Zombie-Parodie "Walking with the Dead" ab 25. September 2015 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zombie-Parodie "Walking with the Dead" ab 25. September 2015 auf Blu-ray Disc
Horror-Komödien und -Parodien gibt es schon jede Menge, doch in Kürze bekommen ganz gezielt die Untoten ihr Fett weg. Splendid Film wird am 25. September 2015 die Horror-Parodie „Walking with the Dead – Die Nacht der lebenden Idioten“ (USA 2015) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Scott Dow inszenierte Film nimmt sich ganz gezielt das Zombie-Genre vor und zieht unter anderem die erfolgreiche TV-Serie „The Walking Dead“ und auch Spielfilme wie z.B. „Zombieland“ durch den Kakao. Zusätzlich zu Dialogwitzen und Situationskomik gibt es bei „Walking with the Dead“ auch noch jede Menge blutiger Tötungen zu sehen. Auf Blu-ray Disc wird Splendid Film „Walking with the Dead“ im Vertrieb der WVG Medien GmbH veröffentlichen. Der Release erfolgt im herkömmlichen Keep Case auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Bonusmaterial ist nicht geplant.
Inhalt: Sheriff Lincoln (D. Sheridan) lag wochenlang im Koma. Als er eines Tages erwacht, muss er feststellen, dass in der Zwischenzeit die gesamte Welt von Untoten überrannt wurde. Glücklicherweise findet er seinen Sohn Chris (M. D. Galyon), den er aus unerklärlichen Gründen immer wieder „Carl“ nennt, wieder. Nachdem es ihm gelingt, Chris aus einem Zombie-Stripclub zu „befreien“, machen sich die beiden, gemeinsam mit weiteren Überlebenden, auf den Weg zur Safe Haven Ranch, wo sie angeblich einen sicheren Unterschlupf finden können. Die Reise stellt die gesamte Gruppe vor eine schwierige Aufgabe, denn der Ansammlung von Idioten sind bereits die hungrigen und kaltblütigen Zombies auf den Fersen... (pf)
@CineasticDriver: und das gilt nicht nur für das Kino, wie wir wissen, also das mit der Königsdisziplin. dennoch werde ich dem Titel eine Chance geben.
Früher waren Spoof-Movies aus dem Hause ZAZ, von Mel Brooks oder Jim Abrams in Solo-Funktion (ohne die Zucker-Brüder) ein Garant für lachen ohne Ende. Auch der erste "Scary Movie" war in meinen Augen erfrischend derb und kam zur richtigen Zeit (was aber definitiv nicht für die Sequels gilt). Aber was seit dem aus dem Genre kommt, ist zumeist unterste Schublade und erschreckend unlustig. Parodien zum "Twilight"-bzw. "300"-Franchise waren zum Fremdschämen und auch die Superhelden-Spoofs wollten so garnicht zünden. Die große Zeit der echten Komödien und Schenkelklopfer ist vorbei. Vielleicht auch deswegen, weil man auf der Straße kaum noch jemanden lachen sieht (Terror, Steuern, Politik, Narzismus...Haben sie Spuren hinterlassen ?). Aber sicherlich auch deswegen, weil Komödien die "Königsdisziplin" darstellen: Menschen zum lachen zu bringen ist einfach die schwerste Aufgabe des Kinos. Ebenso fehlen mit heutzutage echte Komödien-Darsteller wie der leider verstorbene Leslie Nielsen, der Spoof-Mogies ja geradezu seinen Stempel aufdrückte. Da war sicherlich später auch nicht alles Gold was glänzt (Ausnahme: Die TV-Serie "Police Squad", die "Nackte Kanone"-Trilogie sowie die legendären ZAZ-Comedys) aber es war anschaubar.
Ich bin ansonsten wirklich sehr offen bei Filmen, aber hier könnte ich mir höchstens eine Sichtung nach einer frischen "Walking Dead"-Season vorstellen und dann auch nur, wenn es die Blu-ray für unter 8 Euro gibt. Vielleicht tue ich dem Film damit unrecht, aber es gab einfach in den letzten 10 Jahren keine guten Spoof-Movies mehr. Was wirklich sehr schade ist. Von daher: Wahrscheinlich kein Kauf für mich...