Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ erobert die Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ erobert die Blu-ray Disc
Während Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ (USA 2005) bereits 2008 in den USA angekündigt wurde, hat man sich für unsere Gefilde sehr viel Zeit gelassen. Nach dem US-Release, der am 20. Januar 2009 von New Line Cinema in Kooperation mit Warner erfolgte, findet der Action-Thriller mit Keira Knightley und Mickey Rourke im Mai den Weg auf die Blu-ray Disc. Vertrieben wird er hierzulande von Constantin / Highlight Communications, die den Film mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD High Resolution 5.1 in den Handel bringen. Darüber hinaus gibt es einige Boni, über die Sie im nächsten Absatz mehr erfahren.
Die Blu-ray Disc zum starbesetzten „Domino“ wartet mit Extras auf, die eine ungefähre Laufzeit von 45 Minuten aufweisen. Es gibt einen 6-minütigen Blick hinter die Kulissen sowie Interviews, den Trailer zu „Domino“ und eine Featurette mit dem Titel „Domino Harveys Leben“. Im Vergleich zur seit 2006 erhältlichen DVD gibt es keine neuen Extras. Präsentiert wird der Film laut Angaben von Constantin in 2.35:1 (16:9). Zudem bietet er neben einer Tonspur in DTS-HD HR 5.1 zusätzlich deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.
Boni in der Übersicht:
Domino Harveys Leben (ca. 20 Min.)
Blick hinter die Kulissen (ca. 6 Min.)
Interviews (ca. 12 Min.)
Trailer „Domino“ (ca. 3 Min.)
Inhalt Domino: Domino Harvey (K. Knightley) ist eine Kopfgeldjägerin, die vom FBI festgenommen wird. Das FBI untersucht den Diebstahl von 10 Mio USD, die aus einem gepanzerten Wagen geraubt wurden. Dieser Raub geschah vor 36 Stunden. Daraufhin spricht die Kriminalpsychologin Taryn Mills (L. Liu) mit Domino und ist damit einverstanden, ihr alles über den Fall zu erzählen.
Tony Scott nahm sich 2012 das Leben. Nach „Domino“ inszenierte er noch drei Filme. Zu diesen gehört „Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit“, „Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3“ und „Unstoppable: Außer Kontrolle“.
Domino auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kein Film der es schaffen wird in meinen Player zu wandern oder evtl ins Regal. Da war aber immerhin Mickey Rourke noch einigermaßen ansehlich. Heute ist der nur noch eine Steife Masse. :-))
Auch bei mir steht die DVD noch im Regal. Habe den Film recht lange nicht gesehen. Vielleicht werde ich upgraden und ihn mir das nächste Mal auf Blu-ray anschauen...mal sehen.
Habe den Film noch immer als DVD im Regal stehen, werde daher auf Blu-ray updaten, denn der Film ist extrem sehenswert, klasse und vor allem passender Cast.
damals als der anlief wurde nen riesen hype drum gemacht. Man war ich damals enttäuscht als ich den dann sah. Sehr langweiliger FIlm. Einer der wenigen Tony Scott Filme die mich nicht überzeugt haben