Clint Eastwoods "American Sniper" im Blu-ray-Review
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Clint Eastwoods "American Sniper" im Blu-ray-Review
Clint Eastwoods Drama "American Sniper" (Marokko, USA 2014) wird in knapp zwei Wochen, am 25. Juni 2015, von Warner Home Video auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Zeitgleich gibt es die HD-Variante auch in einem Limited Steelbook, das exklusiv über die Drogeriemarktkette Müller angeboten wird. 15 Tage vor dem Blu-ray-Release bieten wir Ihnen eine Vorschau in Form eines Reviews an, das Sie ab sofort in unserer Reviewrubrik vorfinden.
"American Sniper" wird eine besondere Ehre zuteil, da Warner dem Film eine deutsche Tonspur in Dolby Atmos spendiert. Damit stellt die Blu-ray Disc zu "American Sniper" die erste Veröffentlichung von Warner Home Video und einem Major dar, die mit einer deutschen Dolby Atmos-Tonspur aufwartet. Falls Sie sich mehr für den Originalton interessieren, dann schafft Warner auch hier Abhilfe, da dieser ebenfalls in dem 3D-Surround-Format von Dolby präsentiert wird. Verfügen Sie nicht über einen A/V-Receiver, der Dolby Atmos unterstützt, dann verarbeitet dieser lediglich die Dolby TrueHD- beziehungsweise Dolby Digital Plus-Tonspur. Weitere Filme, die über einen deutschen Atmos- oder DTS:X-Track verfügen, finden Sie in unserem Filmfinder.
Im Review bekommt der von Clint Eastwood inszenierte Film eine Gesamtwertung von 8 Punkten und überzeugt vor allem beim Bild und Ton. Bei der Ausstattung hat unser Rezensent lediglich 5 Punkte gegeben, da es nur zwei je halbstündige Boni gibt: „Das Making-Of von American Sniper“ und „Die Geschichte eines Soldaten“. Dabei wird vor allem kritisiert, dass sich die Boni deutlich kritischer dem Thema hätten widmen können.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
habe den Film gesehen und brauche die Verherrlichung eines massenmörders nicht auch noch auf Scheibe im Regal. Schade Herr eastwood, da haben sie schon besseres abgeliefert.
Bei C.Eastwood und B.Cooper kann eigentlich nix schief gehen, und der Trailer überzeugte mich ebenfalls.
Das Steelbook wird bei Müller vorbestellt, nicht das das Steel nachher teurer wird .Bin da der gleichen Meinung wie Abenteuer68.
Ich hoffe mal das ich das Steelbook bei Gelegenheit auch mal preiswerter ergattern kann. Bis jetzt war es oftmals der Fall, das sich warten gelohnt hat. Einige male bin ich aber auch leer ausgegangen da die Steelbooks wirklich limitiert und schnell vergriffen waren.
Das bei American Sniper nun auch eine Dolby Atmos Tonspur draufkommt lässt hoffen, vielleicht wird hier wenigstens mal etwas rascher reagiert als beim Thema 4K.