Concorde ist auf klassischen Wegen - „Die Schwarze Tulpe“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Concorde ist auf klassischen Wegen - „Die Schwarze Tulpe“ auf Blu-ray Disc
Am 11. Juni 2015 veröffentlicht der deutsche Anbieter Concorde Home Entertainment einen weiteren Klassiker auf dem HD-Medium Blu-ray Disc und bringt „Die Schwarze Tulpe“ (Frankreich, Italien, Spanien 1964) in der sogenannten Classic Selection auf den Markt. Ausgestattet wird die HD-Fassung mit einer deutschen und französischen Tonspur in DTS-HD MA 2.0. In dem Film spielen Virna Lisi, Francis Blanche, Dawn Addams, Robert Manuel, Akim Tamiroff, Adolfo Marsillac und Alain Delon mit, der gleich zwei Rollen übernimmt.
Inhalt: Am Vorabend der Französischen Revolution nutzt der Adlige Guillaume de Saint-Preux (A. Delon) die Wirren, um als maskierter Einbrecher seinesgleichen auszurauben. Allerdings gerät er eines Tages auf seinen Streifzügen in ein Degengefecht und seine Identität droht an die Öffentlichkeit zu geraten - wegen einer Verletzung im Gesicht. Zum Glück hat der Adlige einen Zwillingsbruder, der in seine Rolle schlüpfen kann. Allerdings liegt diesem wirklich etwas am Volk...
Inspiriert wurde der Titel „Die Schwarze Tulpe“ vom gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas - der Autor, der für Werke wie „Die drei Musketiere“ und „Der Graf von Monte Christo“ bekannt ist. Allerdings hat der Film nichts mit seinen Werken gemein.
Eine Alain Delon Blu-ray Box Set wäre auch mal an der Reihe... irgendwie sind auf Blu-ray nur die sehr früheren Filme mit Alain Delon bisher veröffentlicht worden. Die 70er Filme mit Alain Delon vermisse ich auf der Blu-ray.
Kenne bisher nur die Verfilmung von "Der Graf von Monte Christo". Da muss ich unbedingt noch den Roman zu lesen. Allein, dass "Die schwarze Tulpe" auf einem Roman von Alexandre Dumas basiert, macht den Film schon interessant.
Die schwarze Tulpe mit Alain Delon, sollte eigentlich jeden was sagen, ich bin aber scheinbar nicht jeder und obwohl ich sehr viele Filme mit Alain Delon kenne und liebe ist mir dieser hier komplett unbekannt.