Independents fluten den Markt mit diversen Blu-ray Repacks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Independents fluten den Markt mit diversen Blu-ray Repacks
Über die Osterfeiertage wurden mehrere Blu-ray-Sondereditionen angekündigt. Gleich drei Independents haben noch einmal ausgeholt und bereits für die kommenden Wochen die Veröffentlichung von neuen Mediabooks, Hartboxen und Buchboxen fest eingeplant. Tatsächlich handelt es sich dabei aber ausschließlich um Repacks von Filmen, die bereits auf Blu-ray Disc erhältlich sind und teilweise sogar schon in Sonderverpackungen ausgewertet wurden. Dies gilt z.B. auch für die geplanten Veröffentlichungen aus dem Hause 84' Entertainment. Der Independent wird am 16. April 2015 gleich mehrere Repacks auf den Markt bringen.
An besagtem Termin darf man sich auf den Horror-Klassiker „Das Omen“ (USA 1976) in einer limitierten Hartbox mit einer Auflage von gerade einmal 99 Stück freuen. Weiterhin wird auch noch Lucio Fulcis „Die Sieben Schwarzen Noten“ (Italien 1977) ebenfalls in einer Hartbox ausgewertet, deren Auflagenhöhe allerdings bei 250 Exemplaren liegen wird. Am 16.04. erwartet uns im Vertrieb von 84' Entertainment außerdem noch „Return to Nuke 'Em High - Vol. 1“ (USA 2013) als „Limited Buchbox Edition“, limitiert und nummeriert auf 250 Stück, sowie „Robin Hood: Ghosts of Sherwood“ (Deutschland, USA 2012), der samt 3D-Fassung in einem 4-Disc starken Mediabook als sogenannte „Limited Krekel Redux Edition“ mit einer Auflage von 500 Exemplaren erscheinen wird.
Noch mehr Sondereditionen erwarten uns am 30. April 2015, wenn beispielsweise Inked Pictures Mel Gibsons „Apocalypto“ (USA 2006) in gleich drei limitierten Hartboxen auf den Markt bringen wird. Geplant sind drei limitierte und nummerierte Hartboxen, die sich nur optisch durch unterschiedliche Cover-Artworks unterscheiden werden. Bildmaterial hierzu finden Sie in unserer Filmdatenbank. Inhaltlich wird es aber keine Unterschiede geben – auch nicht zu den limitierten Mediabooks, die Inked Pictures zuvor schon am 17. April 2015 in den Handel bringen wird (wir berichteten).
Zu guter Letzt wird auch noch Meteor Film im Vertrieb von Illusions UnLtd. im benachbarten Österreich den Horror-Thriller „Found. - Mein Bruder ist ein Serienkiller“ (USA 2012) in gleich zwei Sonderverpackungen neu auflegen. Uns erwartet ein Release als „Limited Collector's Edition“ im Mediabook, wobei auch hier zwei unterschiedliche Mediabooks geplant sind, die sich ebenfalls im Cover-Artwork unterscheiden werden. Beide Editionen werden jeweils über eine Nummerierung und eine Limitierung auf je 1.333 Exemplare verfügen.
Ausführliche Details zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung der Repacks finden Sie ab sofort in unserer Filmdatenbank. Dort können Sie sich auch in optischer Hinsicht ein Bild von den Sonderverpackungen machen, sofern bereits Bildmaterial vorliegt. Eine Vorbestellung der Sondereditionen ist weitestgehend möglich. Links zu Online-Shops mit Vorbestelloption finden Sie im Folgenden. (pf, mw)
Von 84' Entertainment ab 16. April 2015 auf Blu-ray Disc:
Hartboxen beliebter?
Glaub ich weniger. Davon kommen nicht umsonst stets nur kleine Stückzahlen heraus. Und ein echter Sammler gibt doch, wenn er die Auswahl hat, stets dem Höherwertigen - sprich: dem Mediabook - den Vorzug.
Ich selbst kaufe hiervon auch nur Mediabooks, Hartboxen kann ich gar nicht ab. Finde die hässlich.
Das Mediabook zu "Apocalypto" im Cover A wäre durchaus interessant. Mal sehen ob ich hier zugreifen werde. Film liegt zwar schon im Keep Case daheim, aber im MB macht es doch schon einiges her.
Mich nerven diese Mediabooks nur noch... vor paar Jahren war es eine Flut an Steelnooks und nun der nächste Hype bis auch der letzte Sammler den Kanal voll hat... bin mal gespannt was die nächste Sau wird, die man durchs Dorf treibt.
So schlecht sind ja Repacks in der Regel erst einmal garnicht - Im Gegenteil ! Zwar regen sich extrem viele User darüber auf, aber letztendlich erweiterten Repacks ja auch die Bandbreite an Fassungen und Verpackungen, so das wirklich jeder Fan seine Wunschedition ins Regal stellen kann und das in unterschiedlich gefächerten Preisregionen. Das kann ja nicht schlecht sein für den geneigten Filmfan und Cineasten. Ich mag sowohl Mediabooks als auch große und kleine Hartboxen. Im direkten Vergleich sind Hartboxen wahrscheinlich beliebter, weil weniger bestückt und vielleicht auch handlicher und kostengünstiger. Mediabooks dagegen sind dagegen "doppelt bestückt" (Also in der Regel: DVD und Blu-ray) und Mediabook-Fans/-Käufer werden zumeist VOR Hartboxen-Käufern beliefert (3-7 Monate vor Hartboxen). Dann bliebe schlussendlich noch das Image: Während das Mediabook sich insbesondere 2014 in das Bewusstsein der meisten Käufer eingeprägt hat, aber wegen seiner hohen Preise oftmals noch Unmut nach sich zieht, geniessen Hartboxen ein scheinbar sehr viel positiveres Erscheinungsbild bei Käufern, obwohl oftmals natürlich weniger gut ausgestattet als die wiederum oftmals zu Unrecht gehassten Mediabooks. Insbesondere '84 Entertainment ist hier sicherlich DAS Label schlechthin, das Repacks geradezu zelebriert. Ich sehe darin aber keinen Nachteil. Eher viele Vorteile. :)