Fifty Editions of Grey – Geheimes Verlangen in mehrfacher Ausführung (Blu-ray Disc/DVD)
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fifty Editions of Grey – Geheimes Verlangen in mehrfacher Ausführung (Blu-ray Disc/DVD)
Während das Erotikdrama „Fifty Shades of Grey“ (USA 2015) bereits weit über eine halbe Milliarde US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, hofft Universal Pictures Home Entertainment auch auf einen Erfolg im Heimkino. Um hierbei nichts dem Zufall zu überlassen, wird der Major den Film am 18. Juni 2015 in mehrfacher Ausführung auf Blu-ray Disc und DVD in den Handel bringen. Fans dürfen sich dabei auch auf ein limitiertes Digibook sowie auf eine Bonus-DVD freuen. Nun liegen uns auch Informationen über den Inhalt dieser Bonus-DVD vor.
„Fifty Shades of Grey“ erscheint aktuellen aktuellen Angaben zufolge in drei verschiedenen Ausführungen. Zum einen stellt UPHE eine Blu-ray Disc im Amaray zur Verfügung und zum anderen ein Amaray-Set mit Blu-ray und Bonus-DVD. Zu guter Letzt gibt es ein limitiertes Digibook mit Produktionsnotizen und Bildern, in dem ebenfalls die Bonus-Disc untergebracht wird. Darüber hinaus befindet sich in jeder Edition eine UltraViolet Digital Copy mit der Unrated Fassung.
Auf dieser Bonus-DVD befinden sich folgende Extras:
Fotogalerie
Die Musik von „Fifty Shades of Grey“
Lieblingsszenen:
Jamie Dornan: Die Interviewszene
Dakota Johnson: Die Verhandlungsszene
Sam Taylor-Johnson: Die Trennungsszene
E.L. James: Die Barszene, die Helikopterszene & die Gleiterszene
Autogrammstunde in Vancouver
Fifty Shades sehen
Die auf der DVD untergebrachten Boni haben eine Laufzeit von ungefähr 33 Minuten und liegen komplett in englischer Sprache vor. Deutsche Untertitel sind natürlich vorhanden und können dazugeschaltet werden. Daneben gibt es noch zusätzliches Bonusmaterial, über das wir Sie bereits in Kenntnis setzen konnten. Dieses befindet sich auf der Blu-ray Disc.
Boni auf der Blu-ray Disc:
Hinter den Kulissen
E.L. James & Fifty Shades
Fifty Shades: Die Lust am Schmerz
Musikvideos:
Skylar Grey „I know you“
The Weekend “Earned it”
360°-Set-Tour
Hinter den Kulissen von “Earned it”
Die Welt von Fifty Shades of Grey:
Christian Grey: Christian Grey Profil, Jamie Dornan Profil, Christians Wohnung, Christians Kleidung, Das Spielzeug eines reichen Mannes
Ana: Alles über Ana, Dakota Johnson Profil, Anas Welt, Anas Kleidung
Freunde und Familie: Eloise Mumford, Max Martini, Marcia Gay Harden, Luke Grimes, Jennifer Ehle, Victor Rasuk, Rita Ora
Auf der Blu-ray Disc selbst liegt die Unrated Fassung vor, die eine Laufzeit von etwa 128 Minuten hat und über ein alternatives Ende verfügt. Die Kinofassung befindet sich ebenfalls auf der Disc und hat eine Laufzeit von 125 Minuten. Der englische Ton liegt in DTS-HD MA 5.1 vor, während der Deutsche in DTS 5.1 präsentiert wird. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Filmdatenbank. Entgegen der bisherigen Angaben soll übrigens auch die DVD-Fassung über die "unveröffentlichte Version" beziehungsweise den Unrated Cut verfügen. Durch das PAL-Speedup ist die Laufzeit hierbei etwas geringer.
Die bekannten Blu-ray-Editionen zu „Fifty Shades of Grey“:
@CineasticDriver:
Deinen Kommentar gibt es nichts entgegen zu setzen!
Besser hätte man es nicht artikulieren können, was von "Fifty Editions of Grey – Geheimes Verlangen" zu halten ist.
Kino-Cut, Unrated Cut...Egal was, alles macht diesen halbgaren, geschönten, glattgebügelten und langweiligen Film, der weniger als (Soft-)S/M-Streifen als eher trockener Liebesfilm durchgeht, leider auch nicht besser. Es ist schon schlimm genug, das Menschen (Sorry, aber zumeist sind es Frauen) dem Hype verfallen. Als hätten wir alle vorher noch nie Sex gehabt, lassen sich alle anstecken, keiner will "aus der Reihe tanzen" (Was meiner Partnerin und mir natürlich erst Recht die Lachtränen in die Augen treibt): Jeder will, quatsch, MUSS den Film sehen. Als Europäer müsste man eigentlich über das "Sex-Geschehen" (Soweit man es so nennen kann) nur müde schmunzeln, wenn es nicht auch als gelackter und glattgebügelter Teen-Romantic-Film funktionieren würde, was scheinbar noch stärker greift. "Konsum und Reichtum macht Geil und sind Alles !", so die Botschaft, auf die natürlich auch viele abgehen. Das hier weder S/M-Fans noch wirklich realistische Beziehungen im Raum stehen, sondern wohl eher Kleinmädchen-Fantasien, wie Männer zu sein haben (!), scheint die wenigsten zu stören. "Fifty Shades of Grey" ist die neuste Volksverblödung. Wobei ich zur Ehrenrettung sagen muss, das der Film in der Tat einen Hauch besser ist als das unfreiwillig komische Buch, was eindeutig an Dakota Johnson liegt. Man spürt, das sie sich hier schon für mehr empfiehlt.
Das alles hat nichts mit S/M zu tun. Das alles hat nichts mit der Realität zu tun. Ich wünsche keinem Mann, das er auch nur annähernd so langweillig ist wie Mr. Grey (Der Name spricht Bände). Hier werden nicht nur Frauen diskriminiert. "Fifity Shades of Grey" ist ein klebriger Teenie-"Ich-wäre-doch-so-gerne-ein -Skandalfilmchen"-Hype der übelsten Sorte. Ich werde mir diesen Film, sowie seine bereits in Vorbereitung stehenden Sequels, nicht in die Sammlung stellen.