Sean Penn ist "The Gunman" - ab morgen im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sean Penn ist "The Gunman" - ab morgen im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Nach „Ghettogangz - Die Hölle vor Paris“ (Frankreich 2004), „96 Hours – Taken“ (Frankreich 2008) und „From Paris with Love“ (Frankreich, USA 2010) startet am morgigen Donnerstag, den 30. April 2015 der neuste Spielfilm des französischen Regisseur Pierre Morel in den deutschen Kinos. Studiocanal Deutschland wird den knallharten Action-Thriller „The Gunman“ (Frankreich, Großbritannien, Spanien 2015) in die bundesweiten Lichtspielhäuser bringen. In der Hauptrolle ist Sean Penn als ehemaliges Mitglied der Special Forces zu sehen, der inzwischen aber einer Söldnertruppe angehört. An seiner Seite sieht man außerdem Jasmine Trinca, Javier Bardem und Ray Winstone.
Inhalt: Einst arbeitete Jim Terrier (S. Penn) als Auftragssoldat für eine Organisation, welche Regierungen stürzte, Politik hintertrieb und Einfluss auf andere Länder nahm. Er machte die Drecksarbeit - und stellte keine Fragen. Doch dieser Job hatte einen Preis und nun leidet Jim unter posttraumatischen Belastungsstörungen. Dies erschwert ihm nicht nur den Alltag, sondern auch seinen Versuch, der Liebe seines Lebens wieder näher zu kommen. Und gerade als Jim lernt, damit umzugehen, holt ihn seine eigene Vergangenheit ein und sein ehemaliger Arbeitgeber verrät ihn. Um seinen Namen rein zu waschen und die wahren Verantwortlichen zu finden nimmt Jim das Katz-und-Maus Spiel quer durch Europa gegen seine Verfolger an...
Auf Blu-ray Disc könnte Studiocanal Home Entertainment „The Gunman“ bereits im September 2015 veröffentlichen. Ob der Major allerdings die Home-Entertainment-Premiere so zeitig ansetzt oder „The Gunman“ doch erst im 4. Quartal 2015 im Kaufhandel erscheinen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Fest steht jedoch, dass der Film auf Blu-ray über die für Studiocanal übliche Bildkodierung in 1080p, AVC sowie eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen wird. Weitere Details entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank. (pf)
Ab morgen im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Obwohl ich Sean Penn für einen wirklich guten Schauspieler halte, liegt mir der Typ irgendwie nicht. Wie gesagt seine schauspielerische Leistung möchte ich nicht schmälern, nur seine Ausdrucksweise/Mimik löst eine Antipathie bei mir aus, daher werde ich um den Streifen wohl einen Bogen machen, obwohl er ganz interessant klingt.
29.04.2015 um 20:30
von gelöscht
#10
Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.
Freu mich schon drauf.
Warum, in Herr Gott's Namen, muss ich bei dem Filmtitel die ganze Zeit an eine klassische Luc Besson-Produktion denken, obwohl es KEINE ist ? Vielleicht auch deswegen, weil sich hier schon jetzt der Eindruck bei mir festigt, mal wolle auf Biegen und Brechen einen zweiten "96 Hours-Taken" hier schaffen (inkl. kassenträchtiger Sequels)...Der Wunsch nach einer Franchise-Begründung ist jedenfalls bei "The Gunmen" unübersehbar. Es riecht ja förmlich danach. Es ist geradezu ein Wunder, das hier der Name "Luc Besson" nicht wenigstens als Drehbuch- oder reiner Story-Credit auftaucht. Regisseur Pierre Morel versucht ein eigenständiges Werk zu schaffen. Aber schmeckten Michael Bay-Filme nach der Ablösung von Über-Produzent Jerry Bruckheimer (also nach "Bad Boys 2") nicht auch weiterhin nach reinrassigen Bruckheimer-Filmen ?
Das sind Faktoren, die mich skeptisch machen und einen Kinobesuch ausschliessen. Aber auf Blu-ray ist der "Gunmen" dann spätestens fällig. Dazu Sean Penn (Wann folgt deine nächste Regie-Arbeit ?) und Javier Bardem, beides zwei Edel-Schauspueler von Welt. Klar, das ihr Mitwirken in diesem Film eher etwas mit Zahlen als mit wirklichen Interesse zu tun haben dürfte. Wobei vielleicht Penn seiner neuen Freundin Charlize Theron mal beweisen wollte, was er noch kann. Das sich dies aber als Action-Held offenbart, hat schon leicht machoesque Züge. Aber, Himmel, wie werden alle nicht jünger, nicht wahr, Sean ? *knochen-knack*.
Aber eine Faustregel im Action-Kino sagt ja auch: Unterschätze niemals (!) alte Männer. Das wissen wir nicht erst seit den "Expendables". Also los, Sean, schnapp' dir die bösen Buben ! Ich bin dabei ! ;))
Auf den Film bin ich schon mehr als gespannt, denke mal das Sean Penn hier eine Meisterleistung hinlegen wird, die Trailer die ich bis dato gesehen habe versprechen einen genialen Film der höchstwahrscheinlich auch auf Bluray ein Muss sein wird.