wenn nur noch 30 GB für Bild und Bonusmaterial auf der Scheibe vorhanden sein werden.
Warner wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen noch ein paar Trailer und Alibi-Bonusstuff drauf zu quetschen, weil der Masse das primär wichtiger ist als ein qualitativ guter Transfer.
Warner kann also doch, frage mich einfach warum man dann auf Warner Blu-ray immer English in HD Master Audio hat, Deutsch aber nur DD 5.1. Auch da wäre es schon lange angebracht auch die deutsche Tonspur in einem zeitgemässen Format zu bringen.