Clint Eastwoods "American Sniper" im Blu-ray-Review
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Clint Eastwoods "American Sniper" im Blu-ray-Review
Clint Eastwoods Drama "American Sniper" (Marokko, USA 2014) wird in knapp zwei Wochen, am 25. Juni 2015, von Warner Home Video auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Zeitgleich gibt es die HD-Variante auch in einem Limited Steelbook, das exklusiv über die Drogeriemarktkette Müller angeboten wird. 15 Tage vor dem Blu-ray-Release bieten wir Ihnen eine Vorschau in Form eines Reviews an, das Sie ab sofort in unserer Reviewrubrik vorfinden.
"American Sniper" wird eine besondere Ehre zuteil, da Warner dem Film eine deutsche Tonspur in Dolby Atmos spendiert. Damit stellt die Blu-ray Disc zu "American Sniper" die erste Veröffentlichung von Warner Home Video und einem Major dar, die mit einer deutschen Dolby Atmos-Tonspur aufwartet. Falls Sie sich mehr für den Originalton interessieren, dann schafft Warner auch hier Abhilfe, da dieser ebenfalls in dem 3D-Surround-Format von Dolby präsentiert wird. Verfügen Sie nicht über einen A/V-Receiver, der Dolby Atmos unterstützt, dann verarbeitet dieser lediglich die Dolby TrueHD- beziehungsweise Dolby Digital Plus-Tonspur. Weitere Filme, die über einen deutschen Atmos- oder DTS:X-Track verfügen, finden Sie in unserem Filmfinder.
Im Review bekommt der von Clint Eastwood inszenierte Film eine Gesamtwertung von 8 Punkten und überzeugt vor allem beim Bild und Ton. Bei der Ausstattung hat unser Rezensent lediglich 5 Punkte gegeben, da es nur zwei je halbstündige Boni gibt: „Das Making-Of von American Sniper“ und „Die Geschichte eines Soldaten“. Dabei wird vor allem kritisiert, dass sich die Boni deutlich kritischer dem Thema hätten widmen können.
Sniper ist zwar teilweise durchaus spannend inszeniert, aber leider ist die Darstellung des Krieges mal wieder viel zu Hollywoold-lastig und letztendlich unrealistisch verzerrt geraten. Da es letztlich um das Duell zweier Scharfschützen geht, gleicht die Story auch ein wenig dem klassischen "Superhelden gegen Superbösewicht"-Genre - wer am Ende gewinnt ist natürlich auch schon klar. Das Ganze ist noch gewürzt mit ordentlich Patriotismus.
Technisch wird die Blu-Ray vor allem tontechnisch brillieren können, aber ein Kauf kommt für mich dennoch nicht in Frage.
supergondi
DA FRAGE ICH MICH warum du dann überhaupt reingegangen bist in den film . wenn es so wäre müsste man alle gewaltverherrlichenden filme ablehnen .ok , ich frage mich auch warum sich herr eastwood solch ein thema ausgesucht hat , das ist vollkommen richtig .
aber herr eastwood ist ein ami , bei denen steht der patriotische sinneserguss sehr hoch im regal der welt .
nebenbei mal gesagt sind die amis an den meisten kriegen eh schuld , die es auf der welt gibt , sprich CIA .
ob es die von den amis enstandene eu ist , die nato , oder dieses abscheuliche ttip oder ceta .
im grunde genommen gebe ich dir recht für deine auffassung ,
aber für die meisten steht eh nur die aktion im vordergrund , die dieser film stellt , politik ist den meisten eh egal , darum sieht es ja so aus auf der welt .
und im augenblick strebt eh eine neue natter auf die weltbühne der aroganten amis , JEB BUSH genannt , aus dem clan der SKULLS AND BONES .
Ich freue mich jetzt schon so auf den Streifen, habe den schon eine Zeit lang auf meiner Leila Ester und hoffe dass der demnächst als eine der kommenden BDS verschickt wird.
Habe das Review zu Clint Eastwood's "American Sniper" noch nicht gelesen!
Vermutlich wird es besagter Titel auch nicht in die Sammlung schaffen. Obwohl einmal ansehen, sollte drinnen sein.